| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: SLK Fahrer sind Arrogant! Grosse Gruß Aktion!!!!!!!!!!!!! |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
 | Geschrieben am 24.07.2003 um 09:48 Uhr  
| Hi,
ups, da habe ich offenbar mit meinem eher scherzhaft gemeinten Beitrag (das erkennen übrigens eigentlich auch Ducati-Fans an den Smilies...) einen wunden Punkt getroffen; tut mir leid, war nicht böse (eigentlich nicht mal ernst, obwohl die Reaktion zeigt, daß wohl doch was dran ist...) gemeint.
Ich belasse es dann mal lieber dabei; ich will mich ja nicht mit einem "biker" erzürnen ... schon gar nicht mit einem Motorsportler, der sich dafür ja sicher ausschließlich auf Rennstrecken bewegt...
Bye
Peter
--
Anmeldung zum SLK Mega-Event nicht vergessen!
http://www.mbslk-event2003.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2003 um 00:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dudl am 25.07.2003 um 00:07 Uhr ]
Moin!
Also wenn ich mir das so durchlese, glaube ich weniger dass dies mit der Automarke zu tun hat, sondern mit dem Lebensgefühl. Nicht jeder fährt z.B. den SLK wegen des gleichen Lebensgefühl. Der eíne priorisiert das Angeben vor Nachbarn und Umwelt und die vielen herumfahrenden anderen Fahrzeuge gleichen Typs mindern ja eher die Exklusivität des eigenen Fahrzeugs, manch anderer fährt es mehr just for fun, andere weil sie es von der Steuer absetzen und wieder andere haben es vielleicht schon vergessen warum oder unterliegen hier keinerlei niederen Trieben.
Interessant fand ich in den ersten Postings zu lesen was die Vorgänger Fahrzeuge waren. Ich habe auch mal über Jahre einen Honda CRX VTec EE8 gefahren und fand es saukomisch dass sich alle grüßten. Meinen Beifahrern war es hingegen immer sehr peinlich ("Argh, warum grüßt Du die Proleten!?" da die anderen Fahrzeuge meist zwei oder dreifahrbig waren, mit ofenrohrgrossen Auspuffanlagen, während meiner einfach nur Schwarz war und nicht mal tiefergelegt (Trotzdem war meiner viel schöner *g*). Es gibt eben Menschen die entwickeln eine gewisse Beziehung / Liebe zu Ihrem Fahrzeug, auch wenn das alles nur olle Blechbüchsen sind. Ich glaube diesem Kreis macht es einfach Spass, das Fahrzeug Ihrer Wahl zu grüßen, man freut sich jemanden zu begegnen, der sich aus welchen Gründen auch immer für das gleiche Fahrzeug entschieden hat und diese "Zuneigung" teilt, während es anderen total egal ist.
Ich muss sagen, dass ich grundsätzlich jeden SLK grüße der mir entgegenkommt. Es macht das Fahren entspannter, lockerer, fröhlicher und ich bin nicht wie ein verrückter am fluchen ob der ganzen Irrer die sich ausgerechnet heute mal wieder auf die Strecke meiner Wahl begeben haben und mir nur im Weg rumstehen . Und die Feedbackquote ist eigentlich verdammt hoch, wenn es auch nur mit einem gewissen kurzen Grinsen erwidert wird, aber recht viel mehr Reaktionszeit bleibt dem anderen ja oft auch nicht... ... vielleicht liegt das Ganze jetzt aber auch an der Farbe...
In diesem Sinne... immer locker bleiben!
dudl
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.07.2003 um 13:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coolman am 25.07.2003 um 13:34 Uhr ]
Freundlichkeit hat noch nie geschadet. Aber zwingen kann man niemand.
--
Gruß Jürgen
-------------------------------------------------------------------------
Ein Tag ohne zu Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 20.09.2003 um 13:54 Uhr  
| Moin..
Altes Thema mal wieder aktualisiert...
Dank' @Raven bin ich ja auf meinem ersten Stammtisch mit den besagten "Flyern" der MbSLk HP in Kontakt gekommen und habe mir flugs ein paar Kopien gemacht.
Wie bestellt habe ich seither schon so einige SLK'ler getroffen...sei es persönlich angesprochen oder einfach daneben geparkt, einen lieben Gruß auf den Flyer geschrieben und ihn hinter dem Scheibenwischer platziert.
Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv hinsichtlich dieser Mitgliederförderung...oftmals wurde doch großes Interesse gezeigt mit der Auskunft doch einmal auf diese Seite gehen zu wollen...
Gestern Abend erst stand ich an einer Ampel und neben mir hielt ein SLK..natürlich offen...ein kurzer Blick und man grüsste sich mit dem bekannten englischen Gruß der Königsfamilie
Das sich die Slk'ler untereinander "anblinken" halte ich auch etwas für übertrieben...aber ein kurzes "Hallo" oder ein "netter Blick" sollte schon drin sein, wenn man sich schon in einem Radius von zehn Metern befindet.
Hierbei möche ich erwähnen das es mir egal ist welche Person, sei es hübsche Blondine, aufgestylter Yuppie oder langhaariger Zuhälter (fahren die eigentlich so etwas auch ) sich hinter dem Lenkrad befindet...
In diesem Sinne..immer schön nett sein..
Gruß Andreas
--
Greetz from Gifhorn Castle ! | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.09.2003 um 16:46 Uhr  
|
Hierbei möche ich erwähnen das es mir egal ist welche Person, sei es hübsche Blondine, aufgestylter Yuppie oder langhaariger Zuhälter (fahren die eigentlich so etwas auch ) sich hinter dem Lenkrad befindet...
Nein. Zuhälter fahren keinen SLK.
Die fahren die ehemals teuren, gebrauchten Mercedes.
Darum wollte DC mit dem SLK ja gerade neue Käuferschichten erschließen. Vor allem war an DINKS (Double Income, no Kids) gedacht.
Zuhälter wären aber eher "Multiple Income, hopefully no Kids", also MINHOKS oder so ähnlich. Von denen war aber eindeutig nie die Rede, wenn es um die angestrebte Zielgruppe ging.
Vielleicht fahren die ja irgendwann mal die alten, abgelegten Maybachs.
Ach ja. Bevor ich jetzt Prügel bekomme, schnell noch ein paar Smileys:
Gruß
Jürgen
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
(Zitat von Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JueRiLi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 10.10.2001
| |  |
|