Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2005 um 07:41 Uhr  
| Ich tanke immer an den freien Tankstellen... die holen den Sprit alle bei uns an der DEA
Sehe es gar nicht ein an der Shell zu Tanken damit Herr Michael Schumacher und andere Werbeträger noch ein paar Millionen mehr im Jahr bekommt auf Autofahrer´s Kosten
Genau so handhabe ich es mit Produkten für die Werbung gemacht wird. Man kann nicht alles vermeiden zu kaufen aber ich achte etwas drauf...
Wenn man es genau nimmt, dürfte ich dann keinen SLK fahren weil für den auch Werbung gemacht wurde... ganz drücken kann man sich nicht aber etwas zumindest
--
http://www.trslk.de
Wie die Amis immer sagen... "Change it or love it" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Timo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.06.2005 um 07:52 Uhr  
|
SugarLooK schrieb:
Also bei uns war das so. Shell hatte bisher 95 Oktan und 98 Oktan Benzin. Jetzt haben sie das 98er durch V-Power ersetzt. Als sie das einführten, waren die Tankstellen auch bedient und der freundliche Herr probierte, mir das 14 Rappen teurere V-Power aufzuschwatzen, ich hätte dann mehr PS.
...
Ein paar Tage später tankte ich mein Auto wieder dort auf. Hinter mir parkte eine S-Klasse aus Deutschland. Die Dame wusste nun nicht, was sie in der Schweiz tanken musste und fragte den Kassierer, was sie denn nun auffüllen müsse. Mit absoluter Sicherheit sagte er ihr, sie müsse das V-Power tanken. Wäre ich mir sicher gewesen, dass es nicht so ist, hätte ich mich eingemischt. Wolle sagte mir später, auch die S-Klasse könne mit 95er fahren.
Hallo Babs,
erinnert mich an früher (70er-80er), als man in Frankreich und Spanien noch Tankstellen mit Bedienung hatte und die einem immer schweineteure "Additivos" verkaufen wollten.
Die standen schon immer auf der Lauer mit offenen Flaschen auf der Säule. Wenn man nicht aufpaßte, dann war das Zeug drin, bevor man eindeutig "NO" sagen konnte.
Heute lügt man den Kunden einfach was vor und macht ihnen Angst, das falsche zu tanken...
Miese Masche!!!
--
Grüße aus Braunschweig
Michael
"logical means it ain't not what it seems!"
(Hans Hölzel) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.06.2005 um 08:08 Uhr  
| Hallo,
mir gefällt die Idee mit dem Service für 5 Cent mehr pro Liter.
Allerdings hätten die Manager die Aufgabe zu Ende denken müssen. Mit einschließenden Scheiben reinigen, Bezahlen am Auto und vielleicht einem kostenlosen Erfrischungsgetränk hätten sicher einige Prozent der Autofahrer dazu bewogen, den Service zu nutzen.
Warum versichern nicht alle ihre Autos bei Direktversicherungen obwohl sie billiger sind? Kein Service. Keine Beratung, wobei die schnell auch mal nach hinten los gehen kann. Das Vertrauen in einen Namen, eine Firma, einen Menschen, ist eben durch nichts zu ersetzen.
Bezahlter Service sollte diesen auch beinhalten. Dann klappt´s auch. Vielleicht auch mit dem Nachbarn von der Tanke...
--
Schöne Grüße aus Minden
Gero
...dünne Männer wirken dünn! | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 19.04.2005
| Geschrieben am 21.06.2005 um 11:31 Uhr  
| Hallo,
bin an der Shell in Filderstadt vorbeigeradelt und hatte mich letzte Woche noch gewundert, was dort besonders los ist? Finde aber den BK nebenan besser
Nachdem Shell meines Erachtens sowieso die Teuerste aller Tankstellen ist,
mache ich da einen großen Bogen darum. Und da muss ich mich fragen, ob die Spritpreise noch nicht hoch genug sind, dass noch solche Aktionen gemacht werden um zusätzlich noch 5 Cent/l zu kassieren?
--
Gruss
Mamba
Die Dummheit der Menschen ist unendlich, beim Universum bin ich mir nicht so sicher! A.E. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mamba68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 04.01.2005
| Geschrieben am 21.06.2005 um 12:51 Uhr  
| Hi,
also ich hätte zunächst mal gedacht, ich wäre bei "Verstehen Sie Spaß?" gelandet, wenn ich zu dieser Tankstelle gekommen wäre, aber die meinen das ja offensichtlich wirklich ernst
Eine Frechheit, für diesen minimalen Service 5 Cent/Liter Aufpreis kassieren zu wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das viele Leute in Anspruch nehmen - und die anderen dürfen dann an den anderen Säulen umso länger warten
Grüße
Claudia | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cleopardia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
| Geschrieben am 21.06.2005 um 13:05 Uhr  
| Wäre der Spritpreis nicht eh schon so teuer und der Service würde komplett sein, dann wäre das ok, so aber nicht. Bei mir ist Shell übrigens momentan meist billiger als Aral und Total. Service gabs dort bisher aber nicht. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit auch das einige Tankstellen die Säulenanzahl reduzieren (sicher um Kosten zu sparen), und deshalb Wartezeiten enstehen.
--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"
N88ZL - A flying legend. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an YellowBlue Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 19.04.2005
| Geschrieben am 21.06.2005 um 13:10 Uhr  
| Hallo Thomas,
da stimme ich dir zu!
Bzgl. Preisvergleiche stelle ich immer wieder fest, dass vor allem die Freien Tankstellen und JET-Tankstellen billiger sind als ARAL,SHELL usw. Aber letztendlich stecken die doch alle unter einer Decke
Und wir sind die DUMMEN, spätestens zum Anfang der Urlaubszeit werden die Preise wieder erhöht, "same procedure than every year"
--
Gruss
Mamba
Die Dummheit der Menschen ist unendlich, beim Universum bin ich mir nicht so sicher! A.E. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mamba68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.06.2005 um 14:13 Uhr  
|
mamba68 schrieb:
Bzgl. Preisvergleiche stelle ich immer wieder fest, dass vor allem die Freien Tankstellen und JET-Tankstellen billiger sind als ARAL,SHELL usw.
"JET" war früher immer einen Pfennig, heute einen Cent unter den "A"-gesellschaften. Das ist ihr Image/Werbung.
Sehr gut zu beobachten an Orten, an denen beide Tankstellen nebeneinander sind.
--
SLK - The most fun you can have with your clothes on! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ronaldo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|