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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Batterie gestorben: Welche kaufen?
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   Ramius

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 Geschrieben am 18.01.2007 um 06:10 Uhr   


Schommi schrieb:

Hallo an alle,

die Batterie SLK ist gestorben.

Gruß
Schommi



Jau jetzt hat gestern Abend mich meine auch verlassen, vorgestern sprang er noch ganz normal an und gestern Abend dann ein trauriges Klack Klack und das wars.

Ich hatte noch zum Glück eine mit 67 Ah im Keller

Meiner ist von August 2002 und hat jetzt 49500 Km auf der Uhr.

Habe die alte jetzt mal ans Ladegerät gehängt und mal sehen ob ich sie noch wieder frisch machen kann.

Wann sind Eure ersten Batterien „gestorben“?


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

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   Robert J

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Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2007 um 07:00 Uhr   
beim ersten nach ziemlich genau 3 Jahren, den zweiten habe ich erst 8 Monate

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

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   schraubi

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User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2007 um 07:44 Uhr   

Meine Bat. hat 5 Jahre gehalten ... ganz defekt war sie noch nicht, wollte aber nicht das Risiko eingehen das ich Startprobleme bekomme.

Laut Testbericht habe ich mich dann für die "Arktis-Qualit. Bat." mit 74AH vom ATU entschieden da sie gut bewertet wurde.

Die Ruckelprobleme wovon einige im Forum berichten, die nach Batteriewechsel wegen Verlust von Daten vor kommt, konnte ich nicht feststellen. Nur Code vom Radio war weg. Die BAS Lampe ging nachdem ich das Lenkrad rechts -links gedreht hat wieder aus.




--
"Wer sich nicht mehr wundern kann,bist seelisch bereits tot..." (Albert Einstein)

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User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2007 um 07:57 Uhr   
sers.

Meine ging nach 4,5 Jahren put.

Habe der Einfachheithalber ne Originale von DC, 74Ah, für 110.- Teuronen genommen.

Beim nächsten Mal kommt wieder eine ausm Zubehör rein, sind doch günstiger.

--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


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Beiträge: 114
User seit 16.04.2003
 Geschrieben am 18.01.2007 um 08:21 Uhr   
Hallo, meine Batterie im 200er von 1/98 hat bis 10/06 gehalten - dann klack klack. Ersetzt durch Varta 62 Ah. Paßt hundertprozentig und hat sogar eine Loch für den kleinen Säurekasten. Bei Tip 58.50 €. Auch keine Probleme beim Abklemmen; nur Radiocode war weg.
Grüße v. schubidu

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   pivi

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Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 18.01.2007 um 12:57 Uhr   
Hi,

die 1. Batterie hielt 8 Jahre und ~175tkm.
Das ist sehr stark von der Nutzung abhängig. Ich habe pro Fahrt immer min. 50km 2xtäglich, da halten Batterien i.d.R. sehr lange.
Die Wintersteher oder Kurzstreckler sind da im Nachteil.

bye

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Beiträge: 389
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.01.2007 um 14:10 Uhr   
Hallo, meiner ist "Wintersteher" und ist Bauj. 08.2001.
Wenn man die Batterie genau so pflegt wie eine Frau halten die länger und machen keinen Ärger.

Gruss Berber

--
Vom Wahrsagen lässt sich wohl leben, aber nicht vom Wahrheit sagen.
Georg Christoph Lichtenberg

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Beiträge: 174
User seit 11.09.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.01.2007 um 22:31 Uhr   
Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte auch keine Diskussionen anheizen.
Aber die Temperaturproblematik (Batterie im Motorraum, Krümmerseite) dürfte nicht unerheblich dazu beitragen.

Und die Langstrecke ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, da die regelmäßige -und für die Batterie durchaus gesunde- Entladephase fehlt.
Das Ding ist einfach immer voll. Dazu kommt meiner Meinung nach die Problematik der Überspannung. Ich habe immer an die 14V, das Ding frißt Glühlampen wie sein Herrchen Schokolade.
Laut DC normal, schon mehrfach gemessen. Aber die 14 V sind der Batterielebensdauer bestimmt nicht zuträglich? Oder?

Gruß, Thomas

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Forenobersekundaner
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Beiträge: 329
User seit 05.12.2006
 Geschrieben am 18.01.2007 um 22:43 Uhr   


tlampre schrieb:

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte auch keine Diskussionen anheizen.
Aber die Temperaturproblematik (Batterie im Motorraum, Krümmerseite) dürfte nicht unerheblich dazu beitragen.

Und die Langstrecke ist der Lebensdauer nicht unbedingt zuträglich, da die regelmäßige -und für die Batterie durchaus gesunde- Entladephase fehlt.
Das Ding ist einfach immer voll. Dazu kommt meiner Meinung nach die Problematik der Überspannung. Ich habe immer an die 14V, das Ding frißt Glühlampen wie sein Herrchen Schokolade.
Laut DC normal, schon mehrfach gemessen. Aber die 14 V sind der Batterielebensdauer bestimmt nicht zuträglich? Oder?

Gruß, Thomas



Moin Moin aus Berlin.
DC hat recht !!!
Eine intakte Lichtmaschine bringt immer eine Spannung von 13,8-14,2 Volt.
Deine Glühlampen könnten durch evtl. Spannungsspitzen der Lima durchbrennen.
Das kann man aber mit einem Oszilloskop feststellen.... sollte auch jede ordentliche Werkstatt haben.

Fetten Gruß
aus der Bundeshauptstadt

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Beiträge: 1686
User seit 25.10.2007
 Geschrieben am 09.10.2011 um 12:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von antoine1911 am 09.10.2011 um 12:39 Uhr ]

Hallo, ich habe jetzt vorsorglich meinen Batterie gewechselt, der war noch nicht schlecht aber hatte immer weniger Kapazität.
Es war noch der erste original MB Batterie, steht Varta drauf, und hat jetzt 7 Jahre und 260000 km.
Ich habe dann günstig einen neue Varta blue dynamic ersteigert und gestern eingebaut.
Hier:

http://www.ebay.de/itm/250900891214?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Unter der alte Batterie war alles sehr sauber, also keine Probleme.

Sehe gerade das ich im 170er Forum bin es handelt sich jedoch um einen 171er. Thema ist ja eher Baureihen übergreifent.

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