.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Krümmer
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.07.2003 um 09:42 Uhr   
Moin,

meine Wekstatt hat gestern Kulanzantrag auf meinen Krümmer gestellt ist natürlich abgelehnt worden, hab auch nichts anderes erwartet!!!!!!!!
230 K, Bj 03.98, 38600 Km

Gruss Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ocho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2003 um 09:59 Uhr   
Das Auto ist 5 1/2 Jahre alt. Da kann man eigentlich auch keine Kulanz mehr erwarten.

Gruß
Torsten




ocho schrieb:

Moin,

meine Wekstatt hat gestern Kulanzantrag auf meinen Krümmer gestellt ist natürlich abgelehnt worden, hab auch nichts anderes erwartet!!!!!!!!
230 K, Bj 03.98, 38600 Km

Gruss Stefan


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.07.2003 um 10:53 Uhr   
Moin zusammen,
bei der Krümmer-Problematik geht es weder um Kulanz noch - nach deren Ablauf - um Gewährleistung.

Es geht vielmehr darum, dass die Krümmer dieser ersten Baureihe bereits zum Auslieferungszeitpunkt nicht mehr Stand der Technik waren und reihenweise kaputtgingen. Schlichtweg eine offenkundige Fehlkonstruktion, ein Produktmangel. Eigentlich hätte DC nach Bekanntwerden dieses Umstandes eine Rückrufaktion starten müssen, hat sich dann aber für die "kleine" Lösung entschieden und völlig unabhängig vom Fahrzeugalter die Umrüstkosten übernommen.

Es gibt genügend Beispiele dazu im Forum, andernfalls hätte z.B. PeterG (höhere Laufleistung, ähnliches Fahrzeugalter) sicher keine kostenlose Umrüstung bekommen.

Ich weiß es nicht, aber ihm hat es vielleicht geholfen, Rechtsanwalt zu sein. Aber es darf ja wohl nicht wahr sein, dass man als Kunde von DC erst wahrgenommen wird, wenn man über die potentiellen Druckmittel quasi im eigenen Hause verfügt!

Einen defekten Krümmer nach einer derartig geringen Laufleistung würde ich nicht einmal an einem Taiwan-Auto akzeptieren, geschweige denn an einem hochpreisigen Fahrzeug unserer Marke mit Premium-Anspruch. Das Thema könnte man ausweiten, wozu mir hier die Zeit fehlt.

Ich kann nur dringend empfehlen, als DC-Kunde heftigst und an allen Stellen bis zum Technik-Vorstand "Druck" zu machen. Zunächst intern bei DC. Hilft dies nicht, würde ich die unverschämte kostenmäßige Abwälzung von Konstruktionsmängeln auf den Kunden in geeigneter Weise öffentlich machen. Die Wege hierzu sind ja bekannt.

Laß Dich nicht von denjenigen ausnehmen, die den SLK-Krümmer versaubeutelt haben!

Der Willy





Torsten Gerber schrieb:

Das Auto ist 5 1/2 Jahre alt. Da kann man eigentlich auch keine Kulanz mehr erwarten.

Gruß
Torsten




ocho schrieb:

Moin,

meine Wekstatt hat gestern Kulanzantrag auf meinen Krümmer gestellt ist natürlich abgelehnt worden, hab auch nichts anderes erwartet!!!!!!!!
230 K, Bj 03.98, 38600 Km

Gruss Stefan





--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 10.05.2003
 Geschrieben am 30.07.2003 um 18:47 Uhr   
Hallo Wiesel,

Deine Ideen sind ja gut, aber ich glaube nicht, dass DC sich von vereinzelt eintreffenden Beschwerdeschreiben beeindrucken läßt.
Schon gar nicht in einer Geldbeutel schonenenden Geschwindigkeit, also irgendwie zeitnah zur im Vorraus bezahlten Rechnung.
Meiner Meinung nach hat man als Einzelperson keine Chance, solange nichts schriftlich darüber vorliegt, dass ein Krümmer eines ähnlich alte SLK auf Kulanz getauscht wurde.
Wie steht es denn mit denen, die den Krümmer auf Kulanz getauscht bekamen?
Seit ihr bereit die entsprechenden Rechnungen mit dem Kulanz Vermerk zur Verfügung zu stellen?

Gruß
Schommi

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schommi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 30.07.2003 um 19:13 Uhr   
Hallo Schommi,

ich habe das Krümmer-Trauerspiel auch bereits hinter mir, siehe mein Posting weiter oben. Einen "Beleg ohne Berechnung" habe ich seinerzeit nicht bekommen, aber ich versichere gerne schriftlich, dass der Tausch nach der Gewährleistungszeit kostenlos stattfand.

Die Wirkung einer an den richtigen Stellen sachlich aber deutlich vorgetragenen Einzelbeschwerde schätze ich aus Erfahrung höher ein, zumal DC genau weiß, welcher kurzlebige Schrott als Krümmer verbaut wurde. Das Teil war nicht Stand der Technik und stellte eine von vornherein viel zu früh brechende Sollbruchstelle dar.

Ich und viele andere wache Kunde zahlen auch deshalb deutlich mehr für einen Mercedes, weil DC meistens ein seriöses Entgegenkommen bei Murks ab Werk zeigt. Bei Opel z.B. ist dies nicht so (ich habe diverse vor Gericht erzwungene Wandlungen des letzten Omega als "Zuschauer" miterlebt).

Sollte DC nur noch mehr kassieren und nicht mehr "mehr" leisten wollen, wird sich dies herumsprechen, glaube es mir. Opel wäre auch dafür ein warnendes Beispiel.

Grüße vom Willy

   

--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mercy

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1125
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 31.07.2003 um 01:08 Uhr   
Hallo wiesel,

ich kann Dir da nur recht geben,kämpfen muß man schon,dann erreicht man auch meistens was!
Manchmal auch zu früh,wie in meinem Fall.Da red ich mir den mund fusselig und habe die Kulanz fast erreicht.Da kommt mein Wagen auf die Hebebühne und es ist garnicht der Krümmer !
Sollt ich mich nun freuen oder ärgern?
Bei mir war es eine abgerostete Halterung und abgerostete Schrauben!!!So das der Krümmer nicht mehr richtig am Kat-Rohr fest war!
Ich hoffe das mir der Krümmer noch etwas hält.

Gruß

mercy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mercy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2003 um 08:32 Uhr   
Es gibt bei DC doch dieses Mikrofilm-Archiv...

Dort gibt es sogenannte allgemeine Fehlermeldungen, sogenannte AF !

Versuch doch mal bei einer DC-Werkstatt Einsicht in dieses Mikrofilm-Archiv zu bekommen. Wenn es dort eine AF bezüglich des Krümmers gibt, bist DU rechtlich schon auf der sicheren Seite, denn dann ist der Fehler/Konstruktionsmangel mit Datum dokumentiert.

Ich hatte so etwas bei dem Kupplungsproblem, was ja auch eine Krankheit beim 230K PreFL ist... da gibt es eine AF26 vom 13.7.1998, die beschreibt, daß die Kupplungssschiebe aus dem flaschen Material ist....



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 31.07.2003 um 09:36 Uhr   
Ärgern mußt Du Dich, denn Deine Werkstatt hätte ja zuallererst den Wagen auf die Bühne nehmen und prüfen müssen. Denen würde ich nicht mehr über den Weg trauen, auch nicht bei der Aussage, wonach der Krümmer "wieder" in Ordnung sei. Wer weiß, vielleicht hast Du die nur zu sehr genervt?

Neue Werkstatt und neue Prüfung wäre ja wohl anzuraten.

Grüße vom Willy



mercy schrieb:

Hallo wiesel,

ich kann Dir da nur recht geben,kämpfen muß man schon,dann erreicht man auch meistens was!
Manchmal auch zu früh,wie in meinem Fall.Da red ich mir den mund fusselig und habe die Kulanz fast erreicht.Da kommt mein Wagen auf die Hebebühne und es ist garnicht der Krümmer !
Sollt ich mich nun freuen oder ärgern?
Bei mir war es eine abgerostete Halterung und abgerostete Schrauben!!!So das der Krümmer nicht mehr richtig am Kat-Rohr fest war!
Ich hoffe das mir der Krümmer noch etwas hält.

Gruß

mercy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 31.07.2003 um 09:38 Uhr   
Ist ja wieder interessant.

MAIL AN MEKKES:

KOMMST DU DA AUCH DRAN????




slk_driver schrieb:

Es gibt bei DC doch dieses Mikrofilm-Archiv...

Dort gibt es sogenannte allgemeine Fehlermeldungen, sogenannte AF !

Versuch doch mal bei einer DC-Werkstatt Einsicht in dieses Mikrofilm-Archiv zu bekommen. Wenn es dort eine AF bezüglich des Krümmers gibt, bist DU rechtlich schon auf der sicheren Seite, denn dann ist der Fehler/Konstruktionsmangel mit Datum dokumentiert.

Ich hatte so etwas bei dem Kupplungsproblem, was ja auch eine Krankheit beim 230K PreFL ist... da gibt es eine AF26 vom 13.7.1998, die beschreibt, daß die Kupplungssschiebe aus dem flaschen Material ist....



--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
frisch geschlüpft
frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 25.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.04.2006 um 19:29 Uhr   
geht mir genauso bin aber noch in verahndlung
wäre intersant warum sie abgeleht haben

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an buchtau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :653
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.273.805

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm