.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues zum SLK63 AMG
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2005 um 14:12 Uhr   
noch was !
schau mal http://www.mercedes-amg.de
weis aber nicht ob man so rein kommt.
gruss gerry

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2005 um 14:15 Uhr   


v-max gerry schrieb:

hay mark ,
das stimmt aber alles nur 5.5 slk heul .
gruss gerry


Ok, aber zumindest beschäftigt sich AMG mal mit dem Thema...

Gruss,

Mark

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.07.2005 um 17:40 Uhr   
Hallo zusammen,
hab eben etas zu dem Motor auf der AMS Seite entdeckt :



AMG-V8: 510 PS für ML und Co.
Mercedes-AMG wird zur IAA den neuen ML 63 AMG mit einem komplett neu und selbst entwickelten V8-Saugmotor präsentieren.

Der intern M156 E 63 genannte Motor schöpft aus 6.208 Kubikzentimetern 510 PS und eine maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200/min. - rund 20 Prozent mehr Drehmoment als vergleichbare Saugmotoren dieser Leistungsklasse. Die maximale Drehzahl liegt bei 7.200 Touren. Derzeit erhält der neue Motor in einem umgerüsteten Erprobungsträger auf Basis des CLK DTM seinen letzten Schliff. Dort leistet er wegen einer anderen Abgasanlage sogar 580 PS.
Bi-Turbo-V8 mit 600 PS ab 2007
Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.

Für das Jahr 2007 soll der größere Bruder, der 600 PS starke M157 mit sechs Liter Hubraum, Bi-Turbo und einem maximalen Drehmoment von rund 800 Nm, Einzug in die AMG-Modelle halten.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 07.07.2005 um 18:10 Uhr   
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86810

--
Gruss,

Martin

Audi TT-R 1.8er, ab 08/05 dann 55er

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 07.07.2005 um 18:12 Uhr   


connyms schrieb:

Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.



Tja, und nun brauchen wir nur noch das Datum der Bestellannahme.
Wenn's nur schon passend zu meinem Wechsel (3/06) wäre *daumendrück*.
Ach, träumen darf man doch noch...

Michael

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MP

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
 Geschrieben am 08.07.2005 um 08:04 Uhr   


connyms schrieb:

AMG-V8: 510 PS für ML und Co.
Mercedes-AMG wird zur IAA den neuen ML 63 AMG mit einem komplett neu und selbst entwickelten V8-Saugmotor präsentieren.

Der intern M156 E 63 genannte Motor schöpft aus 6.208 Kubikzentimetern 510 PS und eine maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200/min. - rund 20 Prozent mehr Drehmoment als vergleichbare Saugmotoren dieser Leistungsklasse. Die maximale Drehzahl liegt bei 7.200 Touren. Derzeit erhält der neue Motor in einem umgerüsteten Erprobungsträger auf Basis des CLK DTM seinen letzten Schliff. Dort leistet er wegen einer anderen Abgasanlage sogar 580 PS.
Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.



Moin,
noch ein Nachtrag:
Vor über einem Jahr habe ich das schon mal geschrieben (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=7195&forum=4&start=39) und bin auf Unglauben und Ablehnung gestoßen.
Jetzt freue ich mich auf die Bestätigung (meiner Träume ).
Viele Grüße

Michael (*daumendrück*)

--
Ist er zu stark, bist Du zu schwach!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MP    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tim CH

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.07.2005 um 15:53 Uhr   


xp1lock schrieb:



Rocky6791
ich glaube das der 63AMG den 55AMG ablösen wird. Den Unterschied vom 350er zum 55AMG sehe ich als zu klein an.



SLK200 : 163 PS
SLK280 : 231 PS +68 PS
SLK350 : 272 PS +41 PS
SLK55 : 360 PS +88 PS
SLK63 : 510 PS +150 PS zum 350: +238 PS

wenn da der 55 wegfällt ist das eine arg große Lücke !

Gut, vielleicht kommt ein SLK400 o.ä. als weitere Variante und oben drüber der 63

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen




Keine schlechte Rechnung. Schon mal daran gedacht, dass schlicht und ergreifend (vorerst) gar kein SLK63 kommen wird


--
Grüsse,Tim

"Loud Pipes Save Lives"

SLK32 AMG
Crossfire SRT-6 Roadster et al.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tim CH    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2005 um 17:10 Uhr   
Hallo,
ich hab noch eine interessante Alternative zum Achtzylinder gefunden:


TTP-Mercedes-V6: Sechs-Express
Tuningspezialist TTP rüstet die neuen 3,5-Liter-V6 von Mercedes mit einem neu entwickelten Kompressorsystem aus, das den schwäbischen Aggregaten ordentlich Leistung einhaucht.

Dazu pflanzt der Laderspezialist einen Schraubenkompressor, der durch den Motorzentralriemen angetrieben wird, in das V des Motors. Die Ladeluft wird ähnlich wie beim AMG 55 Kompressor durch einen Wasserwärmetauscher gekühlt, der unter dem Kompressor sitzt.

Das kompakte System kann in jeden Mercedes mit dem 3,5 l V6 ohne Karosserieänderungen eingebaut werden. Die erste Leistungsstufe hat bei 0,55 bar Ladedruck 380 PS und entwickelt ein Drehmoment von 490 Nm. Eine 420 PS-Variante ist in Entwicklung. Der Komplettumbau inklusive Montage und TÜV kostet 16.240 Euro.

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86876

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 239
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 08.07.2005 um 18:19 Uhr   


Tim CH schrieb:

Keine schlechte Rechnung. Schon mal daran gedacht, dass schlicht und ergreifend (vorerst) gar kein SLK63 kommen wird




Hallo Tim,

ich finde die Rechnung/Posting ebenfalls "recht interessant", aber lassen wir Leut´ im Glauben.... Wusste noch gar nicht, dass die AMS schon "Die Autobibel" ist.

Gruss
Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Exilschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2005 um 18:36 Uhr   


Tim CH schrieb:
Keine schlechte Rechnung. Schon mal daran gedacht, dass schlicht und ergreifend (vorerst) gar kein SLK63 kommen wird



Nie behauptet

--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :856
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.481.106

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm