| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Aktuelle Umfrage (Typkennzeichen entfallen oder nicht) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 261
User seit 29.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.08.2005 um 21:47 Uhr  
|
elmer schrieb:
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob es auch Leute gibt, die ihr Fahrzeug per Typschild einfach mal so eben upgraden, also aus einem 200er einen 280iger oder 350iger machen? Diese Frage wird jedoch sicherlich für ewig unbeantwortet bleiben, denn wer outet sich schon gerne.
Gruß
Elmer
--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350 oder SLK 55 AMG
Hey Elmer,
mein früherer Nachbar hat das mal versucht auf seinen 190iger 1.8 eine 2.3 auf zukleben. Ein Freund von mir sagte dann, als er das Auto inkl Nachbar sah , dass da wohl das Typkennzeichen auf dem falschen Auto klebt .
LoooooooooooL mit dem Kopf des Nachbarn hätte man nen ganzen Rotlicht- Bezirk beleuchten können.
Und übrigens ich hab meine Kompressor Schriften inkl Typkennzeichen auch entfallen lassen, aber nur, weil es mich optisch gestört hat (ausserdem kann man die Buchstaben echt schlecht putzen )
--
Grüsse
Coco
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an coco Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 08.08.2005 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 08.08.2005 um 21:56 Uhr ]
es_el_ka schrieb:
Hallo Mike,
was sind dass denn für coole Felgen und was kostet der Spaß. Ich muss meine 280er Standardfelegn im nächsten Sommer gegen was vernünftiges ersetzen.
Viele Grüße
Karsten
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * *
Hallo Karsten,
das sind die Serienfelgen vom 55er, besser bekannt unter AMG Styling V. Frag doch mal in der 55er Fraktion nach, da rüsten ja einige auf 19“ um…
Die Felgen dürften in Deinem Brief schon eingetragen sein, das vereinfacht die Sache noch etwas.
Viele Grüße,
Mike
--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16783
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 08.08.2005 um 22:29 Uhr  
| N'abend zusammen,
habe auch noch eine Anekdote: mein Vater hat mal einem Kunden einen 280E (123) verkauft, damals das Topmodell der gehobenen Mittelklasse. Der Kunde wollte einen auf "Understatement" machen und hat sich 200 D draufgesteckt (damals waren die Dinger noch nicht geklebt).
Dann hat er an der Autobahntankstelle mit Bedienung vergessen, dem Tankwart Bescheid zu sagen.....den Rest könnt ihr euch denken ... Motor futsch.
Ein anderer Kunde hat damals versucht, eine Gesetzesvorlage einzubringen, die verbieten sollte, falsche Typenbezeichnungen aufzukleben. Begründung: Sicherheitsbedenken, weil man auf der Autobahn den anderen falsch einschätzen könnte....ist natürlich abgelehnt worden.
Gruß
Guido
--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 08.08.2005 um 23:18 Uhr  
|
Gagome schrieb:
Meiner hat auch keine Typenbezeichnung. Er gefällt mir ohne einfach besser.
Für Insider ist es aber relativ einfach festzustellen was für ein Model es ist:
- sind die vorderen Bremscheiden nicht gelocht -> 200 oder 280
- sind sie gelocht, die hinteren aber nicht -> 350
- sind die vordern und die hinteren gelocht -> 55 AMG
Ich glaube nicht, daß sich jemand auf einem 200 die Bremsanlage eines 350 oder 55 AMG montieren wird.
--
Gruss aus Wien,
Ernst
Hallo
doch kenne hier jemanden persönlich der auf seinem 200 die Bremsanlage vom 350 drauf hat.
--
ciao Marco
"Silberpfeil"
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schalke-Power Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.08.2005 um 07:42 Uhr  
|
MP schrieb:
elmer schrieb:
Sorry, sieht so aus, als hätte ich mein Paulchen bei Dir gemopst, ist aber nicht so. Ich habe ihn von irgendeiner gif-Gallerie-Site runtergeladen, die meisten gifs waren dort übrigen zu groß.
Das GIF habe ich selbst auf diese Größe geshrinkt, die Transparenz eingestellt und die Animation angepasst. Deshalb ist's ein Unikat.
Kann schon sein, daß mein Avatar in diversen Galleries auftaucht. Die Bots grasen das Web ja nach solchen Bildchen ab.
Ich hoffe, wir und auch die anderen, kommen nicht durcheinander.
Das hast Du ja in der Hand, oder?
Viele Grüße
Michael
--
<b>Ist er zu stark, bist Du zu schwach!</b>
Also, mein lieber MP,
wie gesagt, es war nicht meine Absicht Dir den von Dir entworfenen "Avatar" zu mopsen. Aus diesem Grunde habe ich mich gleich mal nach was neuem umgesehen. Ist zwar nicht so schön, wie Dein Paulchen, führt aber immerhin nicht zu Verwechslungen. Ich hoffe, Du kannst damit leben, dass ich ein paar Tage Deinen Avatar mißbraucht habe.
Viele Grüße
Elmer
--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350 oder SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 09.08.2005 um 08:19 Uhr  
|
elmer schrieb:
Also, mein lieber MP,
wie gesagt, es war nicht meine Absicht Dir den von Dir entworfenen "Avatar" zu mopsen. Aus diesem Grunde habe ich mich gleich mal nach was neuem umgesehen. Ist zwar nicht so schön, wie Dein Paulchen, führt aber immerhin nicht zu Verwechslungen. Ich hoffe, Du kannst damit leben, dass ich ein paar Tage Deinen Avatar mißbraucht habe.
Moin Elmer,
herzlichen Dank für Deine Entscheidung. Finde ich sehr fair!
Aber bevor's jetzt Schläge von den anderen hagelt, EOD und back on topic...
Viele Grüße
Michael
--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.08.2005 um 08:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dklump am 14.08.2005 um 08:49 Uhr ]
Nun, wo die Umfrage vorbei ist, habe ich mal die Endergebnisse in Prozent umgerechnet:
[Modell; wie viel % haben das Typkennzeichen noch dran]
R170, 4 Zyl.: 37,5%
R170, 320er: 31,6%
R170, 32 AMG: 62,5%
R171, 4 Zyl.: 14,7%
R171, 6 Zyl.: 26,8%
R171, 8 Zyl.: 33,3%
Man erkennt schon, dass das Typkennzeichen beim R171 weniger oft drangelassen wird als noch beim R170. Liegt das am Auto, oder einfach nur an den vergangenen Jahren, d.h. wäre das Typkennzeichen wohl heute auch am R170 weniger oft drangelassen worden? Ich meine, hat sich da gesellschaftlich aus Eurer Sicht was verändert, oder liegt das am etwas anderen Charakter des R170 im Vergleich zum R171?
Beim R170 haben auffällig viele 4-Zylinder noch das Typkennzeichen dran. Das liegt sicherlich daran, dass es ja neben dem 200er auch den 230er gab, der mit 193/197 PS durchaus was Besonderes war/ist. Zudem gab es anfangs ja auch nur den 200er und den 230K, die 6-Zylinder kamen ja erst Jahre später. "Je größer der Motor, desto öfter bleibt das Typkennzeichen dran" stimmt also hier wohl, vermute ich.
Faustregel R171: "Je größer der Motor, desto öfter bleibt das Typkennzeichen dran" trifft hier genau zu. Ob das wirklich daran liegt, dass man das Innenleben per Typkennzeichen präsentieren möchte? Oder ob die größeren Motoren überproportional Firmenwagen sind, bei denen man das Typkennzeichen vielleicht manchmal nicht abwählen kann? Ich weiss z.B. von DC-Dienstwagen, dass es dort aus firmenpolitischen Gründen dranbleiben muss. Gibt es da bei anderen Firmen auch Einschränkungen bei der Wahl der SA-Codes?
@ Torsten: Würde mich eh mal interessieren, wie viel % der User hier DC-Mitarbeiter sind. Denn diese beeinflussen sicherlich die Statistik, da sie i.d.R. jedes Jahr ein neues Auto fahren, und dies meist größer ist als der Durschnitts-Wagen, weil er für die Mitarbeiter ja billiger zu haben ist. Zudem sind die Mitarbeiter vielleicht auch jene, die mit ihren 21,5% Werksangehörigen-Rabatt für die relativ vielen Rabatte beim R171-Kauf jenseits der 10% gesorgt haben, so dass das das Bild etwas verfälscht?
--
Extras ausschliesslich ab Werk und Serienkennzeichen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3843
User seit 08.08.2005
| Geschrieben am 16.08.2005 um 14:17 Uhr  
| Danke dklump für die Prozentwerte.
Ich denke, dass sich der Charakter des SLK schon ein wenig geändert hat vom R170 zum R171. Einerseits war das Auto damals (bis 2000) brandneu, einzigartig mit Metallklappdach und auch im Durchschnitt deutlich schwächer motorisiert. Ich schätze daher auch, dass damals der Anteil der Käufer, die nicht solche Autonarren sind, höher war als heute. Also z.B. mehr Frauen, rüstige Rentner und Familien (SLK als Zweitwagen). Heute dagegen gibt es den 350 und 55, das sind Raketen. Die kauft man sich ganz bewusst, weil man die Power haben will. Und solche Leute machen sich auch Gedanken zum Typkennzeichen-Entfall und so Details, welches ja meines Wissens normalerweise, d.h. wenn man es nicht beim Kauf selbst erwähnt, dran bleibt, oder? Mein Verkäufer fragte zumindest gar nicht danach, es blieb folglich auch dran. Wie war das bei Euch?
Früher stand der Entfall doch auch gar nicht als Code in der Preisliste. Heute schon. Das wird aus meiner Sicht der wesentliche Grund dafür sein, dass das Typkennzeichen heute viel öfter entfällt als früher. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :847 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|