.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute um 21.45Uhr in der ARD: Der Tag, als ich zum "Todes-Raser" wurde
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 26.07.2005 um 07:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schalke-Power am 26.07.2005 um 08:02 Uhr ]



Garincha schrieb:



na was soll man dazu sagen auf der Autobahn wirst meistens überholt und wenn ich an jemanden vorbei flieg und der erschreckt sich deswegen würd ich mal glatt sagen sein Problem



Man kann m.E. darüber diskutieren, ob er es tatsächlich war. Man kann aber nicht darüber diskutieren, ob die Tat an sich zu verurteilen ist oder nicht. Das war kein normales Überholen, da hat jemand massiv gedrängt. Gab es nicht auch Lackspuren am Unfallwagen der Frau?

Wenn ich auf einer relativ leeren Autobahn auf ein langsames Fahrzeug auffahre - und so war das - dann kann ich auch weit vorher Gas wegnehmen, dann muss ich nicht dem Vordermann fast in den Kofferaum fahren, bevor ich bremse. Wenn ich das aber trotzdem tue, dann ist habe ich das bewusst getan. Passiert dann was, habe ich ein Problem. Und zwar ich ganz alleine, nicht irgend jemand, der meiner Meinung nach zu langsam ist.

Es mag nicht Rolf gewesen sein - und im Zweifel für den Angeklagten - wer es aber auch war, er ist ein riesiges Arschloch und gehört lebenslang auf's Fahrrad. Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, wenn zwei Menschen sterben und dann jemand "ist doch deren Problem" dazu schreibt.





ganz ruhig und erst richtig lesen und versuchen zu verstehen da steht klar @Tom das war auf Tom seinen Bericht bezogen oder gibt es ein Tempolimit wie ich jemanden zu überholen habe



Vor gut 20 Jahren (als Fahranfänger) war ich selbst in einem ähnlichen Fall als Zeuge geladen. Zum Glück kamen damals alle mit dem Schrecken davon. Handelte sich auch um einen MB-Tesfahrer und eine Dame erschreckte sich so sehr, als er sie sehr zügig überholte, dass sie das Lenkrad verriess und nach heftigem Schleudern erst von der Leitplanke gestoppt wurde. Der Testfahrer wurde damals zu einer heftigen Geldstrafe verurteilt...

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 26.07.2005 um 08:07 Uhr   


Wudo schrieb:

Es soll ein durchaus kritischer Beitrag zu den Ereignissen sein. Aufgrund neuen Materials beleuchtet der Bericht die gerichtliche Entscheidung differenziert. Es wird durchaus weiterhin die Möglichkeit eingeräumt, dass er tatsächlich nie am Unfallort war, sondern dafür auch noch andere in Betracht kommen.

--
Viele Grüsse aus dem Rheinland
Udo



Moin..

Treffend auf den Punkt gebracht- und ich denke das war auch das Feinziel dieser Sendung. Leider waren diese Infos der Bevölkerung nicht bekannt oder wurden absichtlich verschwiegen ?
Die zwei Zeugenaussagen die ausschlaggebend für das Urteil waren klingen mehr als zweifelhaft...ferner scheint es ja schier unmöglich gewesen zu sein zu der Zeit am Unfallort gewesen zu sein ? Auch hierfür gibt es Zeugen...warum wird da die Gewichtigkeit auf die Aussagen dieser zwei Männer gelegt die sich im Nachhinein nicht mal sicher sind und angeben in ihren Aussagen "bedrängt" worden zu sein

Fazit: der "Täter" ist seit 2003 arbeitslos, vorbestraft und ist durch die Medien gehetzt worden- Vorverurteilung im klassischen "Bild" Stil ...den interviewten Bild Herrn und seine Aussagen lasse ich mal aussen vor

Was mich persönlich sehr wundert das die Dokumentation in keinster Weise auf die junge Fahrerin eingegangen ist- möglicherweise war sie durch ihr Kind abgelenkt und hat sich erschrocken und/oder hat überreagiert ???



Alles sehr fraglich.....dem Fazit des Täters am Ende des Beitrages kann man leider nur traurig zustimmen

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2005 um 08:37 Uhr   
ich finde es sehr traurig, wenn er es war & sich so vor die kamera stellen kann, dann respekt.. ich würde mich von so etwas niemals erholen! aber ob ich es dann zugeben würde, wäre fraglich.. wer will schon verantwortlich für sowas sein. Wünsche mir "nur das uns sowas nicht passiert" mit unseren Höllenmaschinen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2005 um 08:44 Uhr   
Moin, Moin,

ich kann mich heute nach der Sendung nur wundern, über einen Rechtsstaat, der von sich selbst behauptet und das lauthals proklamiert, den Unschuldigen zu schützen, bis dessen Schuld bewiesen ist. Richter die sich der Yellowpress beugen und ein derart zweifelhaftes Urteil beugen sollten ihren "Job" an den Nagel hängen.
Enttäuschung pur!
Gleiches gilt für DC, lassen den Angestellten, von dem ja eine gewisse Extremfahrweise erwartet wird, fallen wie `ne heiße Kartoffel und bezüglich Aufklärung wird noch gemauert und anderen Angestellten (Pförtner) wird ein Maulkorb angelegt. Nur um nicht in den Fokus der Öffentlichkeit zu geraten.
Äußerst sparsam.
Die Verurteilung bringt die tragisch Verunglückten nicht wieder zurück, sondern zerstört hier ein weiteres, möglicher Weise unschuldiges, 3. Leben. Nur um dem uninformierten, einseitig manipulierten Fußvolk ein Opfer zum Fraß vorzuwerfen.
Armes Deutschland, morituri te salutant!

Achim

--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Krister

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 401
User seit 25.08.2004
 Geschrieben am 26.07.2005 um 09:30 Uhr   
moin, moin,

ich weiß natürlich auch nicht, ob »er« schuldig ist oder nicht - der Bericht jedoch zeigt jedoch, dass es durchaus Hinweise dafür gab, dass der Verurteilte zur Unfallzeit nicht am Tatort gewesen sein konnte. Desweiteren mag ich es mir nicht vorstellen, dass jemand so kalt ist und vor der Kamera so beharrlich lügt - denn nichts anderes hätte er getan, wenn er schuldig wäre. Am schlimmsten fand ich jedoch die Aussage mit den Scheinwerfern. Ich bin mir sicher, ich würde den Unterschied in so einer Situation nicht feststellen können und ich bin mir auch sicher, dass ich die Produktpalette von DC recht gut kenne...

--
Die meisten Computerstörungen haben ihren Ursprung zwischen Tastatur und Stuhllehne...

-- Grüße aus Bielefeld, Krister --

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Krister    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   McFly

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 128
User seit 21.06.2004
 Geschrieben am 26.07.2005 um 10:58 Uhr   
Moin Leute!

Hatte seinerzeit in einem anderen Forum die seeehr unsachliche Diskussion über "Turbo-Rolf" verfolgt. War damals sensibilisiert, da ich auch gerne schnell fahre auf der BAB und nur wenige Tage vor dem tragischen Unfall eine ähnlich heftige Reaktion eines träumenden E-Klasse Fahrers erleben mußte. Auf ein wirklich kurzes, freundliches Anblinken aus sicherlich mehr als 300m reagierte der Gute ebenfalls mit heftigem Lenkradverreißen...der Wagen hatte allerdings ESP!

Leider waren zu dem Zeitpunkt keine wirklichen Fakten bekannt, und die Urteilsbegründung der Erstinstanz war nicht veröffentlicht wegen der anhängenden Revision. Jetzt wäre der Textlaut der Urteilsbegründung der Zweitinstanz natürlich noch wichtiger, da der Richter zwar das Strafmaß deutlich zurückgenommen hat, ihm aber ein Freispruch trotz der zweifelhaften Zeugenaussagen nicht begründbar erschien. Hat jemand zufällig eine Textquelle?

Sollte die Beweislage sich tatsächlich wie in dem ARD-Beitrag gezeigt darstellen, wäre das Urteil ein Skandal trotz aller tragischen Begleitumstände und den äußerst bedauerlichen Folgen des Fahrfehlers der Mutter. Ohne den genauen Text des Gerichtes, in dem eventuell weitere belastende Details aufgeführt werden, läßt sich das aber leider nicht mit Bestimmtheit feststellen.

/Ironie AN
BILD Dir Deine Meinung!
/Ironie AUS

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an McFly    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   winner

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1141
User seit 19.12.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2005 um 11:14 Uhr   


Achim S aus H schrieb:

....... Warum fährt so jemand überhaupt links?
....... Aber wenn`s dann rechts voll ist, dann gebe ich Gas und lass ihn sobald möglich vorbei. Wenn rechts frei, dann fahre ich sofort rüber und lass den Andern ziehen.
........
Achim

--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.



Ähem: Solltest du nicht schon rechts sein, wenn da nichts ist??? Rechtsfahrgebot gilt auch für SLK-Fahrer

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an winner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.07.2005 um 12:12 Uhr   


winner schrieb:



Achim S aus H schrieb:

....... Warum fährt so jemand überhaupt links?
....... Aber wenn`s dann rechts voll ist, dann gebe ich Gas und lass ihn sobald möglich vorbei. Wenn rechts frei, dann fahre ich sofort rüber und lass den Andern ziehen.
........
Achim

--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.



Ähem: Solltest du nicht schon rechts sein, wenn da nichts ist??? Rechtsfahrgebot gilt auch für SLK-Fahrer

Martin

--
Der mit dem klassischen SLK aus der Schweiz: silber, Leder scarlett, einfach schöööööööööön!

With love from Switzerland



Hi Martin,
das als Hinweis, das ich nicht den Anspruch erhebe perfekt zu sein.
Nobody is perfekt, sagt hier der Lateiner!
Auch ich hab schon mal, ganz in Gedanken, nicht 100%ig aufgepasst.
Shit happens, deshalb dann das Bestreben, schnellst möglich die Spur wieder freizugeben.

Achim

--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Cleopardia

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 672
User seit 04.01.2005

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2005 um 12:59 Uhr   
Hallo,

der Bericht hat meine Meinung, dass das Urteil eigentlich unhaltbar ist, umso mehr bestätigt.
Die Berechnungen und Zeugenaussagen sind mehr als fragwürdig, andererseits wurde vieles, das Turbo-Rolf entlasten würde, überhaupt nicht berücksichtigt.
Aufgrund des öffentlichen Drucks musste ein Schuldiger gefunden werden und einer musste halt der Dumme sein

Grüße

Claudia

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cleopardia    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 26.07.2005 um 13:24 Uhr   
Hallo

danke Achim und Claudia genau so sehe ich das auch aber bei einigen kommt das falsch an

--
ciao Marco

SLK "Silberpfeil"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1007
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.461.452

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm