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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.07.2005 um 17:40 Uhr  
| Hallo zusammen,
hab eben etas zu dem Motor auf der AMS Seite entdeckt :
AMG-V8: 510 PS für ML und Co.
Mercedes-AMG wird zur IAA den neuen ML 63 AMG mit einem komplett neu und selbst entwickelten V8-Saugmotor präsentieren.
Der intern M156 E 63 genannte Motor schöpft aus 6.208 Kubikzentimetern 510 PS und eine maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200/min. - rund 20 Prozent mehr Drehmoment als vergleichbare Saugmotoren dieser Leistungsklasse. Die maximale Drehzahl liegt bei 7.200 Touren. Derzeit erhält der neue Motor in einem umgerüsteten Erprobungsträger auf Basis des CLK DTM seinen letzten Schliff. Dort leistet er wegen einer anderen Abgasanlage sogar 580 PS.
Bi-Turbo-V8 mit 600 PS ab 2007
Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.
Für das Jahr 2007 soll der größere Bruder, der 600 PS starke M157 mit sechs Liter Hubraum, Bi-Turbo und einem maximalen Drehmoment von rund 800 Nm, Einzug in die AMG-Modelle halten. | Antworten
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| Geschrieben am 07.07.2005 um 18:12 Uhr  
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connyms schrieb:
Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.
Tja, und nun brauchen wir nur noch das Datum der Bestellannahme.
Wenn's nur schon passend zu meinem Wechsel (3/06) wäre *daumendrück*.
Ach, träumen darf man doch noch...
Michael
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| Geschrieben am 08.07.2005 um 08:04 Uhr  
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connyms schrieb:
AMG-V8: 510 PS für ML und Co.
Mercedes-AMG wird zur IAA den neuen ML 63 AMG mit einem komplett neu und selbst entwickelten V8-Saugmotor präsentieren.
Der intern M156 E 63 genannte Motor schöpft aus 6.208 Kubikzentimetern 510 PS und eine maximales Drehmoment von 630 Nm bei 5.200/min. - rund 20 Prozent mehr Drehmoment als vergleichbare Saugmotoren dieser Leistungsklasse. Die maximale Drehzahl liegt bei 7.200 Touren. Derzeit erhält der neue Motor in einem umgerüsteten Erprobungsträger auf Basis des CLK DTM seinen letzten Schliff. Dort leistet er wegen einer anderen Abgasanlage sogar 580 PS.
Nach dem ML wird der Vierventiler auch in der S-Klasse, dem SL, CL- und R-Klasse sowie im CLS, der E-Klasse und im SLK zum Einsatz kommen. Eine Zeit lang soll er in manchen Baureihen parallel zum bisherigen 5,5-Liter-V8 eingesetzt werden, mittelfristig diesen Motor jedoch ersetzen.
Moin,
noch ein Nachtrag:
Vor über einem Jahr habe ich das schon mal geschrieben (http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=7195&forum=4&start=39) und bin auf Unglauben und Ablehnung gestoßen.
Jetzt freue ich mich auf die Bestätigung (meiner Träume ).
Viele Grüße
Michael (*daumendrück*)
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 08.07.2005 um 15:53 Uhr  
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xp1lock schrieb:
Rocky6791
ich glaube das der 63AMG den 55AMG ablösen wird. Den Unterschied vom 350er zum 55AMG sehe ich als zu klein an.
SLK200 : 163 PS
SLK280 : 231 PS +68 PS
SLK350 : 272 PS +41 PS
SLK55 : 360 PS +88 PS
SLK63 : 510 PS +150 PS zum 350: +238 PS
wenn da der 55 wegfällt ist das eine arg große Lücke !
Gut, vielleicht kommt ein SLK400 o.ä. als weitere Variante und oben drüber der 63
--
R170 : The fast and furious
W211 : The real 'Ballermann 6' - 500 NM lassen grüßen
Keine schlechte Rechnung. Schon mal daran gedacht, dass schlicht und ergreifend (vorerst) gar kein SLK63 kommen wird
--
Grüsse,Tim
"Loud Pipes Save Lives"
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 08.07.2005 um 17:10 Uhr  
| Hallo,
ich hab noch eine interessante Alternative zum Achtzylinder gefunden:
TTP-Mercedes-V6: Sechs-Express
Tuningspezialist TTP rüstet die neuen 3,5-Liter-V6 von Mercedes mit einem neu entwickelten Kompressorsystem aus, das den schwäbischen Aggregaten ordentlich Leistung einhaucht.
Dazu pflanzt der Laderspezialist einen Schraubenkompressor, der durch den Motorzentralriemen angetrieben wird, in das V des Motors. Die Ladeluft wird ähnlich wie beim AMG 55 Kompressor durch einen Wasserwärmetauscher gekühlt, der unter dem Kompressor sitzt.
Das kompakte System kann in jeden Mercedes mit dem 3,5 l V6 ohne Karosserieänderungen eingebaut werden. Die erste Leistungsstufe hat bei 0,55 bar Ladedruck 380 PS und entwickelt ein Drehmoment von 490 Nm. Eine 420 PS-Variante ist in Entwicklung. Der Komplettumbau inklusive Montage und TÜV kostet 16.240 Euro.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/86876 | Antworten
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