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User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 18.01.2007 um 06:10 Uhr  
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Schommi schrieb:
Hallo an alle,
die Batterie SLK ist gestorben.
Gruß
Schommi
Jau jetzt hat gestern Abend mich meine auch verlassen, vorgestern sprang er noch ganz normal an und gestern Abend dann ein trauriges Klack Klack und das wars.
Ich hatte noch zum Glück eine mit 67 Ah im Keller
Meiner ist von August 2002 und hat jetzt 49500 Km auf der Uhr.
Habe die alte jetzt mal ans Ladegerät gehängt und mal sehen ob ich sie noch wieder frisch machen kann.
Wann sind Eure ersten Batterien „gestorben“?
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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User seit 03.07.2005
| Geschrieben am 18.01.2007 um 07:44 Uhr  
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Meine Bat. hat 5 Jahre gehalten ... ganz defekt war sie noch nicht, wollte aber nicht das Risiko eingehen das ich Startprobleme bekomme.
Laut Testbericht habe ich mich dann für die "Arktis-Qualit. Bat." mit 74AH vom ATU entschieden da sie gut bewertet wurde.
Die Ruckelprobleme wovon einige im Forum berichten, die nach Batteriewechsel wegen Verlust von Daten vor kommt, konnte ich nicht feststellen. Nur Code vom Radio war weg. Die BAS Lampe ging nachdem ich das Lenkrad rechts -links gedreht hat wieder aus.
--
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 18.01.2007 um 07:57 Uhr  
| sers.
Meine ging nach 4,5 Jahren put.
Habe der Einfachheithalber ne Originale von DC, 74Ah, für 110.- Teuronen genommen.
Beim nächsten Mal kommt wieder eine ausm Zubehör rein, sind doch günstiger.
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
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User seit 16.04.2003
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 18.01.2007 um 22:31 Uhr  
| Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte auch keine Diskussionen anheizen.
Aber die Temperaturproblematik (Batterie im Motorraum, Krümmerseite) dürfte nicht unerheblich dazu beitragen.
Und die Langstrecke ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, da die regelmäßige -und für die Batterie durchaus gesunde- Entladephase fehlt.
Das Ding ist einfach immer voll. Dazu kommt meiner Meinung nach die Problematik der Überspannung. Ich habe immer an die 14V, das Ding frißt Glühlampen wie sein Herrchen Schokolade.
Laut DC normal, schon mehrfach gemessen. Aber die 14 V sind der Batterielebensdauer bestimmt nicht zuträglich? Oder?
Gruß, Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 05.12.2006
| Geschrieben am 18.01.2007 um 22:43 Uhr  
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tlampre schrieb:
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte auch keine Diskussionen anheizen.
Aber die Temperaturproblematik (Batterie im Motorraum, Krümmerseite) dürfte nicht unerheblich dazu beitragen.
Und die Langstrecke ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, da die regelmäßige -und für die Batterie durchaus gesunde- Entladephase fehlt.
Das Ding ist einfach immer voll. Dazu kommt meiner Meinung nach die Problematik der Überspannung. Ich habe immer an die 14V, das Ding frißt Glühlampen wie sein Herrchen Schokolade.
Laut DC normal, schon mehrfach gemessen. Aber die 14 V sind der Batterielebensdauer bestimmt nicht zuträglich? Oder?
Gruß, Thomas
Moin Moin aus Berlin.
DC hat recht !!!
Eine intakte Lichtmaschine bringt immer eine Spannung von 13,8-14,2 Volt.
Deine Glühlampen könnten durch evtl. Spannungsspitzen der Lima durchbrennen.
Das kann man aber mit einem Oszilloskop feststellen.... sollte auch jede ordentliche Werkstatt haben.
Fetten Gruß
aus der Bundeshauptstadt
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