.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen 
Ausfahrten und Treffen » » Thema: DAS SLK-EVENT 2007 in...?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 10.07.2005 um 22:41 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Markus N schrieb:

[
Kann ich Dich als Organisator für die Eventausfahrt in das Projekt einplanen?

Ich würde gerne helfen, wohne aber doch 666 km vom Bodensee weg
Wenn gewünscht, mache ich mich wg. dem Routing schlau, ich habe mir gedacht, dass bei einem Startort Bregenz die vorgeschlagene Tour mit Montafon, Silvretta Hochalpenstraße, Ischgl, St. Anton, Flexenstraße, Bregenzerwald in einem Tag machbar wäre....




--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2005 um 22:46 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Sehr ihr, warum ich in diesem Thread noch keine große Diskussion über die Vorschläge wollte? Noch ehe eine Abstimmung stattfinden soll, sind die ersten beleidigt.

Die Abstimmung möchte ich eigentlich erst zum Jahresende machen. Ich wollte nur aufrufen, dass sich Interessenten vielleicht mit ihren Stammtischen besprechen und ein Orgateam auf die Beine stellen. Nicht heute, nicht morgen, aber in den nächsten Wochen.

Also, keep cool.

Ich denke, über das "Wo" zu diskutieren ist eh sinnlos. Jeder kann seine Ideen vorstellen und dann entscheiden wir gemeinsam. Die Mehrheit wird's schon richten.

Im Übrigen: Mit Kritik sollten EVENT-Organisatoren umgehen können und auch auf Meinungsverschiedenheiten innerhalb des Orgateams vorbereitet sein. Wer nach einen ersten Forendiskussion das Handtuch schmeißt, hätte vermutlich eine EVENT-Orga gar nicht durchgestanden. Oder doch? Würde mich natürlich freuen.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2005 um 01:02 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


0692 schrieb:



Markus N schrieb:

[
Kann ich Dich als Organisator für die Eventausfahrt in das Projekt einplanen?

Ich würde gerne helfen, wohne aber doch 666 km vom Bodensee weg
Wenn gewünscht, mache ich mich wg. dem Routing schlau, ich habe mir gedacht, dass bei einem Startort Bregenz die vorgeschlagene Tour mit Montafon, Silvretta Hochalpenstraße, Ischgl, St. Anton, Flexenstraße, Bregenzerwald in einem Tag machbar wäre....




--
Servus aus Wien,
Herbert



Danke für diesen Vorschlag Herbert,

aber die von Dir vorgeschlagene Strecke, fahr ich mit dem Motorrad nicht unter 4 Stunden! (meine Hausstrecke) ...und die Silvretta HAS ist meiner Meinung nach nur für geübte Serpentinenfahrer, das artet sonst nur in Stress aus.
Dann lieber BZ - Arlberg - Hochtannberg - kleinwalsertal- Queralpenstraße - Bodensee. Natürlich haben wir auch das Hegau sowie das Thurgau (CH) im Hinterkopf!

Gruß und Dank
Markus



--
Gruß vom SLK-Bodensee-Oberschwaben-Stammtisch!
http://www.slk-bodensee.de (BOST)
SuperSprint-Orchester Ravensburg (®by chris )
"I never drive a hearse!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2005 um 18:40 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo,

ich unterstütze den westfälischen Gedanken vom Dirk. Werde auch am nächsten OWL-SLK Stammtisch am Mittwoch versuchen, unsere Teilnehmer darauf einzuschwören.

Für uns sprechen:

a. bevölkerungsreichstes Bundesland
b. ziemlich in der Mitte von Deutschland
c. westfälischer Schinken
d. dank der Teutonen heißen wir überhaupt D(T)eutsche
e die sympatischen Menschen aus dem Pott
f. Achim S aus H könnte jede Panne logisch und mit einfachen Worten erklären
g. rheinischer Sauerbraten
h. wir haben Bielefeld, obwohl es diese Stadt scheinbar gar nicht gibt
i. wir fordern einen Ersatz für den Verlust der Hauptstadt
j. der Fußball Meister der Herzen, Schalke 04
k. die deutschen Formel 1 Fahrer kommen aus unseren Regionen
l. die westfälische Mühlenstraße
m. die Extern Steine, der mystische Ort, an dem Unerklärliches passierte
n. der Serengeti Park in Sennstadt, wo das Cabriofahren im Löwengehege zum "Kick" wird
o. das Neandertal und Münchehagen mit Saurierspuren
p. das Wilhelm Busch Museum in Wiedensahl


bestimmt fallen den Nordrhein-Westfalen noch viele weitere Dinge ein!

OWL würde an der Orga helfen!

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...keine Cocktail Parties!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2005 um 18:59 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


Gero schrieb:
bestimmt fallen den Nordrhein-Westfalen noch viele weitere Dinge ein!



Hoffentlich, denn deine Argumente vermögen mich nicht zu überzeugen!

--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.07.2005 um 19:53 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Was denn Babs? Keines?

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...keine Cocktail Parties!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2005 um 20:08 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Ok, Gero, dann nehme ich "g. rheinischer Sauerbraten", den esse ich gern.


--
Grüsse aus der Schweiz
Babs

Die, mit dem kleinen Schwarzen!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.07.2005 um 08:21 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]


volkomat schrieb:

Hallo allerseits!

Mich überrascht es im Moment schon sehr, wie sich hier ein Thread über 10 Seiten mit über 3200 Aufrufen innerhalb von einer Woche nach einem fantastisch abgelaufenen Großtreffen der Community sich oft in sehr kleinlichen -- wie ich meine -- typisch deutschen Anwandlungen entwickelt.

Die Stimmen und die Stimmung in der Community (gerade am letzten Wochenende in Speyer) habe ich bisher als sehr viel positiver und prosperierender empfunden und jetzt lese ich hier kopfschüttelnd diese 10 Seiten.

Wenn der Ablauf sich beibehält haben wir noch (min.) 23 Monate bis zum nächsten Event. Weiß der Kuckuck, was bis dahin alles passieren kann...

Gut finde ich, daß es hier schon sehr konkrete Vorschläge gegeben hat, was möglich wäre. Gut finde ich auch, daß es hier Einzelpersonen / oder ganze Stammtische gibt, die meinen so etwas stemmen zu können. In Speyer habe ich als (nur!) Besucher einen Hauch von Ahnung bekommen, was das für eine immense Arbeit ist, die neben allem anderen (Job, Partnerschaften, Urlaub, SLK fahren...) so erledigt werden muß.

Daher finde ich das Ausfechten von geographischen Vorzügen, zumindest für den Moment, total unpassend. Wichtig fände ich, wenn sich potientielle Orga-Teams mal einen Kopf machen, was / wie ein Ablauf aussehen könnte.

Bitte vergeßt nicht, daß das Ganze bezahlbar bleiben muß. Ich erinnere mich hier an den Hauch von Kommentaren, warum das in Speyer "so teuer" sein muß... Sponsoren sind heutzutage auch nix selbstverständliches mehr und das eine Tombola soviel abwirft, damit jeder mit "was" nach Hause geht halte ich für schwierig zu wiederholen / zu toppen!

Eine Spitze zu dem Inhalt der bisherigen 10 Seiten kann ich mir dennoch nicht verkneifen: Wenn ich grillen gehen will, mach' ich das mit meinen Kumpels. Das geht total spontan; ein Event wie das in Eckernförde (kenne ich nur von den Fotos) und das gerade Erlebte in Speyer, so wie diese aufgesetzt und störungfrei abgelaufen sind, sind eine total andere Liga, als ein Grillabend mit Kumpels. Abgesehen davon könnte es ja sein, daß es in der Community Leute gibt, denen Grillen am A...lerwertesten vorbeigeht?! Nur mal zum Beispiel. In Speyer war in diesem Sinne lukullische Vielfalt gegeben.


mulaluma schrieb:

Wir würden uns auch freuen nicht so weit fahren zu müssen, 600-800 km machen mir persönlich jedoch nichts aus, ist ja nicht jedes Wochenende....


Zustimmung. Wenn ich dann noch lese, wieviele bei der DLR in 2004 mitgefahren sind, scheint das wohl offensichtlich nur für eine Minderheit ein "Problem" zu sein.

Mir persönlich ist es ebenfalls egal, wo es stattfindet. Wenn sich ein Orga-Team z.B. am Bodensee, in der Nordschweiz, oder im Vorarlberg findet, fahre ich genauso gerne hin, wie wenn sich ein Orga-Team im Berliner, Leipziger, oder Dresdener Raum findet. Es ist doch egal wo. Hauptsache ist, daß es stattfindet, und das es den Teilnehmern Spaß macht (dem Orga-Team natürlich auch!).

Ein paar sehr gut formulierte Ideen (kleines Konzept, à la dem von Markus N) / Einzelvorschläge (vier Tage, statt drei) gab es hier schon zu lesen. Es wäre klasse, wenn es mehr davon gebe und weniger die (IMHO kleinlichen) regionalen Klein-Kleins.

Nix für ungut.

Bin gespannt, wann Torsten eine Abstimmung zu diesem Thema einleiten kann...

tschö,
--volker

--
Hubraum statt Spoiler!



Moin Volker

Du hast es auf den Punkt gebracht...dieseer Threat schiesst schon wieder weit über das Ziel hinaus.
Bei aller Diskussion sollte man schon Ideen posten...alles Weitere geht aber dann doch etwas zu weit.

Defakto sollten sich erst einmal die Stammtische finden und ggf. Ihre Ideen hier separat vorstellen. Was nützt es wenn zwei Leute super Ideen haben ,der Rest aber keine Initiative zeigt bzw Interesse hat (aus welchen Gründen auch immer)
Aus diesen Programmen- ich hoffe es werden Einige- kann/sollte dann eine Abstimmung laufen.

Denke wir sollten uns mit Diskussionen nicht überheben...alles nach der Reihe und "last but not least" wird es schon zur Abstimmung kommen. Dafür muss aber erst mal das Orga Team stehen !!!
Leute die mit "man müsste mal" und "da könnte man doch" voller Euphorie die Stimmung anheizen kenne wir ja aus dem täglichen Leben genug- hier sollte man dann aber auch bei der Sache bleiben und etwaiger Probleme (Arbeit/Urlaub/Zeit) mit berücksichtigen. Mitgefangen, Mitgehangen...so nenne ich das immer sehr trefflich.

Dies vielleicht als kleiner Fingerzeig an diejenigen die noch nie auf einem Event waren...erst wenn man einmal live dabeigewesen ist kann man die Arbeit des Orga Teams weitestgehend einschätzen

Gruß Andreas

--
...Greets from Gifhorn Castle...
Bitte keine Mohnsamen in den Sarg streuen !


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2005 um 09:09 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Babs,

noch ein paar Argumente für Nordrhein-Westfalen:

1. Immendorf
2. Lüpertz
3. Kiefer
4. Richter

Die 4 größten zeitgenössischen deutschen Maler kommen aus/wohnen/lehren in:

richtig! Nordrhein-Westfalen!



--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...keine Cocktail Parties!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2005 um 11:11 Uhr             [als Veranstaltung im Kalender eintragen]
Hallo Babs,

Gero hat leider versäumt zu erwähnen, dass die Hailaits in Nordrainwestfailija folgende Knaller sind:

- Roofprotected Downhill Haldenskiing mit Apräschie?!
- Relaxing und sunbathing am traumhaft oxidroten Vertikalstrand des Rhein-Herne-Kanals
und nicht zu guter Letzt,
- romantische Sommernachtstraumas mit den Mond von Wanne-Eickel

also, wennse kuhl sein wills, dann komma bei uns bei

Achim


--
Vinum, femina, musica et SLK laetificant cor.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Ausfahrten und Treffen
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1179
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.428.733

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm