.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Nase vorn ? Vergleich SLK 350 vs. Boxter S
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   UBoxster

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 04.01.2005
 Geschrieben am 22.07.2005 um 07:51 Uhr   
Hallo Räuber,
ich glaube Du wirst ebenfalls Dein blaues Wunder erleben bezüglich zu erwartender Wiederverkaufserlös in einigen Jahren bei einem Boxster. Ich glaube ich kann mir ein Urteil darüber erlauben, habe schließlich einige Erfahrungen gesammelt beim Versuch meine 2 gefahrenen Porsche Boxster zu verkaufen.
Gruß Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an UBoxster    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.07.2005 um 08:11 Uhr   
Moin Räuber,

aus wirtschaftlicher Sicht wäre ein Skoda Oktavia tdi sicher interessant. Ein Porsche Boxster und ein Mercedes SLK sind es eher nicht. Wobei die Wartungs-und Versicherungskosten des Porsches für mich nicht adäquat sind. Außerdem stören mich beim Porsche die ständigen Retouchen an Motor und Karosserie. heute 250PS, morgen 280 übermorgen 295. Auch gefallen mir die neuen (und alten) Frontscheinwerfer nicht, das Auto schielt irgendwie , und auch die seitlichen Lufteinlässe haben etwas von Toyota, wirken gegen den Schwung der hinteren Kotflügel. Ich habe seinerzeit eine Designerin des Boxsters und ihren Verlobten, Produktionsleiter bei Porsche, kennengelernt. Obwohl noch nicht auf dem Markt, war schon klar, dass die ersten hervorragenden Entwürfe nicht umgesetzt würden. Denn als Prototyp waren die Karosserieüberhänge wesentlich geringer, das Auto wirkte dementsprechend kompakter und dynamischer.

Sicher, von Fahrwerken und Bremsen verstehen sie etwas bei Porsche, doch ist aus ästhetischer Sicht, der Boxster für mich "nicht zu Ende gedacht".



--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...keine Cocktail Parties!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 08:50 Uhr   


Gero schrieb:

...

Sicher, von Fahrwerken und Bremsen verstehen sie etwas bei Porsche, doch ist aus ästhetischer Sicht, der Boxster für mich "nicht zu Ende gedacht".
...




Genau so sehe ich das auch…

Viele Grüße,

Mike

--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 22.07.2005 um 22:39 Uhr   
Heute hatte ich mein Porscheerlebnis - eine Runde 997 S mit Tptronic und 19". Leider war die Ausfahrt kürzer als geplant da es bei uns doch recht nass war und somit es einfach zu schade gewesen ist Zeit dafür zu verschwenden. Aber der Porsche-Mensch sah dass genauso also kann ich bald noch mal....

Kaum zu glauben war allerdings der erste Eindruck: Das Windschott klappert schon durch die Vibrationen des Boxermotors beim Anlassen . Sonst halt mehr Platz als im SLK, für mich bessere Sitze und schöööne Voll-Lederausstatung.

Aber der Motor ist ja mehr Kreissäge als Blubber-V8. Nuja, Automatik auf D geschoben und los. Bereits auf den ersten Metern stellte sich heraus, dass der Porsche (man soll es ja kaum glauben) komfortabler abrollte als der AMG SLK. Trotzdem stellte sich dasselbe Gefühl wie bei meinem alten Z4 ein,bitte, bitte eine Kurve zum durchrasen! Lenkung und Fahrwerk schreien geradezu nach Kurven. Das ist echt toll und deutlich besser als im SLK. Wenn man nun die Abstimmung auf Sport umstellte, war es genau so eine knallharte Hopelkarre wie damals mein Z4 mit M-SportFW und 18" Run-Flat Reifen. Braucht kein Mensch.

Die Tiptronic schaltet recht flott und Ruck-Zuck liegen Geschwindigkeiten an, die deutlich höher sind als das Gefühl sagt. Also schnell ist schon man unterwegs! Doch im Vergleich zur 7G-Tronic hat das Porsche Getriebe deutlich das Nachsehen, aber wehe, Porsche kommt tatsächlich mit einem Doppelkupplungsgetriebe um die Ecke! Das wäre der absolute Hammer für dieses Fahrzeug!

Allerdings auf dier Autobahn war es dann anders, der 911 war da schon recht nervös und kein Vergleich zu dem wie ein Brett auf der Strasse liegendem SLK. Besonders über 180 fühlte ich mich im SLK wohler. Irgnwie kann man beides nicht haben, Kurvenräuber und Brett auf de Auobahn.

Naja, nach 70km den Wagen wieder zurückgebracht und gedacht, tolle Karre, aber ob die die 30T Euro mehr "wert" ist? (der Testwagen kostete übrigen 114.000 Euro). Ich glaub nicht....trotzdem strahlt er dieses "haben wollen" aus.....



--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Merlin01

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1766
User seit 07.04.2003
 Geschrieben am 23.07.2005 um 09:05 Uhr   



Das Hotel liegt in einem wunderschönen Tal, das praktisch keinen Durchgangsverkehr kennt. Es gibt zwar die Möglichkeit, im stündlichen Wechsel über den sogenannten Staller Sattel nach Italien zu fahren, das Verkehrsaufkommen beschränkt sich aber auf wenige Touristen. Ideal auch für Mountainbiker.

Das 4-Sterne Hotel bietet inhouse ein breites Spektrum an Wellness-Angeboten, ist sehr gepflegt, alles in sportlich legerer Atmosphäre. Die Zimmer sind geräumig und hell, das Personal ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

Die Küche ist überdurchschnittlich gut und abwechslungsreich. Die Weinkarte umfasst rund 130 Weine, da kommt man ein paar Tage über die Runden.

Den Preis für’s Cabrio-Arrangement finde ich ausgesprochen fair, zumal das reichhaltige Abendessen mit eingeschlossen ist.

Ich kann das Hotel rundum empfehlen, auch für SLK-Fahrer

Viele Grüße,

Mike




Hi Mike,
und weil das Hotel so schön und gut ist ( ich war selber auch schon dort ) geht es im nächsten Jahr mit ca. 25 offenen Autos dorthin.
Einmal ==>http://www.slk-friends.de/bmw_cabrio_gourmet_reise.htm

nocheinmal ==>http://www.foren.de/system/thread-vorabanfragewegeninteresse-merlin01-558240-1477732.html

Im August ist Terrainerkundung zwecks späterer Roadbookerstellung.
Das wird ein Spaß.
Gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
Open Air Forum==>
http://www.foren.de/system/user_Merlin01.html
Wozu warten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Merlin01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2005 um 10:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ossi am 23.07.2005 um 10:25 Uhr ]

Lieber Kawo!

Wie machst Du das, daß Du einen Porsche 911 probefahren darfst.

Fährst Du mit Deinem SLK 55 vor oder nicht?
Oder sagst Du, daß Du Dir eventuell einen kaufen möchtest?
Oder eventuell von SLK auf Porsche umsteigen?

mfg Ossi



N.B. Obwohl ich bei Porsche meine Adresse bekannt gegeben habe und mir darauf ein Porschebuch in die Hände gedrückt wurde, hat sich bis heute keiner bei mir gemeldet.
Ich würde selbstverständlich denen nie sagen, daß für mich ein Porsche nicht in Frage kommt.
Der SLK 55 AMG ist für meine Bedürfnisse das bessere Auto und das schönere.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2005 um 10:22 Uhr   


Ossi schrieb:

Lieber Kawo!

Wie machst Du das, daß Du einen Porsche 911 probefahren darfst.

Fährst Du mit Deinem SLK 55 vor oder nicht?
Oder sagst Du, daß Du Dir eventuell einen kaufen möchtest?
Oder eventuell von SLK auf Porsche umsteigen?

mfg Ossi





Moin Ossi,

vorbeischaun und einen Termin ausmachen... zumindest hier kein Prob...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 23.07.2005 um 17:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kawo am 23.07.2005 um 17:33 Uhr ]

Also das mit der Probefahrt war kein Problem, bevor ich vor 3 Jahren mein 3er Cabrio gekauft habe, habe ich anstandslos einen Boxter S bekommen. Genauso diesmal. Einen SLK 55 AMG probezufahren ist da weitaus schwieriger. Nur durch persönliche Kontakte des AMG Experten bei meinem Händler hat das recht schnell geklappt.

Wenn ich nicht letztes Jahr den SLK bestellt hätte könnte ich mir durchaus vorstellen jetzt mit einem 997 zu fahren. Naja, in 3 Jahren läuft die Finanzierung für den SLK aus, dann schaun wir mal...

--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kawo

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 286
User seit 17.12.2004
 Geschrieben am 23.07.2005 um 17:40 Uhr   
Auch mal was zum Thema Restwert. Porsche kalkuliert mit 52% Restwert nach 45TKM und 3 Jahren für ein 997 Cabrio. Mein SLK ist mit 54% nach 42 Monaten und 50 TKM kalkuliert. Allerdings glaub ich nicht, dass man ein 997 Cabrio nach 3 Jahren für unter 60TEuro bei einem NP von 100K bekommen wird.

Wer richtig weinen möchte, sollte seinen Z4, am Besten so BJ 2003, damals mit max 3% Nachlass gekauft, heute verkaufen. so 50% Abschlag sind kein Problem.... (so war es zumindestens bei meinem)

Lustig war auch das Angebot von Porsche für einen 997 Cabrio, Preis 101.000 Euro, 36 Monate und 45TKM war er lockere 700 Euro teuerer pro Monat als mein SLK für 75TK mit vergleichbaren Konditionen.....ohne Worte, so schön kann Porsche fahrn gar nicht sein.

--
Gruß

Karsten

55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kawo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 23.07.2005 um 18:30 Uhr   
[


Hi Mike,
und weil das Hotel so schön und gut ist ( ich war selber auch schon dort ) geht es im nächsten Jahr mit ca. 25 offenen Autos dorthin.
Einmal ==>http://www.slk-friends.de/bmw_cabrio_gourmet_reise.htm

nocheinmal ==>http://www.foren.de/system/thread-vorabanfragewegeninteresse-merlin01-558240-1477732.html

Im August ist Terrainerkundung zwecks späterer Roadbookerstellung.
Das wird ein Spaß.
Gruß Volker

--
Gruß aus Dachau
http://www.slk-friends.de
Open Air Forum==>
http://www.foren.de/system/user_Merlin01.html
Wozu warten



Hallo Volker,

na dann wünsche ich Euch an dieser Stelle schon mal viel Spaß. Hätte jetzt schon wieder Lust dorthin zu fahren.

Mein persönlicher Favorit in der Umgebung ist die Nockalmstrasse, 1a Straßenbelag und relativ wenig los.

Die italienische Seite fand ich ziemlich nervig, jede Menge Baustellen, schlechte Straßenbeläge und ein Haufen Halbgare aus der Ultra-Tiefliegerecke im ungesunden Mix mit Sonntagsfahrern.
Wollen unbedingt wissen, wie gut der SLK geht…

Halt uns mal auf dem Laufenden bezüglich der Pläne.

Viele Grüße,

Mike


--
Putzt Du noch oder lebst Du schon: AMG-Volllederausstattung

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :949
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.989

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm