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User seit 04.01.2005
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 31.10.2004
| Geschrieben am 23.07.2005 um 14:56 Uhr  
| Moin,
so, nach weiteren Kilometern ist aus der Ernüchterung inzwischen Ärger
geworden. Der Wagen ist so wirklich unfahrbar geworden. Man wird durch-
geschüttelt und vor jeder Bodenwelle oder Querfuge bekomme ich Schweiß-
ausbrüche. Nein, so macht das Fahren keinen Spaß.
Hoffe, daß mit den Eibach-Federn der Fahrkomfort und Spaß wiederkommt.
Wenn nicht, kommen die alten Federn wieder rein.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß der Hase irgendwo anders
begraben liegt. Es wurden bei mir ja Federwegbegrenzer verbaut. Kann es
sein, daß die Dinger ihren Beitrag zur Härte leisten? Bin in der Beziehung
echt Laie. Welche Alternativen hatt man eigentlich zu den Begrenzern? Nur
Karosseriearbeiten?
Hoffe, daß mir das jemand mal ausführlich erklären kann...
--
Gruss Wulfman • ~ SLK 350 designo mysticblau/sand ~
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User seit 21.11.2004
| Geschrieben am 23.07.2005 um 15:21 Uhr  
| Hallo Wulfmann
Federbegrenzer?! Wieso?! also die würde ich mal als erstes raus schmeissen und ich könnte mir auch vorstellen das er dadurch so hart geworden ist. Federbegrenzer kenne ich nur von Golf etc. die dann gehoppelt sind auf der Strasse wie Hasen und dann noch koni gelb drin
Also ich kann dir nur sagen bin mit meinen H&R super zufrieden und habe den Vergleich zwar nicht im SLK aber in einem anderen Wagen wo ich Eibach Federn drin habe und das nie wieder
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 236
User seit 31.10.2004
| Geschrieben am 23.07.2005 um 16:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wulfman am 23.07.2005 um 16:23 Uhr ]
Schalke-Power schrieb:
Federbegrenzer?! Wieso?! also die würde ich mal als erstes raus schmeissen und ich könnte mir auch vorstellen das er dadurch so hart geworden ist. Federbegrenzer kenne ich nur von Golf etc. die dann gehoppelt sind auf der Strasse wie Hasen und dann noch koni gelb drinSLK
Hi,
danke für Deine Antwort. Hier mal zur Erklärung, wie die ganze Geschichte
abgelaufen ist:
Habe von verschiedenen Händlern Angebote für die BBS LeMans eingeholt. Der
vor Ort ansässige Händler hat das günstigste Angebot abgegeben. Ich also
bestellt. Die Montage wurde auch dort gemacht. Bei der Montage wurde dann
festgestellt (beim Klötzchenspiel), daß die Reifen/Felgen beim Einfedern wohl
nicht genug Abstand zur Karosserie haben. Um Bördeln oder Ziehen zu vermeiden,
wurden dann Federwegbegrenzer eingebaut. Der Fahrkomfort war
danach zwar härter aber durchaus noch akzeptabel.
Bei der Abholung sah der Wagen doch recht hochbeinig aus. Habe dann sofort
nach der Möglichkeit einer Tieferlegung gefragt. Man wollte sich darum kümmern,
habe aber keine Antwort erhalten.
So, habe dann einen zweiten Reifenhändler (direkt gegenüber meiner Arbeits-
stelle, also sehr praktisch) nach der Möglichkeit einer Tieferlegung gefragt.
Hier habe ich dann zwei Angebot für die H&R und Eibach-Federn bekommen.
Beim Einbau haben die dann die Federbegrenzer "ausgetauscht". Reifenhändler
A hat da wohl zwei Gummis aus einem Opel verbaut. Die wurden dann ge-
tauscht.
Den Rest der Geschichte kennt ihr ja. Ich komme mir wirklich vor, wie in
einem schlecht getunten Golf. Der Wagen hoppelt mehr als er fährt. Irgend-
wie werde ich das Gefühl nicht los, das hier was grundlegend nicht stimmt.
--
Gruss Wulfman • ~ SLK 350 designo mysticblau/sand ~
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2005 um 16:45 Uhr  
| Hallo Wulfman,
raus mit den Federwegbegrenzern, kann gut sein dass er schon bei kleinen Bodenwellen dort anschlägt.
Dann sollten die Reifen natürlich nicht an der Karrosserie schleifen. Dazu wenn vorhanden evtl kleinere Distanzscheiben oder Nacharbeiten am Fahrzeug. Bördeln braucht man nicht, das ist schon ab Werk gemacht. An der HA kann man am Übergang zwischen Karrosserie und Heckspoiler einen Kunststoff-Falz etwa 2cm zurückschneiden, das sollte eigentlich ausreichen.
Welche ET haben denn deine Felgen? Im 30er Bereich sollte es eigentlich ok sein...
Gruss,
Mark | Antworten
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Beitrag von:
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Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 23.07.2005 um 17:31 Uhr  
|
Schalke-Power schrieb:
Hallo Wulfmann
Federbegrenzer?! Wieso?! also die würde ich mal als erstes raus schmeissen und ich könnte mir auch vorstellen das er dadurch so hart geworden ist. Federbegrenzer kenne ich nur von Golf etc. die dann gehoppelt sind auf der Strasse wie Hasen und dann noch koni gelb drin
Also ich kann dir nur sagen bin mit meinen H&R super zufrieden und habe den Vergleich zwar nicht im SLK aber in einem anderen Wagen wo ich Eibach Federn drin habe und das nie wieder
--
ciao Marco
SLK "Silberpfeil"
Hi an die H&R Fraktion,
ich bin mit Eibach-Federn 100 pro zufrieden, sowohl was Tieferlegung (mit 1er Gummis) als auch Fahrkomfort betrifft.
Gruß
Cortex
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Beitrag von:
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2005 um 20:03 Uhr  
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Wulfman schrieb:
MarkLatour schrieb:
.
Welche ET haben denn deine Felgen? Im 30er Bereich sollte es eigentlich ok sein...
Hi,
erstmal danke für Deine Antwort. Du machst mir Mut. Hier mal die Daten
meiner Felgen:
VA 8.5 x 19 ET 32
HA 9.5 x 19 ET 32
Kannst Du damit was anfangen?
--
Gruss Wulfman • ~ SLK 350 designo mysticblau/sand ~
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Hi Wulfman,
ist sicher an der Grenze und kann nur am Fahrzeug beurteilt werden. Zu gross sind die Toleranzen zwischen den Fahrzeugen, selbst bei einem Wagen zwischen links und rechts. Dazu kommt noch der Unterschied aufgrund der Reifenmarke. Sollte aber IMHO mit der genannten Aktion (Falz wegschneiden) machbar sein.
Gruss,
Mark | Antworten
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