.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute um 21.45Uhr in der ARD: Der Tag, als ich zum "Todes-Raser" wurde
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2005 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Achim S aus H am 26.07.2005 um 22:08 Uhr ]

Hi Jörg,
ich kann dein Denken nachvollziehen, aber wie soll man in wenigen Sätzen artikulieren, wo es prinzipiell einer langen Diskussion bedürfte. Das funktioniert nur in dem man überspitzt und auch mal Ross und Reiter nennt. Mein Leben (immerhin schon 46 Lenze) hat mich gelehrt, das man mit wattebäuschchenwerfen nicht weit kommt. Außer, dass man natürlich niemandem weh tut.
Ich mach gerne Spaß und Witze und verstehe selbst auch, wenn jemand solche über mich macht. Wenn ich allerdings etwas zu sagen habe, dann gerade heraus und ohne Umschweife. Das stört manche, aber damit kann ich gut leben.
Ich hab einfach keinen Bock auf Schönreden und allen gefallen.
Nochmals zum Thema:
Ich hatte, so denke ich, klar zum Ausdruck gebracht, dass der Unfall tragisch war und leider zwei Menschenleben gekostet hat, was sehr zu bedauern ist. Aber Ursachenforschung sollte man neutral und nüchtern betreiben, Mitleid ist da leider fehl am Platz.
Wenn jemand unsicher ist und deshalb aus Schreck das Lenkrad verreißt, dann, ich wiederhole mich, hat derjenige auf einer Autobahn entweder nichts zu suchen oder sollte rechts bleiben und nicht mit > 140km/h auf der 3. Spur wie Susi Sorglos daherbrettern! Ich habe seinerzeit auch gelernt, dass man umsichtig (dazu gehört der Rückspiegel!) fahren muss. Das war hier offensichtlich nicht der Fall.
Zur Erklärung:
Ich habe hier einzig über eine Mitschuld der Fahrerin gesprochen. Der Mercedesfahrer ist ein zweites Thema und sicherlich ein Faktor, aber nicht der einzige!

Achim
Post scriptum: War mein letztes Posting in diesem Thread um weitere Polemisierung in dieser traurigen Angelegenheit zu vermeiden.
--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2005 um 22:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jetstream am 26.07.2005 um 22:26 Uhr ]

nun mal etwas zur Realität, erlebt vor wenigen Tagen:

Ich war im Raum Stuttgart zügig mit dem SLK unterwegs. Neben mir ein Bekannter, Mitarbeiter bei DC.

Wir fuhren ca. 220kmh nach Tacho, vor uns mehrere andere schnelle Verkehrsteilnehmer. Großzügiger Abstand, 3 spurige Piste.

Und dann kam sie, die wilde Horde, von hinten. Drei E Klasse Mercedes, alle in schwarz, Fernlicht an. Ich schätze die Annäherungsgeschwindigkeit auf ca. 280-290kmh (!).

Nun bin ich ein defensiver Fahrer, also Platz gemacht, obwohl es vor mir nicht schneller ging. Die Meute "stürzte" an uns vorbei. "Lecke Arsche", wie der Italiener sagt.

Mein Bekannter definierte die 3 Wagen sofort als Mercedes Versuchsfahrzeuge anhand ihm bekanntem Kennzeichenmuster. Mir fiel nur auf, das die Wagen mit Überrollbügel und Unmengen elektro. Geräte ausgestattet waren, Kabelgewusel überall. Die Beifahrer hatten Headsets und beobachteten intensiv irgendwelche Systeme vor sich. Alle Wagen hatten eine ungewöhnlich breite Spur, als wenn jemand die Karosse einer E Klasse auf das Fahrwerk eines S klasse gebaut hätte.

Soweit, so gut. Nur, was mich verblüffte, war die unfassbare Brutaliät, mit der sich die Teams durch den Verkehr preßten. Sie fuhren bei der hohen Speed bis auf ca. 1 Wagenlänge auf die regulären anderen Verkehrsteilnehmer auf, der eigene Abstand der drei Autos zueinander war ziemlich konstant unter 2 Wagenlängen. Nicht vergessen: das Tempo lag dabei über 200kmh.

Die 7er BMW machte dann Platz, und zwar nicht so, wie das fahrunfähige Mädel in dem besagten Unfall. Nur, genau davor befand sich ein 3er BMW (M-Modell) und der Pilot ließ sich von den drei Mercedes nicht beirren.

Er beendete sein Überholmanöver zügig und zog dann nach rechts. Es war klar erkennbar, dass er nunmehr seinen Wagen voll beschleunigte.

Keine Sorge, das Rennen blieb aus. Weil alle drei Mercedes mit solch einer Speed davonzogen, das mein Bekannter und ich spontan auf "doppelte Motorleistung" gegenüber dem "ärmlich" motorisierten 3er M-BMW tippten.

Was ich damit sagen will: die Jungs fahren wirklich Freistil. Nicht nur im Bereich Modena (die berühmt berüchtigtigen Roten mit "Prova" Kennzeichen, sondern auch bei uns....)

Ob das alles so richtig ist?

Gruß Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 27.07.2005 um 09:18 Uhr   
Moin Peter

Interessanter Bericht....ich vermute bei den Testfahrern einen Gefahrenzuschlag und eine großzügige Abfindung bei Verlust der Fahrerlaubnis
Anderes kann ich mir so eine so aggressive und dominierende Fahrweise nicht vorstellen

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2005 um 10:45 Uhr   


jetstream schrieb:
Und dann kam sie, die wilde Horde, von hinten. Drei E Klasse Mercedes, alle in schwarz, Fernlicht an. Ich schätze die Annäherungsgeschwindigkeit auf ca. 280-290kmh (!).

[...]

Gruß Peter


Hallo Peter,

manche scheinen nix dazuzulernen. Wenn Sie mich gefährdet hätten, würde ich sie anzeigen oder mal direkt ans Werk schreiben und die Kennzeichen durchgeben mit Bitte um Stellungnahme. Leistungsmäßig hört sich das nach dem neuen 6,3 Liter AMG Motor an...

Gruß

Guido

--
obsidianschwarz - ab 10/05 jaspisblau

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.07.2005 um 15:09 Uhr   
nunja, sogesehen wäre ein "Schlag mit der flachen Hand in die Sahnetorte" mal notwendig: eine erzieherische Maßnahme durch Anzeige oder Meldung im Werk, Abtl. Fahrversuch.

Andererseits, zumindest ich bin diesbezüglich hartgesotten. Habe mehrfach die "Prova" Kennzeichen in Italien live erlebt. Wenn sich die Ferrari oder Lamborghini Jungs dort -rund um die Werke - zum Fahrversuch begeben. Freistil, fernab jeglicher Reglements. Sonderprüfung auf der letzen Rille.

Ich war da mal mit einem Super7 HKT GTR unterwegs, habe versucht, mitzuhalten. Aber mit einem Stritz in der Hose dann klein beigegeben, weil es mir mangels Streckenkenntnisse mulmig wurde.

Sehr interessant der Nebeneffekt: Bauern auf dem Feld, Muttis in den Dörfern (die mit 180 durchfahren wurden!) winkten und jubelten (!), die Besatzung von Streifenwagen der Polizei, am Rand stehend, schaute flötend in eine andere Richtung, als z.B. ein F50 gekonnt um die Kurven gedriftet wurde.

Dort kann es einem auch auf der Autostrada passieren, dass man reguläre 140 fährt und dich ein Luftzug fast von der Strecke haut. Weil wieder mal ein Roter vorgeflogen kommt, geschätze 160kmh schneller, als man selber fährt.

Das mit dem AMG 6.3er Motor könnte gut passen, denn der Leistungsüberschuss der deutschen Fahrversuchmeute war verblüffend. Vielleicht checkte man ja auch einen neuen Diesel mit 12 Turboladern...

Gruß Peter


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 251
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 20.10.2005 um 12:14 Uhr   


slk230K schrieb:

@ alle

hat es von euch zufällig jemand aufgezeichnet auf Video habe es leider verpasst
würde mich freuen darüber

--
Gruss Heiko



Falls das noch von Interesse ist: Wird nächsten Mittwoch um 10:00 Uhr im WDR wiederholt.

--
SLK - The most fun you can have with your clothes on!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ronaldo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2005 um 12:24 Uhr   


Ronaldo schrieb:

Falls das noch von Interesse ist: Wird nächsten Mittwoch um 10:00 Uhr im WDR wiederholt.
Lief diese Woche auch schon irgendwo im Dritten. Es ist nachwievor nicht nachvollziehbar, dass der Mann verurteilt wurde, obwohl nicht mal nachgewiesen werden konnte, dass er am Tatort war

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz
7G+Tasten, AMG Spoiler, Comand APS

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1051
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.457.754

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm