.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Wartuns Assyst B
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slktorti

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
 Geschrieben am 03.10.2005 um 14:10 Uhr   
Ich dachte die Reihenfolge der Assyst ist immer A,B usw. Bei meiner C-Klasse ist das jedenfalls so. Mit der Fahrweise hat doch nur die Anzahl der km bis zum Service etwas zu tun und nicht der Serviceumfang selber (A-kleiner; B-großer).Das war bei mir immer so und ich fahre schon 6 Jahre "Benz" auch verschiedene Modelle.
Wenn also der Assyst B zuerst gemacht wird, dann ist da irgendwas schief gelaufen.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slktorti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 13.09.2004
 Geschrieben am 14.10.2005 um 11:03 Uhr   
Hoiii ,

vorgestern habe ich meinen 200er zwecks Assyst B nach Mainz in die DC Niederlassung gebracht. Mein Wagen hat 20.000km und Erstzulassung 06/2004. Seitdem ich den Wagen fahre habe ich mir Kleinigkeiten die mich stören aufgeschrieben um diese dann bei der jetzt anstehenden Inspektion beheben zu lassen. Der mich betreuende Meister war seht freundlich und hat alles haargenau so aufgenommen wie ich es ihm beschrieben habe.


Gestern bekomme ich nun einen Anruf in dem mir der Meister sagt, das ein Azubi versehentlich einen Werkzeugwagen auf mein Fahrzeug geschoben hat und dadurch einen Kratzer in der Frontstossstange verursacht hat. Dieser allerdings wäre durch alleiniges polieren nicht mehr heraus gegangen und somit wurde direkt (ohne mich in Kenntnis zu setzen) die gesamte Stossstange neu lackiert.

Ich weiss jetzt nicht genau, was ich machen soll. Ich kann den Kratzer ja nicht beurteilen, da ich ihn nicht gesehen habe und weiss deshalb auch nciht, ob es lediglich ein Kratzer war, oder ob die Stange vielleicht sogar eingedrückt oder gar gebrochen war.

Hat das Auto eine Wertminderung durch diesen Vorfall? (Der Lack der neu lackierten Stossstange unterscheidet sich durch seine Dichte jetzt doch von dem Rest des Fahrzeugs oder spielt das keine Rolle, da kein Blechteil betroffen war?)

Welches Vorgehen würdet ihr mir empfehlen?


bis döön,
-Holger-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mee    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16799
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2005 um 11:18 Uhr   


slktorti schrieb:

Ich dachte die Reihenfolge der Assyst ist immer A,B usw. Bei meiner C-Klasse ist das jedenfalls so. Mit der Fahrweise hat doch nur die Anzahl der km bis zum Service etwas zu tun und nicht der Serviceumfang selber (A-kleiner; B-großer).Das war bei mir immer so und ich fahre schon 6 Jahre "Benz" auch verschiedene Modelle.
Wenn also der Assyst B zuerst gemacht wird, dann ist da irgendwas schief gelaufen.

--
Gruss Torsten
... die Wahrheit liegt irgendwo da draußen.


Hallo Torsten,

die automatisch Reihenfolge A, B, C gilt definitiv heute nicht mehr. Kann sein, dass das früher anders war. Hatte bei meiner E-Klasse als Vielfahrer z.B. die Reihenfolge A->C.

Da viele Einzeldaten wie Fahrweise, Anzahl der Starts, Ölqualität etc. mit in den Algorithmus der Berechnung eingehen und wir diesen Algorithmus nicht kennen, macht es m.E. auch keinen Sinn, in diesem Forum zu versuchen nachzuvollziehen, wer wann welchen Service machen muss und ob das gerechtfertigt ist. Wir werden es nicht rausbekommen außer es kennt jemand einen Softwareentwickler.

Es soll bei anderen Marken (Audi) z.B. sogar mitprotokolliert werden, wie oft die Motorhaube geöffnet wird.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.10.2005 um 17:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von JKay am 16.10.2005 um 17:36 Uhr ]

Hi zusammen,
bei mir sinds mittlerweile 11000km die ich innerhalb eines halben Jahres gefahren hab. Bei mir steht der Assyst A in 10000km an. Bis auf manche Vollgasfahrt fahre ich eigentlich auch sehr schonend.
Grüße
JKay

--
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Treiber

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.10.2005 um 17:45 Uhr   
und wir diesen Algorithmus nicht kennen, macht es m.E. auch keinen Sinn, in diesem Forum zu versuchen nachzuvollziehen, wer wann welchen Service machen muss und ob das gerechtfertigt ist. Wir werden es nicht rausbekommen außer es kennt jemand einen Softwareentwickler.

Es soll bei anderen Marken (Audi) z.B. sogar mitprotokolliert werden, wie oft die Motorhaube geöffnet wird.

Gruß

Guido

Hallo Guido,

gebe dir absolut recht - nach Rückfragen mit diversen DC-Werkstätten kennen selbst die es nicht

--
mfG
Franz-Josef

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Treiber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.01.2006 um 07:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ulrich Birkemeyer am 23.01.2006 um 07:29 Uhr ]

Hallo
Bei meinen war der Service B schon bei 5400 Km fällig.
( Laufzeitüberschreitung ).
Bei Mercedes wollten die für den Service B ca. 250€ haben. Ich habe mich dann mit den Meister auf eine kleine Durchsicht geeinigt ca.150€ inc. Oel und Oelfilterwechsel. Als ich dann den Wagen wieder abholte stand da,das in 15000 km Service D fällig. Ich bin dann mal ins Servicemenu gegangen, dort kann man die Oelsorte eingeben die auf das Fahrzeug gekomen ist durch änderung der Oelsorte erhöht sich der Service auf 20000km.
Also lohnt es sich den Oelwechsel mit einen 0w durchführen zu lassen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ulrich Birkemeyer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 24.01.2006 um 13:46 Uhr   
Hallo,

vielen Dank für diesen Hinweis! Bei mir kam nach ca. 22.500 km Service A und Einfüllen von 5W-30 (also das teure Öl) die Anzeige "Service C in 15.000". Durch diesen Beitrag habe ich das mal bei der Werkstatt angesprochen, und man hat es tatsächlich "auf das Synthetik-Öl umgestellt" und die Restlaufstrecke korrigiert!

Schöne Methode, um ein Viertel mehr an den Wartungen zu verdienen, wenn man sowieso schon das teure Öl gekauft hat...

Viele Grüße

Thomas




Hallo, sehr interessant. Ich habe meine erste Inspektion (Assist A) bei 25.000 km gemacht. Interessanterweise stand auf einmal wie bei dir Assist C bei 15.000 km geschrieben. So wurde Assist B übersprungen???? Was mich aber mehr ärgert ist die Tatsache dass obschon ich schon 5000 km seither gefahren bin, die nächste Inspektion tatsächlich bei 10000 km ist. Da ich schonend und viele Kilometer fahre hatte ich erhofft dass wie bei Assist A die zu fahrenden Kilometer sich bis zu Assist C "vermehren" würden, dem ist aber nicht so.
Ich habe das ungute Gefühl dass diese ganze Komputergeschichte Humbug ist.

Schöne Grüsse
Lavi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lavi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Truden-Charly

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
 Geschrieben am 24.01.2006 um 20:04 Uhr   
Hallo alle Asystfans,

ich möchte hier auch über diesen Unfug mit der Inpektionskontrolle was sagen.
Habe seit zwei Tagen auf Display, nach gerade mal 11.430 km Asyst B in 27 Tagen.
Ich frage mich auch was soll das!!! Wenn mir der Schriftzug mal auf die Nerven gehen sollte, werde ich ihn überkleben
Ich denke Fahrzeuge nach heutigen technischen Standards u. den doch hochwertigen Oelen sollte doch unter 25000 keinerlei Werkstattbesuch nötig sein.
Ich denke ein bisschen Politik der Autoindustrie steckt da schon dahinter.
Test`s haben erwiesen das mit Synthetikölen 100.000 km u. mehr ohne Probleme des Motors zu fahren wären..... wenn nicht immer Asyst einbremst
Politik oder Abzoge, möge jeder sich seine Gedanken machen....ich auch
Grüße

--
Truden-Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Truden-Charly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
 Geschrieben am 19.06.2007 um 11:20 Uhr   


Erika140 schrieb:

Hallo, hier versuche ich mal den Wartungsplan einzubringen : Ih stelle fest das dies nicht geht, vieleicht kann mir einer Helfen. Ich habe 4 Seiten im JPG gescannt, kann aber weder mit kopieren noch mit der Bild holen funktion dies hierher bringen, u.a. weil alleine eine Seite 165 Kb hat und nur 50Kb übertragen werden können.



Kannst Du es bitte trotzdem einstellen? http://www.imageshack.us geht auch fürs Hochladen.

Danke!

--
mfg
Julian

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Julian350    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1108
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.478.377

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm