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Tipps und Technik R171 » » Thema: Metallisches klicken beim anfahren :-( |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 02.09.2005 um 11:21 Uhr  
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b43ck3r schrieb:
Huhu,
sei mir nicht böse Hotpassion aber Anstandsformen wie "Hallo" und "Tschüss" scheinst du nicht zu pflegen. Bedenke, dass du hier mit deinen Fragen Zeit der anderen User in Anspruch nimmst und diese dir freiwillig helfen.
Ist eine Begrüßung und ein Danke zum Schluss zu viel verlangt?
--
Grüße aus der ältesten Stadt Deutschlands,
Maik
...the real inventor of the moonwalk!
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wenn Dir ein Posting nicht gefällt überlies es doch einfach, aber keine Antwort geben sondern nur oberlehrerhaft auftreten ...........kopfschüttel
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Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.09.2005 um 13:09 Uhr  
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Hotpassion schrieb:
Wer hat bei seinem 350 er ein metallisches klicken beim anfahren? Scheint irgendwie vom Getriebe zu kommen oder so. Es klickt wenn ich anfahre, manchmal wenn die Automatik schaltet und wenn ich anhalte auch.
Hi,
mein 350er hatte das auch. Liegt am Spiel der Antriebswellen.
Das Werk hat dafür bereits eine Anweisung herausgegeben. Die Wellen werden ausgebaut, mit Dichtungsmasse eingepinselt und wieder eingebaut.
Anfangs hörte ich gar nichts mehr. Jetzt wieder manchmal. Aber nachdem es laut Werkstattmeister nur ein akustisches Problem ist, werde ich die Tortur C220 CDI fahren zu müssen, nicht noch einmal auf mich nehmen.
Gruß
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Beitrag von:
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 206
User seit 26.01.2004
| Geschrieben am 02.09.2005 um 14:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mikey am 02.09.2005 um 14:08 Uhr ]
Hi Folks
Die Antriebswellen sind ein guter Tipp. Ich hatte dieses Geräusch beim R170 und es wurde durch ersetzen der Antriebswellen gelöst. Grund war Spiel in den Antriebswellen.
Der Werkstattchef hat mir damals gesagt, dass man das Problem auch ohne ersetzen hätte lösen können. Ich nehme an, das ist das Verfahren auf das achtzylinder angespielt hat. Da ich noch Garantie hatte, wurden die Wellen halt gewechselt.
--
greez
mikey aus Zürich | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 03.09.2005 um 09:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 03.09.2005 um 09:10 Uhr ]
colognehunter schrieb:
b43ck3r schrieb:
Huhu,
sei mir nicht böse Hotpassion aber Anstandsformen wie "Hallo" und "Tschüss" scheinst du nicht zu pflegen. Bedenke, dass du hier mit deinen Fragen Zeit der anderen User in Anspruch nimmst und diese dir freiwillig helfen.
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Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein
also jeder hätte diesen Satz hier schreiben können nur gerade einer nicht .......mehr als kopfschüttelt
--
ciao Marco
"Schalker dürfen das......."
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.09.2005 um 14:03 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Achtzylinder..bitte schreibe mal näher was "eingepinselt" wurde. Klingt etwas kurios..Spiel in den Antriebswellen ?, einpinseln ?, Dichtmasse ?
Das Stichwort lautet "Molykote".
Was genau verwendet wurde, weiß ich nicht. Es geht wohl darum, vorhandenes Spiel mit zählflüssigem Material auszugleichen. | Antworten
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