Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 07.03.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 23.06.2005 um 21:21 Uhr  
| Hallo,
das Schlossklappern hat ja anscheinend jeder. Ich habe es zuerst mal mit besagtem Fett probiert. Es wurde zwar besser, aber immer noch deutlich hörbar. „Tepfis-Isoband-Methode“ brachte dann endlich die ersehnte Ruhe. Danke André.
Als Band habe ich 0,15mm dickes schwarzes selbstklebendes Coroplast PVC Band genommen.
Grüße
Wolfgang!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an saithai Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 23.06.2005 um 21:45 Uhr  
| @ ottoschatz, das Schloss wird (natürlich) auf Garantie getauscht ohne wenn und aber, sowie Leihwagen wird gestellt. Werde aber nochmals Nachfragen ob tatsächlich eine andere Lösung in Vorbereitung ist.
Zum Thema Fett: Wurde bei mir auch versucht brachte aber keine endgültige Ruhe, das klappern ist auch Hauptsächlich eine Einstellungssache bzw. wieviel Spiel die einzelnen Komponenten wie das Schloss, Tür, Scheibe usw. haben es gibt ja wohl auch Fahrzeuge wo dieses Klappern nicht vorhanden ist. Die SL, CLK usw. haben ebenfalls ja ähnliches Schlosssystem, wäre mal interessant zu wissen ob hier ebenfalls diese Geräusche vorhanden sind.
Gruss chris | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DerKris Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 24.06.2005 um 09:05 Uhr  
| Hallo Zusammen,
bei mir wurden gestern in der NL Nürnberg die Schlösser justiert. Das Ergebnis bisher: kein Klappern, auch wenn der Wagen bei 33 Grad C in der Sonne stand. Die Tür sitzt jetzt auch fester im Schloss. Beim Öffnen von Innen ist ein deutlicher Widerstand/Druckpunkt am Hebel zu spüren, bevor sich das Schloss öffnet.
Mal schauen, wie lange es hält. Ich bin zumindest zufrieden
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom Sch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 02.07.2004
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 25.06.2005 um 02:59 Uhr  
| Hallo chris und Gemeinde
Bei uns Blitzt es und Donnert es gerade, unwahrscheinlich, deshalb bin ich auch noch wach, zu deiner Frage chris, hatte vor meinem 55er einen clk 500 Cabrio, ohne Talkum oder das Zeugs ähnlich wie Fettstifte das man im Winter verwendet das die Gummis nicht festfrieren ging da gar nichts, überall mal von vorne oder hinten ein knacksen reiben etc. Nun, ist nun mal ein Fahrzeug ohne festem Dach, dagegen ist der SLK fast wie ein „Tresor“. Ich denke mal damit muss man leben, egal welche Marke. Die eierlegende Wollmilchsau wurde halt zumindest bezahlbar noch nicht erfunden.
Gruß Werner ( flugbaerle ) der liebste von allen | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 30.03.2004
| Geschrieben am 25.06.2005 um 20:10 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich hatte auch das Klapperproblem an beiden Seiten.
Beim ersten Werkstattbescuh wurde gefettet - leider ohne Erfolg.
Beim zweiten Werkstattaufenthalt wurden dann beide Schließmechanismen komplett ausgetauscht - seitdem ist Ruhe und das trotz der extremen Hitze in den letzten Tagen.
Ich bin zwischenzeitlich ca. 3.000 km in den Dolomiten (teilw. sehr schlechter Straßenbelag) und am Gardasee gefahren - immernoch alles ruhig.
Ich hoffe es bleibt so.
Übrigens: Austausch wurde bei Mercedes Pickel in Erlagen durchgeführt. Sehr gute Beratung, nettes kompetentes Personal - klann ich nur empfehlen.
--
Viele Grüße aus Nürnberg,
Jürgen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BP-Familie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 30.03.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 05.05.2005
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.07.2005 um 13:09 Uhr  
| Hallo!
Also bei meinem SLK wurde gestern endlich das neue Türschloss eingebaut.
Bei dem Auto wurde das klappern vorher schon so schlimm, das es sogar im geschlossenen Zustand und bei kälterern Temperaturen klapperte!!
Aber bis jetzt ist es ruhig.
Gruß
Nadine | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |