.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Servicewüste Deutschland!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.08.2005 um 10:06 Uhr   
Den Chef von TRIGEMA, den SilverCruiser hier erwähnt, ist wohl nahezu einzigartig in Deutschland und mit seiner Einstellung ein großes Vorbild für kleine und mittelständische Unternehmen (auch für uns). Aber auch für ihn wirds immer schwieriger. Solange es mit der Konjunktur nicht vorwärts geht (jeder von den Herrn wartet darauf aber keiner tut was), wird es auch für ihn ganz schön "stürmisch" am Standort D und an den Mitarbeitern ferstzuhalten. Irgendwann sind halt auch die größten Reserven aufgebraucht, und die Kosten laufen jeden Monat.

--
Viele Grüße aus Limburgerhof
Hans

******************************************
..das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren
-----------------------------------------------------------
http://www.comdata-edv.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5351
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.08.2005 um 17:13 Uhr   


Manolo schrieb:

Den Chef von TRIGEMA, den SilverCruiser hier erwähnt, ist wohl nahezu einzigartig in Deutschland und mit seiner Einstellung ein großes Vorbild für kleine und mittelständische Unternehmen (auch für uns). Aber auch für ihn wirds immer schwieriger. Solange es mit der Konjunktur nicht vorwärts geht (jeder von den Herrn wartet darauf aber keiner tut was), wird es auch für ihn ganz schön "stürmisch" am Standort D und an den Mitarbeitern ferstzuhalten. Irgendwann sind halt auch die größten Reserven aufgebraucht, und die Kosten laufen jeden Monat.

--
Viele Grüße aus Limburgerhof
Hans

******************************************
..das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren
-----------------------------------------------------------
http://www.comdata-edv.de



Das kannste wohl sagen. Ist Kunde meiner Frau und benimmt sich wie der Kaiser von Deutschland.

Sicher, er produziert in Deutschland und bietet in der schwäbischen Provinz, wo es weit und breit so gut wie keine Arbeitsplätze bietet, Leuten Arbeit, aber dafür verlangt er viel und zahlt nicht besonders gut.

Gruß

Frank Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.08.2013 um 16:14 Uhr   
Moin,

ich muss mal den Klappspaten wieder herausholen

Heute Mittag gegen 12:35 Uhr wollte ich einen Ladeluftkühler im Paket zur Poststelle / DHL bei uns im Rewe Supermarkt aufgeben. Die Poststelle schließt um 13:00Uhr.

Ellen lange Schlage vor mir, ca 7 andere Kunden, viele auch mit Paketen.

Na ja dachte ich bist früh genug und dein Paket mit dem LLK wird dann noch mitgenommen und zur Verteilerstelle gebracht.

Ich stand gerade zwei Minuten, da kam der Paketabholer von DHL und nahm sich den Rollwagen mit den Paketen und fuhr ihn zu seinem Sprinter.

Ich fragte, die anderen Pakete und meines würden doch wohl noch mitgehen?!....

Antwort: Nein, nein er sei eh schon spät dran und die würden dann erst Montag mitgenommen werden.

Darauf hin ging ich wutentbrannt und erbost zu seinem Sprinter und da sah ich dann das: (sieh Foto unten)

Pakete wild in den Sprinter geschmissen, scheissegal ob zerbrechlich oder nicht Hauptsache rein.

Ich verschicke meine EasyRoofs und auch die LLK’s immer via DHL mit der eigentlichen Annahme, einen Premium Paketdienstleister zu nehmen, aber weit gefehlt.

Letztens hatte ich Werkzeug bei eBay verkauft und via DHL verschickt, 1 Woche Versand bis Nürnberg als versichertes Paket , hallo geht’s noch???

Ich frage mich, ob DHL es nicht mehr nötig hat guten Service anzubieten?

Oder vor einem Jahr hatte ich einen LMM bei http://www.maf-shop.com gekauft, der wurde mir noch nichteinmal ausgeliefert und ging gleich wieder per DHL nach Berlin zurück! Ich konnte die Historie via Trackernummer verfolgen.

Nur welcher Paketdienst ist besser und schneller und zuverlässiger für Endverbraucher und Kleingewerbetreibende?

   

--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
http://www.westslk.de/easyroof.htm
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
&
SportQP 230 K AMG Sport Edition, Iridiumsilber
----------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 31.08.2013 um 17:20 Uhr   
Hi,

also ich muß ganz ehrlich sagen, DHL ist mir immer noch der liebste Versender, in der Regel immer einen Tag flotter als Hermes und DPD.

Was nicht direkt zugestellt werden kann hole ich meistens noch am gleichen Tag in der Filiale ab, geht bei Hermes erst am nächsten Tag, DPD braucht dafür erst mal eine email, kann ich dann meist erst am übernächsten Tag abholen.

Hermes und DHL hab ich jeweils keine 50m zum laufen, DPD muß ich etliche Kilometer fahren.

ciao

Ludo

--
SLK 230 R170 Final Edition Bj.8/2003 Brilliantsilber, Automatik, xcarstyle dachmodul, klarglaswindschot
Sprinter 316CDI "James Cook" mit Sprintshift und Tempomat

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2013 um 08:17 Uhr   
Hallo Ralf,

da hast Du ja noch Glück gehabt.
Ich hab's schon erlebt, dass ein Ford Transit vorgefahren ist, bei dem die Pakete wild zwischen Salatköpfen, Gurken und Tomaten rein gepackt wurden.
Ds Problem ist einfach, dass DHL in diesem Bereich kaum noch was selbst macht, sondern günstige Subunternehmer beschäftigt.
Aber UPS ist genauso zweifelhaft. Der Fahrer von denen, der immer bei uns im Geschäft vorbei kommt, ist grundsätzlich zu faul, die Seitentüre zu schließen. Denn nach 700m müsste er sie ja wieder öffnen. Also fährt er gleich mit offener Tür. Blöd ist nur, dass direkt hinter unserem Büro eine scharfe Linkskurve kommt. Und da finden wir dann ab und zu Sendungen im Straßengraben, die ihm aus dem Fahrzeug gefallen sind.
Die holt er dann zwar am nächsten Tag wieder bei uns ab, aber die Tür bleibt auf.

Gruß
Günther



--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gl171slk350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.09.2013 um 10:45 Uhr   


gl171slk350 schrieb:
Hallo Ralf,

da hast Du ja noch Glück gehabt.
Ich hab's schon erlebt, dass ein Ford Transit vorgefahren ist, bei dem die Pakete wild zwischen Salatköpfen, Gurken und Tomaten rein gepackt wurden.
Ds Problem ist einfach, dass DHL in diesem Bereich kaum noch was selbst macht, sondern günstige Subunternehmer beschäftigt.
Aber UPS ist genauso zweifelhaft. Der Fahrer von denen, der immer bei uns im Geschäft vorbei kommt, ist grundsätzlich zu faul, die Seitentüre zu schließen. Denn nach 700m müsste er sie ja wieder öffnen. Also fährt er gleich mit offener Tür. Blöd ist nur, dass direkt hinter unserem Büro eine scharfe Linkskurve kommt. Und da finden wir dann ab und zu Sendungen im Straßengraben, die ihm aus dem Fahrzeug gefallen sind.
Die holt er dann zwar am nächsten Tag wieder bei uns ab, aber die Tür bleibt auf.

Gruß
Günther


Hallo Günter.
Da zu fällt mir noch ein ,hat sich am Freitag bei uns im Betrieb abgespielt.
Der UPS Fahrer klingelt an der Firmentür und der Mitarbeiter war nicht sofort bei ihm ,darauf hin ist er zum Rolltor der Produktionsstätte gegangen und hat auf die Scheibe drauf geschlagen bis diese kaputt war..Zum Glück habe ich es gesehen und den Fahrer zur Rede gestellt.Dumme und freche Antwort bekommen.Habe mit meinen Handy Fotos vom Auto und dem Schaden gemacht und dieses der Geschäftsleitung übergeben. Der Service vom Zustellen hat sich gewaltig verschlechtert und ich schaue schon die so gering wie möglich zu halten
Gruß Hartmut

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 435
User seit 06.12.2007
 Geschrieben am 01.09.2013 um 11:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von gma23kls am 01.09.2013 um 12:32 Uhr ]

http://www.youtube.com/watch?v=lM3SRG7D21Y

Der Markt für Paketauslieferungen ist derart hart umkämpft, dass auf die Mitarbeiter keine Rücksicht genommen wird. Sie sind aus Sicht der Paket-Firma permanent verspätet und leisten zu wenig. Ich schätze, dass sich bei den heutigen Kampfpreisen vielleicht 50 Cent je Paket verdienen lässt, wenn alles ideal läuft. Aber wann ist es schon ideal? Im Gegenteil, ideal läuft es fast nie, aber die Mitarbeiter werden im Hinblick auf "ideal" beschäftigt und bezahlt. Alleine eine zweite Anlieferung führt bereits zum finanziellen Verlust frü das Paket. Ich kenne leider kein Unternehmen, das hier ethisch und moralisch handelt, will aber nicht ausschließen, dass es ein solches geben könnte.

Gruß
Ralf

--
SLK 32 AMG, BJ 2001

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an gma23kls    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.09.2013 um 12:34 Uhr   
Hi,

Dieser beobachtete Qualitätsmangel zieht sich m.E. über die ganze Welt und in allen Sparten. Die Paketzusteller sind m.E. nur das letzte nicht mehr funktionierende Glied in einer durch und durch verkorksten Konsumwelt.

Ich habe inzwischen z.B. das zweite Gerät in kurzer Zeit erworben, das mit einer nicht funktionierenden Firmware ausgeliefert wurde.

Das erste, ein vergleichsweise teurer EBook-Reader, vollmundig beworben, dass er fast alle bekannten Formate wie epub, pdf, prc usw. lesen könne, bleibt trotz dem inzwischen erfolgten dritten FW-Update bei PDFs ständig beim Umblättern hängen. Und dies trotz detailierter Beschreibung des Fehlers an den Hersteller bereits bei der ersten FW.
So ist der Reader für mich aber unbenutzbar, da meine technischen Handbücher alle im PDF-Format vorliegen.

Das zweite, eine Dashcam, letzte Woche gekauft (Euro 250.-- also gehobeneres Preissegment) - die deutsche FW lässt sich gar nicht installieren und brickt das Gerät, bei der englischen FW synchronisiert der Date/Time-Stamp nicht mit dem GPS-Signal. Also als Beweismittel unbrauchbar, wenn Datum und Zeit nicht auf den Clips stimmen und um Monate abweichen.

Dann ein teurer Mantel eine Nobelherstellers, im Frühjahr erworben (fast vierstelliger Preis) - stelle nun fest, dass eine Naht zum Innenfutter an einer ca. 10cm langen Stellen 3mm daneben sitzt und dadurch das Innenfutter sich zu lösen beginnt.

Diese Aufzählung könnte ich fast beliebig weiter führen.
Da zahlt man gutes Geld und erhält Schrott.
Weil eben alles im Produktions- und Vertriebsweg nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist, bleibt die Qualität auf der Strecke.

Da werden Endkontrollabteilungen weggespart, weil ein schlauer Kopf berechnet hat, dass eine Reklamation auf X Prdukte billiger ist, als die Teile anständig vor dem Verkauf zu testen.

Da werden Angestellte immer mehr unter Druck gesetzt schneller und effizienter zu arbeiten, weil jedes Unternehmen mit Kampfpreisen arbeitet, die fast nichts mehr abwerfen.
Für das Bisserl, was z.B. die Postkutschenfahrer erhalten kann man dann halt auch keinen Service mehr erwarten.

Ich würde gerne für bessere Qualität und Service etwas mehr bezahlen - denn der derzeitige Zustand vergrault die Konsumenten und das werden die Hersteller und damit leider auch deren Angestellten noch zu spüren bekommen.

Aber der nötige Strukturwandel fängt m.E. beim letzten Glied der Kette, also bei besseren Löhnen der Angestellten an, zieht über besseres eingesetztes Material in der Fertigung, Verzicht auf eingeplante schnellablebende Komponenten, und endet eben in ordentlichen Endkontrollen der Ware.

Haben die Unternehmen diesen Leistungsvorschuss erbracht, können diese auch die Preise für bessere Produkte m.E. etwas anheben, ohne, dass das Volk dagegen aufbegehrt.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11903
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2013 um 12:02 Uhr   
Hi,

ich arbeite seit vielen, vielen Jahren mit UPS zusammen und muß bekennen.....ich bin sehr zufrieden

Der Fahrer kommt jeden Tag herein, ist höflich und freundlich, auch wenn ich mal 2 oder 3 Tage nichts zum abholen habe. Auch ein kurzer, kleiner Plausch ist mal drin und eine negative Rückmeldung von meinen Kunden habe ich in den letzten 10 - 15 Jahren noch nicht erhalten.

Mit den Auslieferungen von DHL bin ich aber genauso zufrieden, wie es sein soll


Gruß aus Meenz / Werner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.09.2013 um 12:16 Uhr   
Moin Ralf,
es gibt halt sone und sone. Unserer ist freundlich, rennt bis in den 4.Stock egal wie gross und schwer das Paket ist obwohl wir einen Fahrstuhl bis in die Wohnung haben, sieht das sportlich, immer einen netten Spruch auf den Lippen, also ich kann nicht meckern.
LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :559
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.275.160

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm