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| Geschrieben am 15.12.2009 um 13:54 Uhr  
| Mahlzeit,
ich habe meine beiden Gummidichtungen auch ausgewechselt. Es ost wirklich keine grosse Sache, Anleitung wie Gonzo sie geschieben hat befolgen. Die Schrauben sind Torx 20 keine Schlitz oder Kreuz Schrauben.
Silikon Gleitöl bewirkt Wunder beim Einfädeln der Dichtungen.
Ich hoffe, jetzt ist auch alles wieder dicht.
--
Viele Grüsse
Ralf
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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 27.12.2009 um 20:33 Uhr  
| Nabends,
nach dem Dauerregen heute und nach dem der SLK auch noch den Nachmittag vor der Garage gestanden hat, waren die beiden alten Dichtungen die Übeltäter des Wassereintritts, wie es auch schon zuvor oftmals beschrieben wurde.
Jetzt bleibt der Sitz und das Knie wieder trocken
Danke nochmal für die passenden Ratschläge
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 06.05.2010 um 17:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von m47Z3 am 06.05.2010 um 17:55 Uhr ]
Hallo liebe SLK Comunity,
ich habe auch das Problem mit dem Wasser auf den Sitzen, und werde auch die beschriebenen Dichtungen auswechseln.
ZUSÄTZLICH habe ich auch noch Wassereintritt an den inneren Spiegeldreiecken im Innenraum (Da wo man die Spiegel evtl. mit Hand einstellen kann). Hat jemand eine Idee...liegt es viell auch an dieser Dichtung oder ist es viell auch die V Förmigen Dichtung am vorderen Fenster?
siehe nächstes Bild!
Danke schonmal im vorraus...MfG Matthias
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| Geschrieben am 12.05.2010 um 10:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schraubi am 12.05.2010 um 10:22 Uhr ]
Christian schrieb:
Hallo,
ist das Austauschen der Dichtung so einfach wie es sich liest ???
Dann werde ich mich nämlich auch mal ans Werk machen.
Wer hat Erfahrung damit?
Hier mein Erfahrungsbericht:
Am letzten Wochenende habe ich nur mal schnell die Dichtung auf der Fahrerseite über dem Fenster wechseln wollen...
Muss sagen es war eine Echte Quälerei
Es ist unter der Dichtung noch ein schmaler Dichtungsstreifen, den sollte man gleich mitbestellen oder mit entsprechenden Kleber wieder dran machen. Da der Streifen abreißt.
Die neue Dichtung wollte einfach nicht richtig sitzen. Nach dem x-Ten Anlauf war die Dichtung Optisch drin. Nur die Tür geht seit dem nicht mehr gut zu.
Ursache ist, dass die Oberseite der Fensterscheibe dagegen fährt.
Der Hinweis den Dir deine Werkstatt gab, mit Dach nachstellen ist nicht ganz falsch. Man kann aber auch einfach die Scheibe justieren.
Dazu muss man aber die Türverkleidung abmontieren. Und einwenig an den Schrauben drehen bis es passt.
Man sollte aber wirklich darauf achten, sonst hat der neue Gummi sehr bald den gleichen defekt wie der alte.
Also mir hat die Wechsel Aktion keine Freude bereitet, lieber Wechsele ich Bremsscheiben oder Traggelenke.
--
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Gruß
Schraubi
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.12.2011 um 19:04 Uhr  
| Hi Ralf,
gelten die Teilenummern für den PreFL? (ich hab einen 1999 230 Kompressor).
Herzlichst,
Markus
Ramius schrieb:
Der Vollständigkeit halber ...
A 170 790 01 98 ABDICHTUNG VARIO-DACH SEITLICH VORN LINKS
A 170 790 02 98 ABDICHTUNG VARIO-DACH SEITLICH VORN RECHTS
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 18.05.2019 um 13:30 Uhr  
|
GONZO schrieb:
Hi Leute,
ich wieder.....
Nachdem ich gestern den Gartenschlauchtest gemacht habe und meine Dichtungen verglichen habe, habe ich den "Übeltäter" gefunden.
Die von Mercedes vor einiger Zeit schon einmal ausgtauschte Türdichtung / Fensterdichtung ist wieder defekt.
Diese liegt nicht plan gegen die Dichtung an der A-Säule an.
Jetzt habe ich mir diese Dichtung einmal Bestellt und werde sie selbst einmal austauschen.
Diese Anleitung dafür habe ich in den Weiten des WWW gefunden.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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1) Montageposition mit dem Dachschalter einrichten.
Zündung eingeschaltet lassen. Das Vario-Dach bleibt nach Loslassen des Dachschalters in dieser Position 7 min stehen (Stoppfunktion). Durch erneutes Betätigen des Dachschalters kann diese Position wieder 7 min eingestellt werden.
2) Abdichtung (1) von Schiene (2) abziehen
3)Schrauben (3) herausdrehen und Schiene (2) mit Abdichtung (1) abnehmen
Evtl. beschädigte Dichtschnur (4) auf Schiene (2) erneuern Bild 2
4) Einbauen in umgekehrter Reihenfolge
Zur Montage der Abdichtungen Gleitflüssigkeit verwenden.
Der Übergang von Schiene (2) zur Schiene an der A-Säule kann in den Langlöchern geringfügig korrigiert werden.
Reparaturmittel: Gleitflüssigkeit -> Bestell-Nummer: 000 989 03 67
Bild 1
Moin
Habe des selbe Problem Dachgummi und auch bei der A-Säule eingerissen,
Habt ihr die Teile r??
Dankeee
--
Auto und Stubentigerbändiger
SLK 200 bj. 5/1998
ID: Ich bin Real | Antworten
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