| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: 350er traurige wahrheit.. |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 17.08.2005 um 08:12 Uhr  
| Hi miteinander,
also egal mit welchem Auto, möchte ich den sehen, der eines dieser Bikes auch nur eine Zeitlang hinter sich halten kann... Oder auch dran zu bleiben vermag... Wenn, dann wird einer wohl nur "gespielt" haben...
Viele Grüße aus N
--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Duke Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 17.08.2005 um 10:29 Uhr  
| Hallo!
Also da stand definitiv 996 drauf, war auch nicht mehr ganz serienmässig....ob es sich aber 'nur' um eine umgebaute/aufgemotzte 916 mit 996 Stickern kann ich nicht sagen *grübel*, hab mich auf die Strasse vor mir konzentriert.
Also vorbei kam er schon, aber halt nicht, wie man es von so 'nem Teil gewöhnt ist...unser kleiner 'Zwischenspurt' begann bei so etwa +/-130, hatte auch einen minimalen Vorsprung, da er anfangs bei einem Überholvorgang hinter mir war, ich machte dann brav nach rechts Platz und hab dann Gas gegeben.
Nein, antreten will ich nicht, die Zeiten sind vorbei ich glaub euch auch so, dass die Bikes in der Kategorie schneller sind!
Vielleicht hat der Ducatisti ja auch nur vergessen zu schalten! ...oder hat nicht damit gerechnet, dass mal ein Auto etwas mithalten kann...
Mit ein bischen Glück begegne ich den noch öfters, muss einer aus der Gegend hier sein, er ist mir schon öfters in seiner ausgefallenen Kombi und Shoei-Helm aufgefallen, dann kuck ich nochmal genauer hin.
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 20.06.2005
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 06.11.2003
| Geschrieben am 18.08.2005 um 07:33 Uhr  
|
Uwe 55 schrieb:
Hallo,
gegen einen offenen E 55 / SL 55, oder M5 könnte es aber ab 250 km/h eng werden, es seih denn man hat eine von den neueren 1000 er, eine Hayabusa, oder wie ich eine ZX-12R mit Acrapovic Kompettanlage und Powercommander ( 174 PS am Hinterrad ).
Hallo!
Aber vor allem kann man sich im E55, SL55, und im M5 noch locker eine Ziragette drehen, bzw. in der Nase popeln , wo man sich bei der Hayabusa o.ä. schon mit den Zähnen am Lenker festhalten muss!
Gruss,
SteveR
--
SLK55 -iridiumsilber- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SteveR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 18.08.2005 um 07:57 Uhr  
|
Uwe 55 schrieb:
Hallo,
gegen einen offenen E 55 / SL 55, oder M5 könnte es aber ab 250 km/h eng werden, es seih denn man hat eine von den neueren 1000 er, eine Hayabusa, oder wie ich eine ZX-12R mit Acrapovic Kompettanlage und Powercommander ( 174 PS am Hinterrad ).
Hallo Uwe,
also, es wird auch da nicht eng werden wie schon gesagt die neue 1000er Generation hält da schon mit - aber ehrlich gesagt wenn man auf längere Distanz mit dem Tempo, z.B. auf abgesperrten Pisten ständig im Bereich jenseits von 250 fahren würde/könnte, fährt man mit 4 Rädern natürlich entspannter sofern man davon überhaupt reden kann. Für Tempo 250 benötigen diese Bikes so um die 10 Sek.
--
mfG
Franz-Josef
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 20.06.2005
| Geschrieben am 18.08.2005 um 18:32 Uhr  
| Hallo zusammen,
@Marco ( Schalke )
bis ca. 260/265 km/h fahre ich im 4. von 6 Gängen, aber trotzdem wird der Vorteil des Motorrads dem Auto gegenüber mit zunehmendem Tempo immer geringer. Beispiel : mein Bruder fährt einen M5 E 39 mit ca. 420 PS. Von 150 km/h bis 200 km/h nehme ich Ihm viel mehr ab als von 200 -250 km/h und von 250- zu meinem Topspeed ist er schon verdammt dicht dran.
@ Steve
das ist klar, das man auf dem Mopped nur kurzzeitig schneller ist. Die Strecke D`dorf- Frankfurt ( ca. 200 km )ist man im Auto mit Sicherheit schneller, vorrausgesetzt die Autobahn ist richtig frei und ohne Tempobegrenzung.
@ Franz Josef
wie kommst Du denn da drauf, das man in 10 sec. auf 250 km/h ist?
Also ein wirklich schnelles Mopped braucht um die 7 sec. bis 200 km/h. Wie soll die dann in 3 sec. auf 250 km/h sein ?
--
Gruss Uwe
SLK 55 in jaspisblau ab Mitte Oktober!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uwe 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 18.08.2005 um 22:29 Uhr  
| Hallo Uwe,
das mit dem Beschleunigen liegt daran, daß er dann in dem jeweiligen idealen Drehzalband sich bewegt und es entfällt ja das Anfahren und die Leistung mit nur einem Rad auf den Boden zu bringen. Es gibt Testberichte mit Lambos und den Roten aus Maranello und die hatten keine Chance - allerdings fuhren im Auto als auch auf dem Moped keine Normalos sondern Rennfahrer. Ich werde mal schauen ob ich den Test bis 250 km/h noch finde - es waren lt. Rücksprache mit einem Freund, der den Bericht auch hatte exakt 10,2 Sek. - so und nun hake ich mit diesem Thema fertig
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 22.08.2005 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von oo-00-oo am 22.08.2005 um 14:31 Uhr ]
Leistungsmangel, die chronische Krankheit der DC Fahrer. SLK 55 AMG: Hier droht die Einführung des hochdrehzahl V8 und schon wird man wieder locker überholt. SLK 350: Ein fahrendes Wartezimmer mit besonders hohem Gewicht und Verbrauch. SLK 280: 6 Zylinder und doch zu schwache Bremsen.
Im Gegensatz dazu SLK 200K:
- beste Achslastverteilung 48:52
- geringstes Fahrzeuggewicht
- vorbildlicher Drehmomentverlauf
- Leisung mehr als genügend
- tiefster Verbrauch (6.5 bis 9.5)
- tiefste Anschaffungskosten
- geringster Wertverlust
- höchste Fahrerzufriedenheit | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an oo-00-oo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 22.08.2005 um 16:08 Uhr  
|
oo-00-oo schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von oo-00-oo am 22.08.2005 um 14:31 Uhr ]</font>
Leistungsmangel, die chronische Krankheit der DC Fahrer. SLK 55 AMG: Hier droht die Einführung des hochdrehzahl V8 und schon wird man wieder locker überholt. SLK 350: Ein fahrendes Wartezimmer mit besonders hohem Gewicht und Verbrauch. SLK 280: 6 Zylinder und doch zu schwache Bremsen.
Im Gegensatz dazu SLK 200K:
- beste Achslastverteilung 48:52
- geringstes Fahrzeuggewicht
- vorbildlicher Drehmomentverlauf
- Leisung mehr als genügend
- tiefster Verbrauch (6.5 bis 9.5)
- tiefste Anschaffungskosten
- geringster Wertverlust
- höchste Fahrerzufriedenheit
ist das dein ernst?
--
ciao Marco