.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Offener Brief an Torsten Gerber
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 08:25 Uhr   


Olli aus Mainhattan schrieb:
Generell ist ein gewisser Trend zur Unruhe aus der "Rheinischen Tiefebene" zu spüren.


Moin zusammen,

dies ist meiner Meinung nach eine recht wichtige Hintergrundinfo, die dem unvoreingenommen Leser des Forums nicht vorenthalten werden sollte: sowohl die vor einigen Tagen geäußerte Kritik an Heinz' Administration, als auch dieser Thread hier stammen von einer sich untereinander nahestehenden und zahlenmäßig begrenzten Gruppe von Usern. Einige aus dieser Gruppe haben dieses Forum bereits vor einiger Zeit verlassen bzw. sind ausgeschlossen worden.

Dies als sachlicher Anhaltspunkt, um die Dimensionen des 'Sturmes im Wasserglas' gegenüber den restlichen 6000 Usern und weiteren Mitlesern hier zu relativieren.

Außer der weiteren Hintergrundinfo, daß im Ursprungsposting dieses Threads wieder Firmennamen erscheinen, die schon beim Ausscheiden der oben erwähnten ehemaligen Mitglieder eine Rolle spielten, gibts an dieser Stelle keine weitere inhaltliche Wertung oder Kommentierung von mir.

Wer hier seine Interessen nicht ausreichend vertreten sieht, wird ja nicht zum mitmachen gezwungen, das Internet ist groß genug für alle.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sven_Kamm



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7631
User seit 28.04.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 08:35 Uhr   


Micha aus Heidelberg schrieb:
...
Außer der weiteren Hintergrundinfo, daß im Ursprungsposting dieses Threads wieder Firmennamen erscheinen, die schon beim Ausscheiden der oben erwähnten ehemaligen Mitglieder eine Rolle spielten, gibts an dieser Stelle keine weitere inhaltliche Wertung oder Kommentierung von mir.
...
Gruß
Micha




Nur zur korrekten Darstellung. Der betreffende User war Kunde und sein Ausscheiden hatte mit dieser Tatsache nichts zu tun. Er hat keine finanziellen Vorteile oder Gratifikationen erhalten - er war Kunde. Sonst nichts.
Und er schreibt in anderen Foren immer noch positiv obwohl wir seit über einen Jahr überhaupt keinen Kontakt hatten. Er scheint einfach mit seinem Erwerb zufrieden gewesen zu sein.
Ebenfalls ohne Wertung, nur zur Richtigstellung.

--
"Menschen, die langsam Auto fahren, sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten."(Ayrton Senna)
http://www.HUB-car.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sven_Kamm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 08:38 Uhr   
Schade!!!!!!!

Bin ein wenig erschrocken darüber, was in den letzten Woche hier passiert und ein wenig enttäuscht über die Versuche den Geist der Community zu zerstören!

Kritik hin oder her, berechtigt oder nicht berechtigt!

Da mir Hintergründe fehlen und diese leider auch nie offen und gesammelt mal angesprochen werden wird es für den User (für mich) sehr schwierig dieses Geschehen zu verstehen, nur leider bekommt diese Art von Threads immer mehr Oberwasser und der Spass rückt in den Hintergrund!

Wieso?????

Wir bekommen nach nun 2 Jahren und ca. 18 Monaten als registrierter User unseren 2. SLK und freuen uns unbändig auf das neue Auto und die anstehenden Ausfahrten.

Nur durch dieses Forum bin ich so gut informiert und profitiere von Tipps.

Nur durch dieses Forum haben wir bei den vielen Ausfahrten viele nette Leute kennengelernt.

Nur durch dieses Forum habe ich die Möglichkeit Produkte mit Preisnachlässen zu bestellen!

Daher kann ich dieser Plattform mit den obigen Vorteilen, die obendrein noch kostenlos ist, nur dankbar sein und meine Anerkenung an Torsten ausdrücken.

Hoffentlich wird das nicht zerstört!

--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler, Abholtermin 07.07.2005)

Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKAP777    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Minz

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 379
User seit 28.01.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 08:46 Uhr   
Hallo an Alle

Aus meiner Sicht sollten wir diese Seite zu dem nutzen, wofür sie erstellt wurde. Nämlich zum Gedanken austausch, Tips suchen bzw. lesen und geben und um Treffen bzw. Stammtische zu organisieren.

Persönliche Animösitäten sollten nicht hier ausgetragen werden...

Möge eine bessere Zeit mit uns sein

Sonnige Grüße aus dem Saarland
Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Minz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 08:57 Uhr   
Moin Ihr Lieben,

ich kann Micha hier leider nur zustimmen. Da mehr als 50% der momentan bei mbslk.de befindlichen Mitglieder erst seit der Neugestaltung der Seite dabei sind, kennen viele nicht die Zusammenhänge dieses "privaten Kleinkrieges", so daß es schwer wird, wirklich zu verstehen, was hier abläuft.
Allein die Tatsache, daß darauf gewartet wird, bis Torsten im Urlaub ist, von wo aus er sich nicht wehren kann....

Trotzdem möchte ich nicht, daß eine kleine Gruppe von Personen etwas zerstört, was in sechs Jahren zu so etwas Großem wie mbslk.de gewachsen ist.

Daher appelliere ich mit diesem Beitrag an die Besonnenheit aller Forenmitglieder... auch der ehemaligen und deren Nahestehenden !

Stellt Euch doch einmal vor, Ihr wärt in Torstens Situation. Hättet Ihr nicht eventuell schon das Handtuch geworfen ? Ich wahrscheinlich schon...

Hier sind z.Z. ca. 6500 eingetragene Mitglieder, davon ca. die Hälfte im Fahreverzeichnis, davon wiederum ca. 10%, die aktiv an Treffen und /oder Orgas teilnehmen. D.h. ca. 90-95% der hier eingetragenen Usern ist Torsten noch nie begenet, und trotzdem ermöglicht er jedem, hier im Rahmen der Netiquette und das eigenen Anstandes teilzunehmen.

Ein sehr großer Teil meiner Freizeit wurde in den letzten Jahren durch mbslk.de positiv mitbestimmt und ich habe viele neue Bekannte und sogar Freunde dadurch erhalten.

Auch wenn mir nicht immer alles gefällt, was hier passiert, so ist mbslk.de für mich eine Bereicherung und ich bin dem geistigen Vater dieser Community sehr dankbar, unabhängig von dessen Person. Wie jeder einzelne zu Torsten steht, muß er mit sich selbst ausmachen...

Liebe Grüße,

Dirk

P.S. Freue mich auf Speyer !
(@Chris: Ich bin einer von den Idioten, die dem Chef jeden Abend ein paar Stunden schenken und hätte nie die Zeit für eine solche Administration )


--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2005 um 09:34 Uhr   
Hallo,

ich habe schon in mehreren Fornen geschrieben und habe diese ob ihres rüden Umgangstons verlassen. Ich spreche nicht von humoristischem, auch nicht von rüpelhaftem Verhalten, sondern von persönlichen Anfeindungen, regelrechten Beleidigungen. Der Admin verwarnte ab und zu nolens volens und verlor die Linie. Diese Forem mutierten zu Speiseräumen von Kindergärten. Nichts für mich.

Hier geht alles sehr freundlich zu. Gut, für den einen oder anderen ist der Witz zu laut, doch herrscht ein wohlklingender Umgangston.

Bitte! Danke!

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...keine Cocktail Parties!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.06.2005 um 09:43 Uhr   
"Es war einmal vor langer Zeit in einer fernen Galaxie ein, wenn ich mich Recht erinnere, ein Rheinlandstammtisch.
Dieser Stammtisch, dessen Vater "black ja so beautiful" findet, mutierte in rasender Geschwindigkeit zum gößten aller Stammtische.
Auf der Höhe des Zenits spaltet sich dieser Stammtisch von der Repubik und die Rebellion beginnt.
Nach und nach wird von Mitgliedern dieses ehemals größen Stammtisch versucht, immer wieder eine Speerspitze zu platzieren. Es wird mit allen Mitteln gekämpft. Selbst Urlaube werden gezielt ausgenutz, um den Gegner in einer schwachen Minute zu erwischen.
Möge der SLK mit Euch sein
"

...to be continued, leider.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.06.2005 um 10:09 Uhr   
Jetzt ich mal... Als User der seit einem guten halben Jahr dabei ist- und nur die "Neuzeit" der PAge mitbekommen hat:

Ich gehör weiss Gott nicht zu den leisen, unscheinbaren Usern- mancher knirscht viell. jetzt noch mit den Zähnen

Der Torsten macht einen klasse Job! - Ich bin noch da...sprich die freie Meinung hat hier durchaus ne Chance...gut..manches wird im Nachhinein gelöscht...aber bei die meisten betroffenen Threads wären eh im Sande verlaufen.

Ich weiss nicht über die "Verschwörung" die hier stattfindet?

Ich weiss nur dass ich nicht gedacht hätte, irgend wann einmal in einer so coolen Community ...ja, Community! unterwegs zu sein.

Die Seite ist techn. gut, sehr informativ, und genau das, was der SLK-Fahrer braucht!

Lob an Torsten! Auch für Deine Zeit! Wäre gern in Speyer...ebenso würd ich gerne was sponsern...wenn ich ne Firma hätte Wer weiss was noch kommt!

Ich lebe fast schon für mein Baby...finanziell gesehen...aber hoffe umso mehr dass ich weiterhin dieses luxuriöse Hobby ausleben darf und diese Seite weiterhin so gut funktioniert wie bisher!

Der "harte Kern" sollte sich einfach ma wieder zusammensetzen, den SS schreien lassen...danach ein Bierchen schlürfen und wieder an die Zeit vor 6 Jahren zurückdenken...

Ich lobe diese Seite bei Freunden, da ich um die sehr gute Qualität weiss.
Und: Ohne Sponsor so was durchzuziehen scheint mir mittlerweile auch als unrealistisch.

Danke fürs Lesen und allen weiterhin ne gute und flotte Fahrt!

--
X, please pimp my ride!

Für eine Hand voll KM/H....

Chakka, Chakka - hm hm - Feel good-

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.06.2005 um 10:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 28.06.2005 um 14:29 Uhr ]

Moin,
dann mag ich mal auch meinen Senf dazu geben... Ich bin seit 5 Jahren dabei, die Seite hat mir damals über meine Wartezeit bis zur Auslieferung hinweg geholfen... Ich denke ich habe in diesem Zeitraum sehr deutlich das Wachsen der Community mitbekommen. Ebenso die Änderungen (teilweise) im Umgangston. Glaubt ihr ernsthaft, dass uns das Forenniveau anderer Seiten einfach so, zum Glück, vorenthalten bleibt? Ich bin der Meinung, dass ohne die Verwaltung, so etwas wie diese Gemeinschaft nie möglich gewesen wäre und möglich sein wird. Um die Ausschlüße bewerten zu können, fehlen wohl den meisten Leuten die Hintergründe. Einige Sachen habe ich indirekt mitbekommen, Olli hat ja auch gekonnt versucht zu umschreiben... Ich gehe davon aus, dass Torsten weiß was er macht. Und ich würde mir mein "Kind" auch nicht von anderen kaputt machen lassen. Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut vor der Arbeit und dem Erfolg. Wenn mir etwas nicht passt, geh ich entweder nicht hin, oder ich gebe meinen Kommentar dazu ab. Torsten und Helfer: Respekt.

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wiesel

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2105
User seit 25.09.2002
 Geschrieben am 28.06.2005 um 10:15 Uhr   
Moin Gemeinde,

ich empfehle eine noch größere Gelassenheit, sonst bürgern sich hier noch die vereinstypischen Unarten ein.

Gelassenheit gegenüber Torsten ist für Leute wie mich ganz hilfreich und notwendig, weil ich nicht unbedingt amused bin, wenn mir im Posting ein Wort verboten wird. Letztlich ist das hier aber sein "Laden", daraus und aus den administrativen Notwenigkeiten leiten sich seine Rechte ab. Wem's nicht paßt, der kann woanders kaufen. Ich kenne aber keine Seite, deren Angebot besser ist als Torsten's mbslk.de.

Gelassenheit kann man auch gegenüber mb-roadster.de und den SLK-Freunden dieser webseite aus der "Rheinischen Schiene" üben.

Ob es nun Silvan oder Wilfried oder der ehemalige "frankman69" ist - man kann mit allen leben oder notfalls schweigend weitergehen und sich still seine Gedanken machen. Ich habe hier eine nette Anzahl kontroverser email-Korrespondenz mit "frankman69", aber für einen "guten Tag und einen guten Weg" reicht es trotz unserer erheblichen Mentalitätsdifferenz allemal.

Also, ruhig bleiben, es gibt mehr als genug Ärger auf der Welt.

Grüße vom Willy



--
Open your mind!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wiesel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1199
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.516

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm