.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Servicewüste Deutschland!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2013 um 12:26 Uhr   


Ramius schrieb:

Ich frage mich, ob DHL es nicht mehr nötig hat guten Service anzubieten?
Ich glaube, das darfst Du jetzt nicht am Unternehmen festmachen, sondern ist es Sache der Person. Fährt diese Person für ein anderes Unternehmen, läuft es dort genauso ab.

An Deiner Stelle würde ich mir ne andere Filiale zur Abgabe suchen bzw. wenn möglich auf Packstation ausweichen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 02.09.2013 um 12:43 Uhr   
Habe mit Hermes-Versand bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Noch nie ist eine Sendung abhanden gekommen, die Laufzeiten der Paket sind mittlerweile fast so schnell wie DHL.
DHL-Sendungen liegen entweder in der Packstation oder am Schalter zur Abholung bereit. 2mal ging der Barcodeleser an der Packstation nicht, am Schalter ist fast immer eine große Menschenschlange vor einem.
Ganz selten findet auch mal eine Paketabgabe beim Nachbarn statt - je nachdem welcher DHL-Mitarbeiter gerade ausliefert.
Hermes kommt bis zu 4mal wieder, auch abends bis 19 Uhr. Und günstiger ist Hermes allemal. Abgabe auch übers Wochenende an Tankstellen möglich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8666
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2013 um 18:21 Uhr   


QT schrieb:


Ramius schrieb:

Ich frage mich, ob DHL es nicht mehr nötig hat guten Service anzubieten?
Ich glaube, das darfst Du jetzt nicht am Unternehmen festmachen, sondern ist es Sache der Person. Fährt diese Person für ein anderes Unternehmen, läuft es dort genauso ab.

An Deiner Stelle würde ich mir ne andere Filiale zur Abgabe suchen bzw. wenn möglich auf Packstation ausweichen.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III




Moin,

ja ich habe dann den LLK auch in der Packstation aufgegeben, nur mit dem Nachteil, dass mein Kunde seinen LLK noch einen Tag später bekommt, da die Packstation heute erst geleert wurde, bzw. der LLK aus dieser entnommen wurde.

Prinzipiell nehme ich die Vorteile einer Packstation gerne an, leider geht die auch zum Leidwesen des Personals in der Filiale.
Bei uns im Ort ist nur eine Postfiliale und die im (!)Getränkemarkt (!), neben Bier und Cola Kisten.

Voll toll

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 723
User seit 09.11.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2013 um 06:17 Uhr   


Ramius schrieb:
...Bei uns im Ort ist nur eine Postfiliale und die im (!)Getränkemarkt (!), neben Bier und Cola Kisten...



Moin,

leider immer mehr bittere Realität.
Bei uns im Ort gibt es sozusagen auch keine "autarke" Postfiliale mehr. Die ist jetzt mit im Supermarkt integriert.
Fachpersonal? Fehlanzeige! Da müssen die eigenen Supermarktangestellten ran; und die, die sind dann auch nur angelernt.
Tja, Geiz ist eben geil...

Grüße, Dirk

--
"Wenn man weiss was man tut, kann man machen was man will."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mersch92    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike_bu

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5720
User seit 03.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2013 um 08:02 Uhr   
Warum regen wir uns darüber auf? Als es noch die "Post" in der alten Form gab, haben wir darüber lamentiert, dass die Schlangen so lang sind und Wartezeiten von bis zu einer Stunden (in den Stoßzeiten). Wir haben uns aufgeregt, dass die Geschäftszeiten so lausig sind. Und das Personal war auch nicht gerade die Erfüllung. Und regelmäßig wurden die Briefe und Pakete teurer.

Heute sind die Geschäftszeiten an die Läden geknüpft, also in jedem Fall länger, die Wartezeiten sind gefühlt kürzer und das Personal ist genauso unwissend wie die ehemaligen "Postbeamten". Also eigentlich im Durchschnitt eine Verbesserung.

--

------ mike -------
** carpe diem **

SLK 200 R172
SLK 200 R171

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike_bu    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2013 um 13:24 Uhr   
zurück zum Ausgangspost

Warum wird der Service häufig immer schlechter?

Ich sage nur geiz ist geil und Gewinnmaximierung.

Wer schlecht zahlt braucht sich über miese Beratung nicht wundern.

Wer sich im Fachhandel beraten läßt und dann im Internet kauft braucht sich nicht wundern, dass es bald keinen Fachhandel und keine guten Verkäufer mehr gibt!

Ferner sind das häufig ungelernte und Aushilfts- bzw. 400-€-Jobber. Denen fehlt neben dem Wissen auch die Motivation, denn wer für wenig Geld hochflexibel auf Abruf bereit stehen soll, wird nicht noch Höchstleistung erbringen (wollen)!

Ferner sind die Kunden auch immer anspruchsvoller geworden. Keine Zeit, möglichst billig einkaufen und dann noch alles besser wissen um dann mit der Aussage "im Internet kriege ich das biller" von dannen zu ziehen! Sich vorher stundenlang im Internet schlau gemacht und sich dann wundern, wenn der arme Verkäufer auf eine der Dutzend Fragen nicht so richtig eine Antwort kennt.

Ehrlich gesagt wenn ich das Verhalten mancher Kunden schon erlebt habe wundere ich mich, dass die ohne blauen Augen aus dem Laden kamen.

Und wer bedankt sich heute noch bei den Verkäufern? Viele sehen das einfach so, das ist deren Job, dafür kriegen die ja (wenig) Geld usw..

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.09.2013 um 18:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 04.09.2013 um 18:38 Uhr ]



kwmainz schrieb:
Hi,

ich arbeite seit vielen, vielen Jahren mit UPS zusammen und muß bekennen.....ich bin sehr zufrieden

Der Fahrer kommt jeden Tag herein, ist höflich und freundlich, auch wenn ich mal 2 oder 3 Tage nichts zum abholen habe. Auch ein kurzer, kleiner Plausch ist mal drin und eine negative Rückmeldung von meinen Kunden habe ich in den letzten 10 - 15 Jahren noch nicht erhalten.

Mit den Auslieferungen von DHL bin ich aber genauso zufrieden, wie es sein soll




Moin Werner,

dito!

Bei uns fahren neben Speditionen auch täglich fast alle der bekannten Paketdienste an. Unser "Hauptpaketdienst" ist UPS, tempörär auch DPD.

UPS ist um das doppelte teurer als z.B. DPD, aber extrem zuverlässig und schnell. Die Fahrer rufen Vormittags kurz an und fragen nach Abholungen und Mengen.

Mit DHL oder z.B. GLS haben wir auch gute Erfahrungen gemacht. Hermes hat da andere Probleme, die fangen in der Logistik an - und daher sind diese Sendungen oft mehrere Tage unterwegs.

Von der Versanddauer sind nach unseren Erfahrungen UPS & DHL am schnellsten, dicht gefolgt von DPD, GLS und TNT, egal ob innerhalb Deutschland oder Europa. Übersee ist eine andere Sache - da ist UPS aber preislich leider Unverschämt.

Und wer seine Päckchen reinsemmelt oder brav stapelt hat nichts mit dem Paketdienst zu tun - sondern mit der Person die den Sprinter oder den Caddy fährt.







--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
S3r Kurvensau, 479Nm.

Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung (W. Röhrl)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 697
User seit 06.05.2008
 Geschrieben am 04.09.2013 um 19:21 Uhr   
kann es sich bei den DHL-Fahrzeug um ein „Service im Auftrag der DHL“ handeln? Die müssen zum Arbeiten ja eher noch Geld mitbringen Unser DHL Fahrer ist hier zur Zeit schwer OK Die von Hermes werde ich wohl nicht mehr sehen – Zitat: „Vielen Dank, dass sie das Packet für Ihren Nachbarn annehmen … das ist eh mein letzter Monat .. keine Lust mehr … wir bekommen 50 cent pro ZUGESTELLTEM Paket und die Abrechnung stimmt auch selten etc.“ Ist teils echt interessant was die Leute so erzählen. Ich versende noch etwa 500 Pakete (Jahr) und DHL ist mir noch der liebste.

--
Gruß
Chris

SLK 280: Bisherige Nachrüstungen: CupHolder; kleine Antenne, Reinhold Dachmodul, Sportluftfilter ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 16:58 Uhr   


S - FP 230 schrieb:
zurück zum Ausgangspost

Warum wird der Service häufig immer schlechter?

Ich sage nur geiz ist geil und Gewinnmaximierung.

Wer schlecht zahlt braucht sich über miese Beratung nicht wundern.

Wer sich im Fachhandel beraten läßt und dann im Internet kauft braucht sich nicht wundern, dass es bald keinen Fachhandel und keine guten Verkäufer mehr gibt!

Ferner sind das häufig ungelernte und Aushilfts- bzw. 400-€-Jobber. Denen fehlt neben dem Wissen auch die Motivation, denn wer für wenig Geld hochflexibel auf Abruf bereit stehen soll, wird nicht noch Höchstleistung erbringen (wollen)!

Ferner sind die Kunden auch immer anspruchsvoller geworden. Keine Zeit, möglichst billig einkaufen und dann noch alles besser wissen um dann mit der Aussage "im Internet kriege ich das biller" von dannen zu ziehen! Sich vorher stundenlang im Internet schlau gemacht und sich dann wundern, wenn der arme Verkäufer auf eine der Dutzend Fragen nicht so richtig eine Antwort kennt.

Ehrlich gesagt wenn ich das Verhalten mancher Kunden schon erlebt habe wundere ich mich, dass die ohne blauen Augen aus dem Laden kamen.

Und wer bedankt sich heute noch bei den Verkäufern? Viele sehen das einfach so, das ist deren Job, dafür kriegen die ja (wenig) Geld usw..

Gruß

Frank

--
„Das Schlimme ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht.“

Hans Krailsheimer, Schriftsteller



Hal.lo,

ich war jetzt gerade vier Wochen in den USA im Urlaub, also dem Land in dem Gewinnmaximierung, schlechte Bezahlung der Arbeitnehmer und Geiz-ist-geil eigentlich erfunden wurden!

Trotzdem ist dort die Servicequalität ungefähr um 1.000 % besser, als in unserem kundenfeindlichen Land.

Ob es an der Mentalität liegt? Oder gerade an der schlechten Bezahlung, die nur durch "Gratuities" und "Tipps" zufriedener Kunden auf ein angemessenes Niveau aufgebessert werden kann?

Ich denke, beide Faktoren spielen eine Rolle, aber die Mentalität ist wohl der entscheidende Faktor!

Ich habe in meinen vielen USA-Urlauben und im Rahmen meiner (länger zurückliegenden) mehrjährigen beruflichen Tätigkeit dort eigentlich die Erfahrung gemacht, dass man in den USA - ganz im Gegensatz zu Deutschland - im Kunden keinen natürlichen Feind sieht, der einen von anderen "wichtigeren" Tätigkeiten abhält, sondern man betrachtet den Kunden als das, was er auch ist: Sinn, Zweck und Motor des Geschäfts und man behandelt ihn deshalb so, wie es sich gehört: als König!

Beispiel gefällig? - Letzte Woche hatten wir eine individuelle (nur meine Familie) ganztägige Fahrradtour durch Teile von Los Angeles (Bel Air, Beverly Hills, Venice Beach und Santa Monica - insgesamt ca. 50 km in geplanten 7 Stunden) gebucht und gemacht. Wegen der sogar für LA ungewöhnlichen Temperaturen Ende August (über 40° C in den Hills und weit über 30° an der Küste!) brach mir nach ca. 40 km der Kreislauf total zusammen und ich konnte die Tour leider nicht zu Ende mitmachen. Der Guide bot mir an, eine Abholung per Auto zu organisieren und mit dem Rest meiner Familie die Tour zu Ende zu machen. Natürlich blieb er bei mir, bis der Wagen kam! Abgeholt wurde ich von einem der Inhaber des Unternehmens (keine 2-Mann-Klitsche!) in seinem privaten (vollausgestatteten) Mercedes GL 500 mit Fahrradträger. Er fuhr mit mir rund eine Dreiviertelstunde die restliche Tourenstrecke ab, erklärte mir die Sehenswürdigkeiten und lehnte jegliche Bezahlung oder Trinkgeld hierfür kategorisch ab!

Was in Deutschland in einem solchen Fall geschehen wäre, will ich mir besser erst gar nicht ausmalen...

--
Herzliche Grüße!

Hal

----------------

"I do not always know what I want, but I do know what I don't want!" (Stanley Kubrick)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.09.2013 um 17:37 Uhr   
Gestern passiert:

ich habe am 25.08 verchromte Radschrauben bestellt.

Nachdem bis gestern nichts eingetroffen war, frage ich beim VK nach, ob Lieferschwierigkeiten bestehen, da ich die Schrauben nächste Woche brauche.
Der sagte, DHL habe das Paket als "Annahme verweigert" zurückgebracht.

Ein Blick in die Online-Paketverfolgung zeigte seltsames:
In Köln am 27.08 aufgegeben, Transport zur Hauptstelle, zugestellt am 29.08 - aber leider beim Absender und nicht beim Empfänger.

Daraufhin rief ich bei der Beschwerdestelle an und fragte, was los sei.
Der am anderen Ende der Leitung sicherte mir zu, dass die Empfängerdaten korrekt erfasst worden seien und verglich diese nochmal mit mir - keine Fehler.
Er meinte es müsse ein Systemfehler vorgelegen haben, dass das Paket wieder beim Absender landete.

Dann schrieb ich eine erzürnte Mail an die DHL-Zentrale und beschwerte mich, ohne jedoch die erfahrenen Einzelheiten aus dem zuvor geführten Telefon-Gespräch zu erwähnen.
Ich schrieb als nur, dass das Paket direkt vom Hauptumschlagplatz an den Absender zurückging.
Als Antwort kam, dass wohl die Empfängeranschrift fehlerhaft gewesen sein müsse und das Paket daher an den Absender zurück ging...
Der Absender soll nochmal die Empfängeranschrift prüfen und das Paket erneut versenden.

Wohlgemerkt das Paket kam mit dem Vermerk "Annahme verweigert" an den Absender zurück.

Da soll mal einer sagen, die bei DHL haben ihren Laden nicht unter Kontrolle


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1072
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.460

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm