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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.07.2005 um 20:58 Uhr  
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whiteslk schrieb:
zu neu?Hast Du deinen direkt aus der Lackierstrasse geholt ?In Bremen werden alle Fahrzeuge vor Auslieferung gewaschen-das bedeutet,der Lack ist fest und vollständig trocken.Da kann man also nix "FALSCH" gemacht haben.
scholzi
Natürlich war der Lack trocken, aber bis ein Autolack richtig und vollständig AUSGEHÄRTET ist vergehen noch einige Wochen - füher hat man so was von 3-4 Monaten gesprochen. Wie das bei dem Nanolack aussieht weiss ich nicht, aber auch der sollte noch eine gewisse Zeit nachhärten. Das ist übrigens auch einer der Gründe, weshalb man einen Neuwagen nicht gleich polieren sollte.....
--
Grüsse
Coco
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.07.2005 um 21:00 Uhr  
| Hallo
Der Lack ist erst nach einigen Monaten durchgehärtet. Nur zur Info.
mfG Peter
whiteslk schrieb:
zu neu?Hast Du deinen direkt aus der Lackierstrasse geholt ?In Bremen werden alle Fahrzeuge vor Auslieferung gewaschen-das bedeutet,der Lack ist fest und vollständig trocken.Da kann man also nix "FALSCH" gemacht haben.
scholzi
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
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Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 08.07.2005 um 21:52 Uhr  
| Au Backe,
mein 350er ist 8 Wochen alt, und ich hab die original AMG-Finnen drauf.
Ob die wohl auch Spuren hinterlassen?
--
Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben
Hans
---
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452 - 1519), italienisches Universalgenie | Antworten
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 08.07.2005 um 22:22 Uhr  
| Hey Hans
Ich spreche NICHT von den Orginal AMG, die habe ich nicht, aber ob die auch Spuren hinterlassen kannst du nur selber prüfen, kann es mir aber kaum vorstellen.
mfG Peter
zebulon schrieb:
Au Backe,
mein 350er ist 8 Wochen alt, und ich hab die original AMG-Finnen drauf.
Ob die wohl auch Spuren hinterlassen?
--
Schöne Grüße aus Bayerisch-Schwaben
Hans
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452 - 1519), italienisches Universalgenie
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2005 um 12:30 Uhr  
| Moin Peter,
wie versprochen hab ich die Dinger grad mal abgeschraubt:
Ich seh auch Spuren im Klarlack. Konnte das ganze aber gut mit RotWeiss Hochglanzpolitur wegbekommen. Nach der Versiegelung mit Liquid Glass sollte man eigentlich nix mehr sehen.
Hab die Wings jetzt seit 8 Monaten inkl. letztem Winter drauf und sie auch gleich nach Fahrzeugübergabe verbaut. Der Lack ist 040 uni schwarz.
Fazit: Dass es da Spuren im Lack gibt war mir irgendwie klar. Finds aber nicht so tragisch da es bei meinem durch Polieren weggeht. Tut mir leid dass du solche Probleme hast.
Gruss,
Mark | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2511
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.07.2005 um 16:20 Uhr  
| Hallo Kollege Peter,
komme gerade aus der Garage - hatte die Spuren auch auf der M-Haube - Wings montiert 4-Tage nach Abholung in Bremen also in März 05 - nach einem kräftigen Poliermittel und anschließend mit Liquid-Glass sieht man nichts mehr - behalte es aber im Auge - danke für den Tipp und schönes WE - Gruß an Gattin
--
mfG
Franz-Josef | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.07.2005 um 18:17 Uhr  
| habe dir orignalen amg verbauen lassen, keine spuren...
zum thema aerowings habe ich schon mal was geschrieben, bin froh da ein paar mark mehr ausgegeben zu haben.. da bei den billigen nach einigen wochen der lack abplatzte & nun auch noch spuren hinterlässt auf der motorhaube... | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 09.07.2005 um 19:53 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich verstehe, ehrlich gesagt, das Problem nicht richtig. Irgendwie scheuern wohl die Aerowings auf dem Klarlack. Das kann meiner Meinung nach aber nur in einem Bereich vorkommen, den man bei montierten Aerowings gar nicht sehen kann. Wieso soll ich sie dann also anschrauben?
Nur, damit ich mich dann darüber ärgern kann, dass der Lack darunter, den ich vorher gar nicht sehen konnte, jetzt etwas angescheuert ist?
Ich hab jedenfalls nicht die Absicht, meine Aerowings jemals wieder abzumontieren. Die bleiben drauf! Wie es darunter aussieht ist mir ziemlich egal, solange ich nichts davon sehe.
Zum Thema Unterlage aus Moosgummi: das wäre meiner Meinung nach trotz seiner Weichheit das verkehrteste Material überhaupt, weil es sich durch seine Offenporigkeit mit Wasser vollsaugen und nie mehr richtig austrocknen würde. Zusammen mit dem Straßenstaub, der sich ebenfalls in den Poren sammelt, ergibt das dann einen idealen Schleifpad, der den Klarlack noch viel schlimmer angreifen würde.
Gruß
Günther | Antworten
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