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Tipps und Technik R170 » » Thema: Ladeluftkühler LLK |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.07.2005 um 23:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Powermike am 31.07.2005 um 23:59 Uhr ]
An die Leute, die glauben, den LLK im Fahrbetrieb zu bemerken: Hat irgendeiner ein vorher/nachher Leistungsdiagramm anzubieten?? Ohne glaube ich garnix...denn Glaube kann Berge versetzen...
Gruß Michael
P.S.: Wenn mir schon der Tuner (der einen eigenen Prüfstand hat und jedes Fahrzeug individuell darauf abstimmt) davon abrät....hmm....
--
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Beitrag von:
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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 01.08.2005 um 09:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olli aus Mainhattan am 01.08.2005 um 09:47 Uhr ]
Hi Mike,
da der Leistungsprüfstand eine besondere Belastung der Reifen darstellt, verzichte ich hier bewusst auf eine Leistungsmessung.
Den größeren LLK merkt man sicher bei niedrigen Drehzahlen. Der Motor fühlt sich "großvolumiger" an.
Gude, Olli.
P.S. wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der große LLK etwa die 2,5 fache Fläche.
--
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Beitrag von:
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Beiträge: 428
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.08.2005 um 22:25 Uhr  
| Ja, der LLK, ein immer wiederkehrendes Thema.
Ich habe den von Väth drinnen. Er wurde vor dem Einbau des Kompressorkits eingebaut. Ich bemerkte damals eine Besserung des Durchzugs und der Endgeschwindigkeit bei hohen Aussentemperaturen, was meines Erachtens auch logisch erscheint. Durch die grössere Fläche kann die Luft natürlich besser an den optimalen Temperaturbereich gekühlt werden.
Ob er alleine Sinn macht, überhaupt wenn man den Preis und die Einbaukosten betrachtet oder ob es erst bei Leistungssteigerungen empfehlenswert ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Genauso verhält es sich meiner Meinung nach mit dem K&N-Filter. Meiner wurde mit dem Kompressorkit vor ca. 60.000km installiert und seitdem nicht mehr angefasst, auch nicht gereinigt. Alleine hätte ich mir dieses Ding nie eingebaut.
charlys 2 cent-Kommentar
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