Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 280
User seit 23.09.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 359
User seit 25.07.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 22.07.2005 um 10:39 Uhr  
|
dannyp schrieb:
Verarschen kann ich mich selber. Hab jetzt bei 50 km/h den Rückwärtsgang einlegt, ging nicht sofort. Erst auf N und während dem Bremsen auf R, dann ein sehr lautes Knacken. Beim Versuch das Dach nun zu öffnen, steht im Display "Variodeck nicht möglich wg. Fahrt" (oder so ähnlich). Dann wieder auf "D", erneut lautes Knacken und jetzt ruckelt der Wagen. Danke.
Du hast es wirklich versucht????????????????????
das glaub ich nicht
kopfschüttel
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 314
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.07.2005 um 10:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Sch. am 22.07.2005 um 10:44 Uhr ]
dannyp schrieb:
Verarschen kann ich mich selber. Hab jetzt bei 50 km/h den Rückwärtsgang einlegt, ging nicht sofort. Erst auf N und während dem Bremsen auf R, dann ein sehr lautes Knacken. Beim Versuch das Dach nun zu öffnen, steht im Display "Variodeck nicht möglich wg. Fahrt" (oder so ähnlich). Dann wieder auf "D", erneut lautes Knacken und jetzt ruckelt der Wagen. Danke.
Du hast es tatsächlich gemacht? Kann ich das noch glauben? Das hört sich so an, als wäre etwas ausgeschlagen (Antriebswelle?). Komm ja nicht auf die Idee DC zu erzählen, wie es dazu kam, sonst wird's wirklich teuer!
Ich erinnere nur an meine beiden Beiträge oben, wo ich explizit meine Bedenken angemeldet und dafür auch noch einen Rüffel kassiert habe.
Naja... hinterher ist man immer klüger!
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 22.07.2005 um 10:58 Uhr  
|
Tom Sch. schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tom Sch. am 22.07.2005 um 10:44 Uhr ]</font>
dannyp schrieb:
Verarschen kann ich mich selber. Hab jetzt bei 50 km/h den Rückwärtsgang einlegt, ging nicht sofort. Erst auf N und während dem Bremsen auf R, dann ein sehr lautes Knacken. Beim Versuch das Dach nun zu öffnen, steht im Display "Variodeck nicht möglich wg. Fahrt" (oder so ähnlich). Dann wieder auf "D", erneut lautes Knacken und jetzt ruckelt der Wagen. Danke.
Du hast es tatsächlich gemacht? Kann ich das noch glauben? Das hört sich so an, als wäre etwas ausgeschlagen (Antriebswelle?). Komm ja nicht auf die Idee DC zu erzählen, wie es dazu kam, sonst wird's wirklich teuer!
Ich erinnere nur an meine beiden Beiträge oben, wo ich explizit meine Bedenken angemeldet und dafür auch noch einen Rüffel kassiert habe.
Naja... hinterher ist man immer klüger!
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber
wenn es so wirklich ist braucht man nichts erzählen, der Fehlerspreicher wird die Aktion den DC Leuten schon aufzeigen
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2005 um 12:08 Uhr  
|
Roger1975 schrieb:
Hallo zusammen,
Das tönt ja recht interessant und motiviert zum experimentieren. Also den Rückwärtsgang während der Fahrt einlegen ist definitiv NICHT empfehlenswert. Jetzt müsste man nur wissen, wie das elektronisch geschaltet ist. Wenn man jetzt einen kleinen Schalter baut mit dem man dem Dachmodul das Signal von Fahrstufe D auf R wechseln könnte, wäre doch der gewünschte Effekt da. Das Dachmodul muss einfach einen anderen Impuls kriegen. Das muss doch elektronisch irgendwie lösbar sein... ( nur mal so als Idee... )
Jetzt sind die Elektroniker unter uns gefordert...
Viele Grüsse Roger
Hallo,
also noch mal zurück zur Technik: Ob man nun dem Dach-Steuergerät vorgaukelt dass man weniger als 10 km/h fährt oder ob man ihm vormacht man würde R statt D fahren ist technisch egal: beide Informationen bekommt das Steuergerät über den K-CAN-Bus bzw. über ein Gateway und ist beides gleichermaßen kompliziert zu realisieren. Für den E65 (BMW 7er) hab ich mir schon mal den Nachrichtenkatalog des CAN besorgt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass das beim R171 genauso codiert ist (naja: immerhin sind beides Bosch-SG). Aber ich werde mal sehen was ich rausbekomme...
Gruß, Michael
--
2 fast
SLK - mein Traum seit der Modelleinführung 1996
jetzt mit 28 Jahren endlich Wirklichkeit! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|