.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er die erfreuliche Wahrheit..
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.08.2005 um 08:18 Uhr   
Hallo Mike,

das mit Deiner GPS-Messung finde ich so interessant, dass ich mir nun auch so ein Garmin-Gerät (Forerunner 301) bestellt habe. Wollte ich eh immer schon mal zum Joggen kaufen. Der Zusatznutzen "SLK-Speedcheck" hat mich nun überzeugt

Grüße
Dirk


--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen - alles andere würde nur den Eindruck erwecken, dass man sich mit seinem Auto selbst verwirklichen möchte



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK-Arno

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2056
User seit 17.06.2004
 Geschrieben am 14.08.2005 um 13:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 14.08.2005 um 13:49 Uhr ]



Mike 171 schrieb:

Hallo Gerd,

ich kann's mir im Augenblick auf nicht so recht erklären. Hatte lange Zeit gedacht, der Tacho eilt stark voraus. Der Wagen war ja schon nach 1000 km so schnell. Wobei ich, daß sei an dieser Stelle mal angemerkt, seltenst einen Grund sehe, mit dem Kleinen im 6. Gang Vollgas zu fahren. Er liegt mit dem DC-Sportfahrwerk auch nicht wirklich gut bei so hohen Geschwindigkeiten. Wehe, wenn da Bodenwellen kommen




Laß ganz einfach die Stabis vom 55er verbauen, dann verbessert sich das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten spürbar!

Gruß

Arnd



  E-Mail an SLK-Arno    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 14.08.2005 um 14:55 Uhr   
Hallo,

neben den Stabis würde ich auch ein entsprechendes Fahrwerk bzw. Federn verbauen. Hab wie Marco sehr gute Erfahrungen mit den H&R-Federn in Kombination mit den Dämpfern des Sportfahrwerks gemacht. Der Wagen wirkt bei hohen Geschwindigkeiten wesentlich stabiler. Das Kurvenverhalten hat sich auch gebessert. Hab zusätzlich den Sturz an der VA leicht negativ einstellen lassen um die Neigung zum Untersteuern etwas zu verringern. Dazu noch den Reifenluftdruck vorne an der unteren Grenze und schon geht der Kleine ganz anders um die Kurven...

Gruss,

Mark



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 14.08.2005 um 17:23 Uhr   


SLK-Arno schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-Arno am 14.08.2005 um 13:49 Uhr ]</font>



Mike 171 schrieb:

Hallo Gerd,

ich kann's mir im Augenblick auf nicht so recht erklären. Hatte lange Zeit gedacht, der Tacho eilt stark voraus. Der Wagen war ja schon nach 1000 km so schnell. Wobei ich, daß sei an dieser Stelle mal angemerkt, seltenst einen Grund sehe, mit dem Kleinen im 6. Gang Vollgas zu fahren. Er liegt mit dem DC-Sportfahrwerk auch nicht wirklich gut bei so hohen Geschwindigkeiten. Wehe, wenn da Bodenwellen kommen




Laß ganz einfach die Stabis vom 55er verbauen, dann verbessert sich das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten spürbar!

Gruß

Arnd



Hallo Arndt,

habe schon auf Deinen Rat gehört. Die Stabis liegen unten in der Garage und wären längst drunter, wenn mir diese Woche nicht die 55er ESD dazwischen gekommen wären

Ansonsten warte ich nun seit Monaten darauf, dass von Carlsson die Billstein-Federbeine (sog. RS-Fahrwerk) für den SLK freigegeben werden. Das ist die von mir favorisierte Lösung, nach der Probefahrt mit dem CM55 K. Seitens AMG ist das anspruchsvolle, aber durchaus noch alltagstaugliche Nürburgringfahrwerk leider nur für den 55er lieferbar, sonst wäre das eine echte Alternative gewesen.

@ Marc
Von einer Verstellung des Sturzwinkels hat man mir bei Carlsson abgeraten. Ich warte erst mal die Umrüstung ab und kann dann ja immer noch entschieden. Einen Versuch wäre es wert.

Viele Grüße,

Mike


--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung



  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2005 um 16:53 Uhr   
Hi
Also ich konnte es gestern zum ersten mal ausprobieren und meiner regelt bei Tacho 257 Km/h ab.Ich konnte es deshalb so gut erkennen weil ich auf einem Streckenabschnitt mit leichtem gefälle war und der Tacho immer zwischen 256 und 257 anzeigte aber keinen Deut mehr.
Gruß Michael



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 15.08.2005 um 18:36 Uhr   
Hallo Michael,

fährst Du mit Handschalter oder Automatik?

Gruß,

Mike



--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung



  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 15.08.2005 um 18:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Beduin am 15.08.2005 um 18:56 Uhr ]



Michael l98 schrieb:

Hi
Also ich konnte es gestern zum ersten mal ausprobieren und meiner regelt bei Tacho 257 Km/h ab.Ich konnte es deshalb so gut erkennen weil ich auf einem Streckenabschnitt mit leichtem gefälle war und der Tacho immer zwischen 256 und 257 anzeigte aber keinen Deut mehr.
Gruß Michael




Liegt bei mir ganz ähnlich. 350er Schalter, der Hund regelt bei 258 (digitaler Tacho) ab und liegt dabei ganz knapp unter / an 6.000



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Uwe 55

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 177
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 15.08.2005 um 19:12 Uhr   
hallo,
dann dreht der Schalter ja ca. 1000 U/min mehr bei echten 250 km/h als mit 7 G- Automat. Wird sich also bei Autobahnfahrern nicht unerheblich in Mehrverschleiss und Mehrverbrauch auswirken.

--
Gruss Uwe


SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!



  E-Mail an Uwe 55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 15.08.2005 um 19:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Racer am 15.08.2005 um 19:56 Uhr ]

Hallo,
was der Michael geschrieben hat, ist korrekt. Der Tacho zeigt zwischen 257 und 258 an. egal ob 6 Gang oder 7 Gang. Spielt auch keine Rolle, ob flach oder bergab. Riegelt eindeutig ab.

Grüsse
Norman

--
BBBB



  E-Mail an Kickaha    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 15.08.2005 um 20:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 15.08.2005 um 20:56 Uhr ]

Hallo zusammen,

hab’s gerade mal nachgerechnet:

wenn der Schalter bei ‚echten’ 267 km/h rund 6.400 U/min dreht, ist der Automat im 7. Gang erst bei 5562 U/min. Die sechsten Gänge sind hingegen fast identisch (0,84 zu 0,82).

Untypisch, daß der letzte Gang beim Schalter so kurz ausgelegt ist. Aber warum sollte das auch anders sein, wo doch bereits die unteren Gänge, vor allem der 1. und 2. viel zu kurz übersetzt und kaum vernünftig zu gebrauchen sind? Ich finde die gesamte Abstufung ziemlich misslungen bzw. eine unbedachte Kopie der Eckdaten von der 200er Schaltbox. Das hat mit ‚Sportlicher Schaltcharakteristik’ nichts zu tun, wenn man im Ersten bei 30 km/h und im Zweiten bei 70 km/h abrupt in die Abregelung rast und viel zu früh zum Hochschalten gezwungen wird. Was für ein Unsinn?!

Immerhin, an der manuellen Betätigung gibt es bei mir nichts zu bemängeln. Die ist über die Zeit immer besser geworden

Na ja und ich sollte eh nicht meckern, denn da hat es wohl im letzten Sommer anscheinend jemand gut mit mir gemeint. War vielleicht so eine Art Frühbucherrabatt? In meinem Cockpit klebt nun ein großer Zetel „no flash, please“

Gruß,

Mike


--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung



  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.212

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm