.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: R171: MP3 Format auf 5.1 konvertieren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 10.06.2018 um 09:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 10.06.2018 um 14:09 Uhr ]

Hallo ihr Spezialisten,

Für mich gehört das Vorhaben absolut in die „Soo ‚n Quatsch Kiste.

Wie schon geschrieben ist mp3 ein Datenformat bestehend aus 2 Kanal Stero Signalen die dann nach dem mp3 Verfahren datenreduziert sind.
Das räumliche Höremfinden entspricht aber der Aufnahme mit 2 Mikrofonen und die Musikquelle ist vor den Mikrofonen.

Würde man in einen Konzertsaal im Stereodreieck zwischen den Mikrofonen stehen hört man die Musik wie daheim mit Stereoschaltung von vorne.
Schallreflexion von der Rückwand bzw. hinter meinem Standort nimmt man nicht wahr.
Das hängt mit den Laufzeiten des Schalls, den Schalldruckverlusten und der menschlichen Hörfähigkeit zusammen.

5.1 Tonsignale wurden oder vulgär Surround wurde in der Filmindustrie entwickelt um auch rückwärtige Geräusche der Handlung im Film auch im Hörraum, zunächst dem Kinosaal darzustellen. Man hört den Mörder von „hinten“ kommen.

Keiner stellt sich aber mit dem Rücken zu einem Musikinterpreten in ein Konzert der vorne auf einer Bühne steht..

Jetzt nun aus einen 2.0 bzw. 2.1, was nur die Abspaltung der Bassfrequenzen bedeutet, Stererosignal ein 5.1 Signal, was über 5 Mikrofonen im Raum aufgenommen wird, zu zaubern ist daher Unsinn.

So gesehen stimmt es, die Software kann nichts herbeirechnen.

Wenn man zu Hause eine 5.1 oder gar 7.1 und Mehr Anlage besitzt und schaltet eine Stereo-CD auf die Merkanalwiedergabe hört es sich im größeren Wohnraun eigentlich nur besch....en an.

Normale Auto-Stereoradios haben heute immer vier Kanäle bringen aber das Stereosignal parallel und zeitgleich an die Lautsprecher Rechts bzw. Links bzw dem entsprechenden hinteren Lautsprecherpaar.
Das soll den hinten sitzenden Fahrgästen eine gleich gute Verständlichkeit des Signal ermöglichen. Mit 5.1 hat das nichts zu tun.
Balance und Fader dienen dann zur Regulierung der Lautstärken noch Wunsch bzw. Anzahl der Personen.

Wenn nun die HK Anlage echtes 5.1 ausgibt für richtig aufgenommene 5-kanalige Tonträger bzw. hier wohl Videos, kann man nie erwarten, dass ein Stereosignal genau so räumlich wird. Von hinten kam bei der Aufname nichts.

Ich habe keine HK 5.1 Anlage, daher kenne ich sie nicht. Sie müsste aber eigentlich entweder einen automatische oder schaltbare Wiedergabemodus besitzen.

Stereo muss da Stereo bleiben. Eine, wie auch immer herbei“gestrickte“, 5.1 Wiedergabe kann da nicht anständig klingen.



--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2018 um 21:04 Uhr   
Hi,
meine Teufel mit Pro Logic II mischt Stereo-Quellen auf die 7.1 Lautsprecher. Mit durchaus hörbarem Ergebnis.
Genauso ist es in der HK "Logic 7 Surround" auch beschrieben, dass Stereo-Quellen auf alle Lautsprecher im Auto gemischt werden.
Aber eben diese Funktion scheint bei mir nicht wirklich zu funktionieren.
Denn selbst bei eingeschaltetem "Logic 7 Surround" und Wiedergabe von MP3 über CD oder vom Aux-Eingang habe ich nur Klang aus den zwei Tür-Lautsprechern. Alle anderen sind stumm.
Ich denke, eben das sollte durch die HK-Logic ja nicht der Fall sein. Da die Hochtöner in den Spiegeldreiecken und die Basslautsprecher hinter den Sitzen einen höheren bzw. tieferen Frequenzgang als die Türlautsprecher haben, hätte ich also schon gerne auch alle in Funktion.
Nicht unbedingt, um Kunst-5.1 zu haben, sondern einfach, um von allen Seiten beschallt zu werden.
Kann und wenn ja wie ich das hinbekommen, dass alle Lautsprecher auch bei Stereo-Quellen aktiv sind und nicht nur die Türblöker?





--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 15:01 Uhr   
Mal anders herum gefragt - bekommt Ihr alle auch nur Klang aus den Lürlautsprechern, wenn Ihr eine MP3-CD abdudelt?

Das kommt mir schon recht seltsam vor.
Wenn das Comand NTG1 mit HK und seinem "Logic 7 Surround" vom Stereo-Radio-Eingang auf alle Lautsprecher mischt, sollte das denn nicht auch für alle anderen Stereo-Quellen gelten, wie eben die MP3-Cds und den Aux-Eingang?
Also ich meine nicht irgend ein Kunst 5.1 oder 7.1 sondern einfach, dass der Klang wirklich aus allen Lautsprechern kommt.
Das würde ich schon erwarten.

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.06.2018 um 18:08 Uhr   
hi,

wie siehts mit einer originalen audio cd aus ?

wie wird eine dvd mit ac3 ton abgespielt ?

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 13.06.2018 um 18:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 13.06.2018 um 18:58 Uhr ]

Hubert scheint ein anderes Fahrzeug als einen R171 zu fahren. Der R171 hat - egal ob mit oder ohne H/K - weder 7 Lautsprecher insgesamt noch irgendwelche Basslautsprecher hinter den Sitzen. Tatsächlich sind es 9 Lautsprecher in Summe bei normalem Soundsystem und 11 bei H/K. Hinter den Sitzen haben alle 171er nur 2 winzige Lautsprecherlein, die alleine von der Bandbreite gar nicht das ganze Klangspektrum wiedergeben können. Bei H/K gibt es noch zwei weitere Lautsprecher dieser Art über dem Fach zwischen den Sitzen. Die insgesamt 2 (Standard) respektive 4 (H/K) hinteren Lautsprecher decken nur einen schmalen Mittel- und Hochtonbereich ab und sind daher bei Stereomusikquellen - wenn überhaupt - nur dezent zu hören (je nach Frequenz des Tonmaterials und Logic 7-Algorithmus). Es ist weder vorgesehen noch technisch möglich, dass diese Lautsprecher richtig laut mitspielen! Vielmehr sind sie bei Logic 7 als dezenter Rearfill und bei Filmwiedergabe mit 5.1 bzw. 7.1 für Effekte gedacht. Peter hat dazu bereits alles perfekt be-/geschrieben.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2018 um 07:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 14.06.2018 um 07:20 Uhr ]

So sorry, hast natürlich recht, es sind 11 Lautsprecher und die Bässe sind in den Türen.

Worum es mir aber geht, ist, dass bei Radio-Betrieb tatsächlich ein schön runder Klang aus allen Lautsprechern kommt, also hörbar auch links und rechts hinter mir aus den kleinen Tweetern in den B-Säulen und der kleinen Klappbox. Da funktioniert die Pro-Logic also anscheinend.

Bei MP3-CDs sind aber nur die LS in den Türen hörbar.
Und das auch, wenn ich die Lauschlappen direkt an die hinteren Tweeter und den oben in der Gebläseschale über dem Comand halte. Da kommt gar nichts aus den Kleinen - und das bei 320er MP3-Material.

Dabei wirbt HK ja mit:
"...11 Hochleistungs-Lautsprecher für präzise, authentische Dynamik und exzellente Ausgewogenheit des Klangs. Diskrete Logic 7®Audioprozessing-Technologie für optimalen Surround-Genuss mit jeder Stereo- und Mehrkanal-Aufnahme* auf beiden Sitzplätzen, bei offenem und geschlossenem Verdeck...


Gibt's im Comand ausser dem einfachen Bass/Höhen-Regler vielleicht einen gut versteckten Mischer, mit dem man an der Klang-Verteilung spielen kann?

Mir ist klar, dass aus Stereo nicht mehr werden kann, als Stereo. Aber der Klang - so erwarte ich es nach der Beschreibung - müsste dennoch auch bei MP3 aus allen Lautsprechern kommen.

Hört denn niemand MP3-CDs?
Werde ich auf den hohen Frequenzen taub oder hat ausser mir wirklich keiner das Problem, bei MP3-Wiedergabe zu denken er sitzt in einem Auto mit nur zwei Lautsprechern mit Null Rundum-Beschallung?

Ich verstehe Peters Beschreibung schon - aber dafür ist Pro-Logic doch m.E. da, um aus 2Kanal einen ordentlichen Klang auf allen Lautsprechern auszugeben.
Ich erwarte ierbei sicher nicht, mitten im Orchester zu sitzen, aber irgendetwas, ein klein bisserl müsste doch aus allen Lautsprechern zu hören sein.
Das klappt in meinem Wohnzimmer und sogar mit einem AC3-Software-Wandler auf dem PC bei MP3-Wiedergabe oder bei Stereo-TV-Filmen.
Ja, es funktioniert sogar im Comand bei der Radio-Wiedergabe.
Nur bei MP3-CD und dem AUX-Eingang eben nicht. Soscheint es mir zumindest.

Daher habe ich ja gefragt, ob noch jemand bei MP3s den Klang nur aus den Türlautsprechern hat oder wirklich aus allen Lautsprechern etwas hören kann.

Na, ich werde morgen mal den Bass/Höhen-Regler ganz hochzwirbeln - vielleicht kommt dann was aus den Tweetern.

Beim MP3-Erstellen(Konvertieren von CD) habe ich wohl keinen Einfluss auf den Frequenzverlauf(Höhen/Tiefen oder Equalizer)? Beim Frauenhofer und dem LAME habe ich zumindest nichts gefunden.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 969
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 14.06.2018 um 13:34 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SL47 am 14.06.2018 um 13:35 Uhr ]

Manche Leute sind schon irgendwie beratungsresistent?!

Ich verstehe den ständigen Vergleich zu Deiner Heimkinoanlage nicht. Dort hast Du auf den Rears einen ganz anderen Frequenzgang, außerdem nutzt Du offensichtlich Dolby Pro Logic II. Im SLK bei H/K ist es Logic 7. Beide haben ihre eigenen, exklusiven Algorithmen und damit eine völlig unterschiedliche Surroundberechnung/-verteilung.

Aber um hier endlich mal weiter zu kommen und nicht länger an Höhen-/Bassregler zu drehen (was soll das an der Surroundverteilung denn ändern?) oder nicht existente Fadereinstellmöglichkeiten zu suchen, probiere es doch experimentell einfach mal damit:

http://www.chip.de/downloads/Fraunhofer-MP3-Surround-Encoder_34333737.html


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4102
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2018 um 16:27 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MyFirstSLK am 14.06.2018 um 16:40 Uhr ]

Hallo,

das dürfte weniger mit Beratungsresistenz als vielmehr mit unterschiedlichem Wissen zusammenhängen. Ich spiele zwar Instrumente und arbeite mit PCs, aber das ist ein spezielles Thema, mit welchem ich mich noch nie näher auseinandergesetzt habe.
Dennoch habe ich den Eindruck, Du und Peter erklärt X während ich nach Y frage. Auf gut deutsch, ich fürchte, wir reden aneinander vorbei.

Der Frauenhofer-Surround-Encoder arbeitet m.W. nur mit genau einem PC-Player zusammen, dem von Frauenhofer. Da dieser Encoder aber erst 2009 entwickelt wurde und das Comand schon älter ist, gehe ich nicht davon aus, dass das NTG1 diese Tracks decodieren kann. Werde es aber testen.

Mir erschliesst sich einfach nicht, warum generell nur Klang aus zwei (bzw. vier, um genau zu sein) Lautsprechern kommt und aus den anderen überhaupt nichts - nicht mal ein flüstern, wenn das "Logic 7" schon so beworben wird:

"Basis für den originalgetreuen, dreidimensionalen Raumklang ist die innovative diskrete Logic 7® Technologie, die mit ihren Hochleistungs-Klangprozessoren den Sound exakt für jeden Sitzplatz optimiert. Mit ihr entfalten Stereo- und 5.1 Surround-Aufnahmen, aber auch die stärker komprimierten Audiodateien vom Smartphone oder MP3-Player ihr volles Klangpotenzial."

Darunter verstehe ich eben etwas anderes, als dass nur vier Lautsprecher von 11 zu hören sind. Denn dazu brauche ich überhaupt keine Logic 7.

Nachdem hinten nur Hochtöner verbaut sind, dachte ich, dass eine Anhebung der Höhen vielleicht bewirken könnte, dass mehr bzw. überhaupt was von den hinteren LS kommt und eben weniger von den Bass/Mitteltönern in den Türen.

Ich wollte eigentlich ja auch nur wissen, ob das bei allen so ist, dass bei MP3-Wiedergabe nur Klang aus den TLS kommt und ob man da ggf. was machen kann, damit der Sound tatsächlich aus allen Lautsprechern kommt.
Ich werde doch wohl nicht der Einzige sein, der MP3 im SLK hört.

Und nochmal, mir geht es nicht um 5.1, AC3-Surround oder Raumklang, dessen Funktion Ihr so schön beschrieben habt, sondern schlicht und ergreifend um einfachste Rumdumbeschallung aus allen LS - Stereo auf mehrere LS. Also links rechts getrennt und von hinten ggf. mit einem bisserl Zeitversatz, um den Klang akkustisch aufzufüllen. Das würde ich von einer Logic 7 erwarten.

Hi @Mike, habe zwar schon lange keine Audio-CD mehr gehört, meine aber, mich zu erinnern, dass auch hier alle LS angesprochen wurden. Ebenso auch bei der Radio-Wiedergabe - die ja beide auch nur als Stereo-Signale vorliegen, aber durch das Logic 7 eine schöne Rundumbeschallung erzeugt wurde.
Umsomehr verwundert mich, dass es bei MP3-CDs und AUX nicht zu klappen scheint.

EDIT: Nachtrag...
"Den Modus Logic 7 finden Sie exclusiv in den AV-Receivern von Harman Kardon. Dieser hochentwickelte Modus erzeugt ein Maximum an Surrround-Information sowohl aus Surround-codierten Programmen als auch aus herkömmlichem Stereo-Material. Entsprechend der Anzahl von Lautsprechern, die Sie verwenden, und entsprechend der Wahl, die Sie im Menü SURROUND SELECTgetroffen haben, stehen Ihnen die 5. 1-Versionen der Logic 7-Modi zur Verfügung, wenn Sie die Option 5. 1 gewählt haben. Oder Sie haben sich für die Option 6. 1/7. 1 entschieden und haben Zugriff auf die 7. 1-Versionen von Logic 7 mit seiner vollständigen Präsentation eines Klangfelds, das auch die zusätzlichen rückwärtigen Surround-Lautsprecher einbezieht. Den Modus Logic 7 C (oder Cinema) sollte man dann verwenden, wenn Programmmaterial zum Einsatz kommt, das Dolby Surround enthält oder ähnliche Matrix-Codierungen. Logic 7 C liefert eine höhere Verständlichkeit beim Mittenkanal, eine bessere Ortbarkeit des Klanggeschehens und einen Detailreichtum und Realismus, den frühere Decodier-Techniken einfach nicht zustande brachten. Den Modus Logic M (oder Music) sollten Sie dann einsetzen, wenn Sie analoge oder PCM-Stereoquellen verwenden. Logic 7 M steigert das Hörerlebnis durch eine Verbreiterung der Klangbühne und durch größere Räumlichkeit nach hinten. [. . . ] · Stereo- oder Mono-Programm wird wiedergegeben. "

Was verstehe ich daran falsch?

--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 14.06.2018 um 17:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 14.06.2018 um 17:44 Uhr ]

Hallo Hubert,

Ok wir sind uns einig in der Erwartungshaltung zu Stereo- und Mehrkanalsignalen und dass aus Stereo nicht sehr viel herbeizuzaubern ist.
Und wenn Du ein Instrument spielts, ich bin nicht über die, vor über 50 Jahren ging das noch, mehr oder weniger aufgezwungene Schulblockflöte hinausgekommen, hast die zumindest, so denke ein and res Musikverständnis.

Jetzt gibts eine Info von Dir, die löst mich da eine einem mir aufgefallenen Effekt schließen.
Ich nutze Mp3 bzw. seit etwas mehr als einem Jahr das bessere AAC im Ford und im SLC.

Bei den Ford Anlagen, da ich etwa 2 mal im Jahr eine neues Auto bekam weiß ich nicht mehr welche, viel mir mal auf das bei der CD Wiedergabe einer jüngeren Stereo CD eine ganz andere Grunddymik in der Anlage ist, die weit aus besser klingt, als meine mit dbPoweramp, eins der besten Ripper, Transcodierer nach AAC auf Stick überspielten eigenen CD.
Weiterhin, ich besitze CDs schon seit 30 Jahren, darunter viele Oldies, bin halt selber mittlerweile einer. Selbst damals von Stereoplay oder HifiVision nach Stand der damaligen Technik erstklassig erstellte CDs von irgendwelchen Masterbändern klingen da grausam muffig und ohne jede Dynamik.

Es ist da gut möglich,dass Mp3 (als auch dann AAC) ausgerechnet die nach den eingesetzten Algorithmus weniger hörbaren Teile definitiv rauslöscht, die für die Pseudo-Proligik an die hinteren Lautsprecher verwendet soll.
Ist das Signal schon je nach Aufnahme und Mastererstellung auf der CD schon dürftig kann da waren wir uns einig MP3 nicht verbessern, im Gegenteil.

OK zu Klarstellung die ist KEIN Wissen, dies ist nur eine Annahme.

Da die Anlagen neben dem Mp3 auch das CD Format lesen, Versuch doch mal unkomprimierte WAV Dateien auf eine Stick zu rippen und schau mal es da besser wird. Wenn ja liegt es an der Kodierung, wenn nein sind es Unterschiede bei Signalverarbeitung über die Eingänge.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mike1001

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 931
User seit 11.07.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2018 um 20:17 Uhr   
@hubert:

und wie ist es mit einer "normalen" cd ?

greets
mike


--
R172/350 2012 AMG Style, LotRau Optimierung
Luukbox modifiziert (spdif), Mosconi DSP, 3 Wege Vollaktiv (Fostex), 25er Fussraumsub (ExactAudio), Xcar-Dachmodul, 20mm tiefer, OZ Ultra Legera HLT 19" 8&9";SLC 43 Heck Night Paket


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mike1001    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :918
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.412

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm