| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Frage an die Hersteller von AWS 2002 und WSA 3000 |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2003 um 16:30 Uhr  
| HALLO,
Beim Studium diverser Erfahrungsberichte über das AWS 2002 und das WSA 3000 liest man ab und an Berichte von Umsteigern, die vormals das WSA 2000 montiert hatten, das sich durch die fehlende Abdeckung im Bereich der U-Bügel vermehrter Zug feststellen lässt.
Dabei kam mir eine Idee, die ich als Frage an die Hersteller weitergeben möchte:
Habt Ihr schon mal geplant oder vielleicht auch schon getestet, ob und wie sich eine Ergänzung der "kleinen Schotts" durch seperate, vorzugsweise fest zu montierende Zusatzscheiben in den U-Bügeln auswirken würde?
Der Sitzverstellbereich bliebe hierbei voll erhalten und auch unter optischen Aspekten könnte ich mir die Lösung erträglich vorstellen.
Gruss
Jörg | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2003 um 17:47 Uhr  
| Hallo Jörg,
an der von Dir vorgeschlagenen Lösung arbeiten wir zur Zeit. Problematisch ist in diesem Zusammenhang auf der einen Seite der Sicherheitsaspekt (u.a. die Befestigung), auf der anderen Seite der Erhalt der Optik. Die Kunst wird sein beides unter einen Hut zu bekommen.
Den von Dir beschriebenen Effekt erreicht man z.B. über Sitze die durchgehend sind, wie z.B. den AMG- oder Recaro-Sitz, da die Lücke in den Überrollbügeln durch den Sitz quasi schon geschlossen wird.
Grüße
Frank
--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com::: | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2003 um 18:25 Uhr  
| An einer derartigen Lösung arbeiten wir nicht, allerdings kann ich Frank inhaltlich völlig Recht geben.
Wir werden von unseren Interessenten sehr häufig auf den Unterschied WSA2000 / 3000 angesprochen, wobei auch das Thema Sitzverstellbereich in den Vordergrund gestellt wird. In diesen Gesprächen weisen wir darauf hin, daß der Sitzverstellbereich auch beim WSA2000 komplett erhalten bleibt. Wir empfehlen lediglich mit der Sitzneigung etwas "zu spielen". Wenn man diese etwas steiler stellt, erreicht man zum einen den Effekt, daß die Beine ausgestreckt werden können, zum anderen sitzt man etwas aufrechter und hat dadurch auch die Arme etwas mehr angewinkelt. Dadurch erzielen wir in der Regel genau das, was bei allen Fahrsicherheitstrainings als erstes besprochen wird, nähmlich richtiges Sitzes (keine ausgestreckten Arme). So ganz nebenbei erreichen wir dadurch auch orthopädisch sinnvolleres Sitzen. Natürlich erreichen wir diese Vorteile nicht in allen Fällen, sogenannte Sitzriesen tun sich damit etwas schwer. Aber ich schätze mal, daß locker 80 bis 90 % unserer Interessenten damit sehr gut fahren und zufrieden sind. Mein Barometer ist die Tatsache, daß sich die Käufer in de´m zuvor genannten Verhältnis zu Gunsten des WSA2000/4000 entscheiden.
Jeder kann die für das WSA2000/4000 erforderliche Sitzposition austesten, indem zunächst die gewünschte Sitzlängsverstellung u. Sitzhöhe eingestellt werden. Danach die Rückenlehne so postieren, bis der Abstand zur hinteren Stirnwand gut 4 cm beträgt. Ich empfehle die entsprechende Position mal für einige Zeit zu testen. AUch wenn es im ersten Moment ungewohnt empfunden wird - meistens gewöhnt man sich recht schnell und angenehm an diese Sitzposition.
Wenn dann alles "im grünen Bereich" ist, spricht eigentlich nichts mehr gegen WSA2000/4000.
Schöne Grüße, Dieter
--
http://www.slkspecial.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :868 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|