.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Autogasümrüstung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   trox

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1551
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.12.2005 um 12:37 Uhr   
Hallo Andy,

hier mal in Stichpunkten meine Meinung:

Mit ca. 26 Liter netto Tankvolumen käm ich so ca. 220 km weit. Fänd ich nicht sehr viel und ich freu mich, dass ich ca. 36L reinbekomme (R170).

Für SLK, die nicht Erstfahrzeug sind, ist eine Umrüstung wirklich unsinnig. Kilometer muss man schon machen.

Dem Wiederverkaufswert tut so ein Umbau schon gut, da es einige Käufer gibt, die den SLK viel bewegen, aber Angst vorm Sprittverbrauch haben.

Ich habe mal in mobile.de einen Versuch gestartet und meinen Gasbomber zu einem recht heftigen Preis ausgestellt. Ich bekam einige Anrufe von Leuten, die genau so ein Auto suchten. Ich wäre ihn zu einem sehr guten Preis los geworden. Sollte aber in ein paar Jahren der Steuervorteil kleiner werden, sähe das aber natürlich anders aus.



--
Gruß

Olaf
_______________________________


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an trox    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.12.2005 um 21:45 Uhr   
Der Umrüster ist neu in Breuberg und war vorher in Groß-Umstadt. Es ist die Firma Car & Nail Stop. Mit diesen 29 ltr. kommt man ca. 290 km bei annehmbaren 10 ltr/100. Mein Benzinverbrauch war bei ca. 8 ltr/100 km.Der Umbau ist nicht zu teuer, weil der Aufwand erheblich ist. Da es sich automatisch, bei Betriebswärme, auf Gas umstellt,gibt es keine Probleme hier. Auch hat sich der Umbau schnell amortisiert, weil es tatsächlich viele Käufer gibt die ihn gerne mit Gas kaufen würden. Man sollte mal rechnen wieviel man der Benzinmafia, in den Jahren, in den Rachen schmeißt. Dieses Geld kann man lieber anderswo ausgeben. Das muß aber jeder für sich entscheiden !
Heinrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 12.12.2005 um 21:56 Uhr   
Wenn ihr mal in
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php
reinschaut, hier gibt es auch die Preise, wobei man sieht wo man Tankstellen findet. Hier könnt Ihr auch Ausdrucken eure Umgebung.
Heinrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.12.2005 um 22:59 Uhr   

Hallo erstmal,

ich hab mir gerade letzte Woche einen gebrauchten 200er gekauft und denke auch ernsthaft über eine Autogasumrüstung nach. Ich hab mir den Thread durchgelesen, aber einige offene Fragen bestehen noch.



Erika140 schrieb:

Zur Umrüstung am SLK sei folgendes klarzustellen: es hat sich bei der Umrüstung ergeben, das MB die Maße nicht genau einhält, so das der 46 ltr. Tank ( wegen 3 mm im Durchmesser und 10mm in der Höhe) nicht reinpasst, so das ein 33 ltr.-Tank besorgt werden mußte, der aber reinpasst.



Wegen ein paar Millimeter, die der 46er-Tank zu groß ist, musste gleich ein so viel kleinerer Tank genommen werden? Woran lag's? Gibt es keinen mittelgroßen Tank? Oder ist gerade keiner lieferbar?

Ich wundere mich auch, dass dieses Phänomen erst in der Werkstatt zu Tage trat. Ich dachte, die Werkstatt habe schon Erfahrungen mit der Autogasumrüstung speziell beim 171er-SLK. Oder unterscheiden sich die Wagen so sehr in ihren Dimensionen, dass es ein Glücksspiel ist, ob der große Tank reinpasst oder nicht?



Man sieht es nur an der Tankanzeige, da dann grüne Lampen angehen. Wenn der Tank sich leert, das sieht man, da je eine grüne voll, einhalb,einviertel und Reserve nach einander ausgeht. Wenn der Tank sich in der Resrve befindet geht ein kleiner piepser an.



Wo genau befinden sich diese Leuchten?



Nun zu Preisen und Abwicklung :
Eine Prins 4 Zyl.-Anlage kostet 2.800 €
Im Preis sind folgende Kosten erhalten :
Prins ( Euro 4 bei 4 Zyl. ) garantiert.
Anlage, Tank, Abgasgutachten, Abholung und bringen ( auf einem Trailer ) oder der Chrysler Van ( wie oben beschrieben ) als Leihfahrzeug.



Weißt du, was der Umbau ohne ein Leihfahrzeug und ohne Abholung und Lieferung kostet? Ich hätte kein Problem damit, mit dem Zug zurück- bzw. hinzukommen.

Im Verlaufe des Threads sind noch ein paar wichtige Punkte unklar geblieben.

Olaf hat gesagt, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit später Nachjustierungen (oder so ähnlich) notwendig sind, die es erforderlich machen, dass man nochmal zu dieser Werkstatt fahren muss. Was hat die Werkstatt zu diesem Punkt gesagt (du hast doch sicher mit Ihnen darüber gesprochen)?

In meinen Gebrauchtwagen-Garantiebedingungen heißt es: "Die Gewährleistung wird ausgeschlossen [...] wenn das Fahrzeug von fremder Seite oder durch Einbau von Teilen fremder Herkunft verändert worden ist und der Schaden in ursächlichem Zusammenhang mit der Veränderung steht." Ich denke schon länger darüber nach, ob mir dieser Passus mal zum Verhängnis werden könnte. Allein die Gefahr, dass MB *behaupten* könnte, ein bestimmter Schaden stünde im ursächlichen Zusammenhang mit der Umrüstung. Weiß jemand, wie MB selbst zu solchen Umrüstungen steht? Sehen die das eher kritisch? Oder unterstützen sie es?

Gruß,
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 14.12.2005 um 12:53 Uhr   
Hallo Thomas,
das mit der Garantie habe ich noch gar nicht bedacht: mein 200K ist ja gerade etwas über einen Monat alt.
Da muß ich bei MB mal fragen, wie es mit der Garantie aussieht...

--
Grüße - Johannes

Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 14.12.2005 um 13:04 Uhr   
Hallo Heinrich,

noch zwei Fragen zum Tankeinbau:

1. soweit ich mich erinnere, sind in der Reserverradmulde nach vorne hin ein oder zwei Gummistopfen und dahinter (bzw. in Fahrtrichtung davor) liegt wohl das Differential. Bei eingebauten Tank kommt man von dort aus ja da nicht mehr dran...

2. Kann man nicht den größeren Tank rein- bzw. drunterbekommen, wenn man die Reserverradwanne nach dem Raustrennen ganz wegläßt und den Kofferraumboden oben in einer Ebene dichtmacht?
(Hoffe, ich habe meine Idee verständlich genug beschrieben...)

--
Grüße - Johannes

Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.12.2005 um 22:38 Uhr   
Hallo Thomas,
das mit der Garantie,wird dir immer von JEDEM Hersteller abgesprochen ! Aber wenn es zum Schadensfall kommt, wird immer erst einmal versucht die Schuld auf einem anderen zu schieben. Da immer ein Gutachter das klären wird, kommt, im Schadensfall, Prins oder DB dafür auf. Prins hat eine Versicherung (vorausgesetzt es wird bei einer Fachwerkstatt - ist hier der Fall - Eingebaut) die Im Schadensfall einspringt.
Es ist aber noch nie dazu gekommen.
Das mit dem Tank ist zwar eine gute Idee, aber nicht zu machen, da die Mulde, nach unten zu sein muß, damit der Tank nicht zu Rosten anfängt und man alle zwei-drei Jahre einen neuen Einbauen muß. Da ja auch bei Rost Gas ausläuft. Ich kann dir ja mal ein paar Umbau-Fotos, an deine Adresse schicken.
MfG Heinrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Erika140

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 110
User seit 06.08.2005
 Geschrieben am 15.12.2005 um 22:39 Uhr   
Endschuldigung dies war an Johannes ( und alle anderen ) gerichtet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Erika140    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.12.2005 um 22:39 Uhr   
Hallo,



das mit der Garantie,wird dir immer von JEDEM Hersteller abgesprochen ! Aber wenn es zum Schadensfall kommt, wird immer erst einmal versucht die Schuld auf einem anderen zu schieben. Da immer ein Gutachter das klären wird, kommt, im Schadensfall, Prins oder DB dafür auf. Prins hat eine Versicherung (vorausgesetzt es wird bei einer Fachwerkstatt - ist hier der Fall - Eingebaut) die Im Schadensfall einspringt.
Es ist aber noch nie dazu gekommen.



Na ja, ein Gutachter wird das dann klären, wenn du ihn beauftragst - für Geld. Und wenn mein Wagen in der Garantiezeit liegenbleibt, will ich ihn eigentlich zu MB bringen und nicht noch groß einen Gutachter holen, der mir bestätigt, dass es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt, den MB im Rahmen seiner Garantiezusage kostenlos beheben muss.

Ich glaube, es kann einem passieren, dass man zwischen Prins und MB hin- und hergeschubst wird, weil sich keiner für den Schaden verantwortlich fühlt. Auch Prins wird versuchen, die Versicherung so selten wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Ich will natürlich nicht den Teufel an die Wand malen, aber man sollte schon alle Argumente pro und kontra Umrüstung auf den Tisch legen. Insbesondere, nachdem ich die Bilder deines umgebauten SLKs gesehen habe (danke nochmal dafür): Verglichen mit einem Menschen ist das ja eine Bypass-Operation am Herzen, also ein richtig heftiger Eingriff.

@Johannes: Hast du schon deinen Händler gefragt, wie er die Sache einschätzt?

Gruß,
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Oti

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
 Geschrieben am 19.12.2005 um 18:18 Uhr   
Hallo nochmal,

@Heinrich:
Unterbautanks gibt es doch aber extra - da sollte das Thema Rost doch eigentlich bedacht worden sein.
Und was ist mit meinen Gedanken zu den Gummistopfen (s.o.)?
Und: an den Bildern hätte ich großes Interesse - dazu hast du schon Post...

@Thomas:
Wegen der Garantie weiß ich bisher auch nur das, was Heinrich oben schreibt. Aber ich denke, dass sich DC/MB da bestimmt gerne dran hochziehen wird. Also wird ein eventueller Garantiefall sicherlich nicht so ohne weiteres abgewickelt...

--
Grüße - Johannes

Allzeit gute Fahrt und immer das richtige Wetter über'm offenen Dach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Oti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1097
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.467.883

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm