Jetzt bin ich endlich mal den SLK gefahren, den ich vor 6 Wochen bestellt habe: den 280er. Einige Wochen zuvor hatte ich den 350er für nen Wochenende.
Ich finde den Motor und die Beschleunigung sehr gut. Mir persönlich reichen die 230 PS. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der R172 bei mir dann in Zukunft mal ein stärkeren Motor hat. Man gewöhnt sich zu schnell an die Kraft des Fahrzeugs.
Ich bin also mit der Entscheidung für den 280er vollkommen zufrieden. Der Auspuffsound ist wie beim 350er, was mich sehr gefreut hat. Neulich im 911er mit Klappenauspuff kam ich mir echt ziemlich prollig vor :-S
Also das etwas dezentere "Dröhnen" des 280er bzw 350er liegt mir da schon eher.
Leider hat die 7G einige Male gemuckt und die Gänge beim Anfahren etwas ruppig eingehauen. Auch an die Schalttasten muss ich mich erst noch gewöhnen. Aber das geht bestimmt schnell. Beim spontanen Draufdrücken verzögert die 7G ja leider ein bisschen, da sind die Schalttasten bstimmt ganz hilfreich.
Toll war auch das Comand. Hab mir eine U2-Liveconcert DVD eingelegt. An der Ampel gibts Bilder ansonsten nur den Sound. Aber mit dem HK-System klingt es auch ziemlich gut. Bei reinen Musik CDs kam auch ganz leiser Sound aus den hinteren Boxen. Das reicht mir völlig und bietet auch tollen Raumsound. Für mich Laien reicht der Sound aus.
Also freut Euch auf/über Eure 280er. Enttäuschend finde ich das Modell ganz und garnicht.
Gruß
Karsten
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * *
Ich freue mich auch riesig auf den 280 den ich für mich als gelungenen Kompromiss halte auch wenn ich ihn noch nicht fahren durfte.
Zweigstelle Wolfsburg konnte mir nur den 200er zur Probefahrt zur Verfügung stellen.
Die fehlende Power beim Überholen ab 100 lies mich zum 280 tendieren.
Der 200er ist auch ein feines Auto, bitte nicht falsch verstehen.
DC hat sicher mit weiser Voraussicht den 280er erst im April nachgeschoben
Nun warte ich teils verärgert auf den Liefertermin....mein Gefühl: Die wollten nur den Vertrag und die Versprechungen...ich kenne den Disponenten....und der kann ihn dazwischenschieben...
Aber man trifft sich immer 2mal im Leben....und....ich freue mich riesig!
Gruss
Frank
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack.
ich warte auch auf meinen Bautermin. Aber zum einen sind die Computer letzte Woche abeschmiert und zudem wurde mir gesagt, dass in Bremen Kurzarbeit ist. Na super. Endet die 3. Dekade eigentlich am Monatsende oder geht die noch in den Folgemonat?
Gruß
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * *
ich warte auch auf meinen Bautermin. Aber zum einen sind die Computer letzte Woche abeschmiert und zudem wurde mir gesagt, dass in Bremen Kurzarbeit ist. Na super. Endet die 3. Dekade eigentlich am Monatsende oder geht die noch in den Folgemonat?
Gruß
--
carlosmann1 schrieb:
ihr seit wohl alle zuviel mit dem Flugzeug geflogen.hab einen170/200 K und der ist doch schon schnell.mir ist noch kein 280 oder 350ziger weggefahren
Hi.
Watt is los???
Ich schmeiß den Sechsten Gang weg!!!
Hast wohl noch keinen der 6 Zylinder vor Dir gehabt??Da kannst machen was willst Du und wirst sehr schnell ganz klein im Rückspiegel!!
Aber lustig sind hier wirklich einige!!!!!!!
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
Hi.
Watt is los???
Ich schmeiß den Sechsten Gang weg!!!
Hast wohl noch keinen der 6 Zylinder vor Dir gehabt??Da kannst machen was willst Du und wirst sehr schnell ganz klein im Rückspiegel!!
Aber lustig sind hier wirklich einige!!!!!!!
------------------------------------------
Lustig und etwas lockerer sollte nicht von Nachteil sein
--
Entweder man mag mich oder Bin so wie ich bin und freue mich auf meinen 280er nach meinem Geschmack.