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| Geschrieben am 20.05.2008 um 14:53 Uhr  
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Thuur schrieb:
No_5 schrieb:
So geht es...
Thanks for the reaction. I can only choose German, English, French, Italian or Spanish in this menu. So I choose English. The navigation (APS 50) could be set to Dutch, so now I have a multi-lingual car. It would be nice if it was all in the same language. And it must be possible, original Dutch cars have it.
Hi Arthur
ich bin eben zum SLK gejoggt und...du hast recht. Es lässt sich auch bei meinem nur zwischen 5 Sprachen wählen.
Laut Bedienungsanleitung habe ich aber für 10 Sprachen bezahlt?
Habe auf Spanisch gestellt, in der Hoffnung das dann weitere Sprachen auftauchen, Pusteblume. Mir kam plötzlich alles spanisch vor.
Nun ist alles wieder deutsch...puuuh.
Beste Grüße
Frank | Antworten
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User seit 23.10.2007
| Geschrieben am 20.05.2008 um 15:49 Uhr  
| User Cortex (vonSLzuSLK) wrote the follwing at 16.08.2005 um 18:45 Uhr :
… den freundlichen Jungs von DC die sollen mal einen kreativen Blick in ihr Laptop nehmen und folgendes probieren:
(1) Star-Diagnose
(2) Steuergeräte
(3) SAM-Fond
(4) Steuergeräte-Anpassungen
(5) Ländervariante EDW
(6) von Rest der Welt mit EDW auf NL umstellen
(7) Fehlerspeicher löschen
…..
What does EDW mean, are these the alarm settings or the general settings?
Thanks,
Arthur | Antworten
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| Geschrieben am 20.05.2008 um 19:40 Uhr  
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gilbert schrieb:
coco schrieb:
lt DC Werkstatt ist es wohl so, dass das Anschallgepiepse in den Anfangstagen des SLK noch aktivierbar war, aber mittlerweile "ausgebaut" wurde und nun nicht mehr oder nicht mehr so einfach aktivierbar ist.
Hallo zusammen,
bei unserem SLK 6 / 05 haben wir das Anschnallpiepen deaktivieren lassen. Allerdings ist es nicht ganz ohne, man muss eine mehrseitige Verzichtserklärung unterschreiben, d.h. man kann im Falle eines Unfalles bei dem man nicht angeschnallt ist keine Regress-Maßnahmen ergreifen. Aussserdem kann die Versicherung ggf. Probleme machen.
Normalerweise muss diese Änderung auch der Versicherung gemeldet werden. DC dokumentiert diese Änderung auch und jeder Sachverständige kann auf diese Info zurückgreifen...
--
Herzliche Grüße von den "verrueckten"
Sabine & Matthias
http://www.verruecktespaar.de/roadster
Mail: roadster@verruecktespaar.de
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit
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| Geschrieben am 20.05.2008 um 19:59 Uhr  
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madmax schrieb:
bei unserem SLK 6 / 05 haben wir das Anschnallpiepen deaktivieren lassen. Allerdings ist es nicht ganz ohne, man muss eine mehrseitige Verzichtserklärung unterschreiben, d.h. man kann im Falle eines Unfalles bei dem man nicht angeschnallt ist keine Regress-Maßnahmen ergreifen. Aussserdem kann die Versicherung ggf. Probleme machen.
Normalerweise muss diese Änderung auch der Versicherung gemeldet werden. DC dokumentiert diese Änderung auch und jeder Sachverständige kann auf diese Info zurückgreifen...
Moin moin ihr "Verrückten"
Die optische und akustische Anschnallwarnung kann man auch von einem "Nicht-MB-Spezi" abschalten lassen...bzw. sie ist dann halt kaputt!?
Beste Grüße
Frank
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
Zitat: Walter Röhrl
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| Geschrieben am 20.05.2008 um 21:00 Uhr  
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madmax schrieb:
Hallo Frank,
ja, das Spezialwerkzeug dafür haben wir ja auch (Seitenschneider und Isolierband ), aber wir werden bei einem eventuellen Verkauf verständlicherweise SUSI wieder piepen lassen....
Noch einfacher geht es ja mit einem alten Gurtschluss, ohne was kaputt zu machen....
--
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Moin moin Matthias,
vergiss die brutale Methode (Seitenschneider), es geht auch mit einem Läppi...ganz soft.
Das "kaputt" lässt sich natürlich SW-mässig wieder reparieren.
Beste Grüße
Frank
--
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Zitat: Walter Röhrl
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