ich hab ein FL.... wenn es mir reicht mach ich mal ein bild ist echt blöd zu erklären. der anschlaggummie ist eben nicht am esd dran sondern an dem gegenhalter an der karosserie , da ist alles vorbereitet.
hallo
heir ein bild. das bild zeigt die halterung vom esd also da wo die gummis eingehängt werden (recgts und links). in der mitte (rot eigekreist) kommt der besagt anschlaggummi rein. wohl bemerkt beim orginal esd!!! aber die gegen halterung an der karosserie sieht genau so aus! rechts und links werden die auspuffgummis eingehängt und in der mitte ist auch so ein loch wie hier rot angezeichnet. da kommt dann der neue anschlaggummi rein. ist zwar ein gefummel weil man wegen dem stoßfänger schlecht rankommt aber bei mir funktioniert es echt gut. hab leider kein bild von wo man die karosserie von unten sieht daher hat mein alter esd herhalten müssen.
grüßle
und hier sieht man zumindest ansatzweise wo der gummi dann aufsteht. siehe pfeil. hätte der ss so ein loch wie der original esd könnte man auch den gummi dort rein machen. aber das war mir dann doch zu umständlich.
grüßle
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha230 am 07.07.2005 um 20:48 Uhr ]</font>
HALLO;
um dem problem vorzubeugen hab ich den anschlaggummie vom originalen esd weggemacht und oben verkehrt herum an den gegenhalter an der karossierie angebracht somit hat er durch die aufage ob warm oder kalt immer die gleiche lage und klopft nicht an karosserie an. allerding ist das ein echtes gefummel den rein zu bekommen. an karosserie ist zwar alles schon vorhanden, muss also nix gebogen werden man kommt aber fast net ran. auspuffgummis hab ich die vom alten esd genommen. die sind da nähmlich aus dem selben grund dran...
grüßle
Hallo Micha,
das war mal ein sehr genialer Tip!!!
Hab' ich beim Wechsel auf SS gestern genauso gemacht und es wackelt und klappert garnichts!