
 | Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Höchstgeschwindigkeit? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
 Beiträge: 224
User seit 23.08.2005
| Geschrieben am 28.05.2006 um 22:54 Uhr  
| Hallo Manni,
vielen Dank für die Info!
Peter
Bueller schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bueller am 25.05.2006 um 12:06 Uhr ]</font>
Hi Peter.
Das mit dem LOADINDEX 91W bezieht sich auf die Reifen!Das ist der Last-Index!
V50 SPEED ist wohl auch was für die Reifen!?Denke das V steht für die Geschw.Klasse der Reifen!
Mein 350`er (Handschalter) läuft exact 253km/h,auch bergab!Mehr ist nicht möglich!Die Drehzahl liegt dann etwa bei 6000 U/min!Gemessen habe ich das mit meinem GPS Navi von TomTom!So weit ich weiß,ist das recht genau!
Und die Tacho-Anzeige steht dann auf 260km/h!
seifertp schrieb:
Hallo,,
nochmal zurück zu abgeregelt...
In meiner neuen Bestellung ist ein Code V50 SPEED + LOADINDEX 91W aufgeführt (habe ich nie bestellt, kostet aber auch nix)
der war beim meinem 280er letztes Jahr nicht dabei.
Kann es sein das der 280er jetzt abgeregelt ist und die ersten das nicht waren?
Auf gerader Strecke fährt mein kleiner laut digitalem Tacho 260, mich würde interessieren bei welcher Geschwindigkeit ein abgeregelter 350er auf gerader Strecke (digitaler Tacho) nicht mehr schneller wird?
Ach ja ich will nicht bestreiten dass der 350er schneller ist, wenn er langsamer ist werde ich auch keine Witze machen
Gruß
Peter
--
Ich habe fertig!
Gruß
Manni
___________________________________________
350`er!! Geiler Sound und mehr! So what !!?
___________________________________________
SLK 350
BUELL 1203ccm V2
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seifertp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4967
User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 29.05.2006 um 12:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 29.05.2006 um 12:51 Uhr ]
Moin!
Nun geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Im Prospekt steht das der 280er nicht abgeregelt ist, das bedeutet für mich er fährt "nur" 250 und dann macht der Motor nicht mehr mit..
Heute morgen (gegen 9Uhr auf der A2 ) hab ich mal ordentlich Gas gegeben (auf das sich die zweite AMG Nebelleuchte auch verabschiedet ) und siehe da laut Analog-Tacho bis zum Anschlag 260km/h und laut Digital war er bei 258Km/h.
Ich strahlte natürlich vor freude aber ich war auch sehr überrascht das er so schnell war! Hatte hier irgendwo gelesen das man bei 250 das Pedal durchtreten kann und nichts passiert; Das war anders
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 571
User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 23.02.2007 um 10:13 Uhr  
| Th. aus dem Keller geholt.
Ich habe gestern mal vergeblich versucht, meinen 280er im Serien-trim (Sommerreifen V/H 225/245 auf 18 Zoll, ca. 0,1 bar Druck über Herstellerempfehlung) mit Sportpaket und 7Gtronic auszufahren, nachdem ich mittlerqweile ca. 4.000 km auf der Uhr habe. Überwacht habe ich das ganze mit GPS.
Fazit:
Auf gerader Strecke sehe ich keine Chance, meinen Brocken (so ziemlich alle schweren Extras wie el. Sitzverstellung, im Auto drin) auf 250 km/h zu bekommen. Er zieht relativ zügig im 5. bis 230 durch, schaltet bei Erreichen des Begrenzers in den 6. und quält sich dann weiter bis auf ca. 240 (=237 laut GPS). Spätestend dann muss man verkehrsbedingt vom Gas.
Selbst Bergab habe ich es nicht geschafft, bei dem derzeitigen Auobahnaufkommen in Deutschland genug Anlauf zu bekommen, um laut GPS schneller als 242 km/h zu werden. Der Tache zeigte dann ungefähr 245.
Und er quält sich sichtlich um jedes km/h, was spürbar länger als 1sek benötigt.
Habt Ihr mit Euren 280er bei vergleichbarer Ausstattung/Bereifung ähnliche Erfahrungen? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an FM Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2007 um 10:39 Uhr  
| Moin moin,
mein 280er hatte ca. 25tkm runter als ich einmal probierte wie schnell er denn nun sei obwohl ich viel lieber Kurven räubere.
280er 7G, 225/255 R18, 35mm tiefer, A-Temp > 20°C= 262/247kmh (geschlossen/offen) nach Digi-Anzeige.
Ab 240kmh wurde es aber auch bei mir zäh.
Anyway, er läuft ganz gut...aber macht auf Landstrassen viel mehr Spass!
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1472
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.02.2007 um 10:40 Uhr  
| Morgen Michael !
Deiner hat ja erst 4.000km auf der Uhr, vielleicht liegts daran? Wie waren die äußeren Bedingungen ? Temperatur, Wind etc. Behaupte jetzt einfach mal, dass egal ob abgeregelt oder nicht, ein 280er auch die 250km/h schafft. Mit 230PS sollte das eigentlich machbar sein. Vielleicht den SLK öfter mal volles Rohr über die AB scheuchen, mal sehen ob sich was ändert.
Hatte persönlich den Eindruck, dass mein 350er auch erst nach 15.000km richtig eingefahren war. Zumindest ging er danach einen Tick besser.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1472
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.02.2007 um 11:02 Uhr  
| Moin Frank !
Wenn Dein SLK280 nach Digi Anzeige 262 km/h läuft, ist er sogar schneller als alle 350er die ich bisher gesehen habe. Die regeln alle schwäbisch korrekt bei 258km/h ab. (genau 250 km/h GPS)
Stimme Dir aber vollkommen zu: Der wahre Spaß im SLK liegt weit<200km/h. Es geht doch nichts über eine kurivge Landstraße.
Grüße
Andy
--
if ($ahnung == 0) {
read FAQ;
use SEARCH;
use KristallGOOGLE;
} else {
use brain;
make post;
} | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an GG AD 600 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
 Beiträge: 4967
User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 23.02.2007 um 11:51 Uhr  
| Moin!
Also meiner ist auch "vollgepackt" und läuft wie in meinem Posting oben schon erwähnt super! Fahr ihn doch erst einmal richtig ein...
Ich denke aber auch das ein SLK der "nur" in der Stadt gefahren wird, anders läuft, als einer der jeden Tag auf der AB ist (wie bei mir der Fall)!
@Frank: Der 280er ist abgeregelt! Schau doch mal in die aktuelle Preisliste... 
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.02.2007 um 12:03 Uhr  
|
Sushi schrieb:
Moin!
Also meiner ist auch "vollgepackt" und läuft wie in meinem Posting oben schon erwähnt super! Fahr ihn doch erst einmal richtig ein...
Ich denke aber auch das ein SLK der "nur" in der Stadt gefahren wird, anders läuft, als einer der jeden Tag auf der AB ist (wie bei mir der Fall)!
@Frank: Der 280er ist abgeregelt! Schau doch mal in die aktuelle Preisliste...
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr.
Hey Sascha,
meiner ist Bj. 09/05
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
 Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1410
Mitglieder: 5
Im Chat : 0
|
 | Google@MBSLK
|  | |
 | affil_r_u
|  | |
 | google 160
|  | |
|