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| Geschrieben am 14.06.2005 um 08:58 Uhr  
| Hallo Roger, -
ich gehörte ja auch mal zu den Interessenten für den Klappenauspuff.
Was mich bisher davon abgehalten hat:
Die beiden bisher bekannten Hersteller von Anlagen haben sich durch ihr Verhalten, zum Teil auch hier im Forum, als nicht seriös dargestellt.
Außerdem halte ich Preise von um die €3000,- für nicht realistisch.
Bei einem sehr frühen Gespräch mit Frau Herrmann hatte ich als Laie vorgeschlagen, nicht die Endtöpfe, sondern den Vorschalldämpfer mit einem Bypass zu umgehen.
Wenn ich Deinen jetzigen Versuch richtig verstehe, hat man den Vorschalldämpfer durch ein Rohrstück ersetzt.
Das ist für den gewünschten Effekt der richtige und sicherlich ausreichende Weg. Die Herren in Grün könnten damit jedoch ein Problem haben.
Mit einer Abgasklappe jetzt aber den entnommenen Vorschalldämpfer zu ersetzen, ist garantiert der Falsche Weg, weil die Restiktierung der Abgase dem Motor durch den aufgebauten Staudruck nicht gut tun wird.
Der richtige Weg ist (meine Meinung) nach wie vor: Vorschalldämpfer mit Bypass umgehen... und diesen Bypass via Klappe zu sperren.
Das dürfte dann weit unterhalb der jetzigen € 3000,- liegen.
Gruß
KHW | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.06.2005 um 10:22 Uhr  
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2013 schrieb:
Der richtige Weg ist (meine Meinung) nach wie vor: Vorschalldämpfer mit Bypass umgehen... und diesen Bypass via Klappe zu sperren.
Das dürfte dann weit unterhalb der jetzigen € 3000,- liegen.
Gruß
KHW
Hallo KHW,
das ist in etwa genau der Plan...
Es gibt aber noch ne Alternative für Anlagen ohne Vorschalldämpfer...
Gruss,
Mark | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
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| Geschrieben am 14.06.2005 um 11:13 Uhr  
| Hallo KHW,
Schon lange nichts mehr von Dir gehört... Die Idee ist ja, in den originalen Vorschalldämpfer diese Klappen einzubauen, damit man den umgehen kann... und den Sound so wie er bei mir jetzt ist zu erzielen. Und bei geschlossenen klappen, dass dann die Abgase ganz normal so wie original durch den Vorschalldämfer gehen. Sobald ich diese Klappen habe, werde ich mit dem Umbau beginnen. Ich brauche definitiv keinen anderen Endtopf mit irgendwelchen Klappen die man hinten im Endrohr sieht und das noch zu dem Preis...
Und vom Sound her, einfach genial, der AMG Endschalldämpfer ist perfekt...
Gruss Roger
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| Geschrieben am 14.06.2005 um 11:26 Uhr  
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v-max gerry schrieb:
hay roger,
welche version hast du genommen von kw und wie hast du die dämpfer eingestelt ?
lieber gruss affalterbach
p.s. hab mir schon überlegt meinen slk auf 5.5 kommpressor umzubauen
Hallo Gerry,
Ich habe die Variante 3. Die Druckstufe habe ich vorne und hinten jeweils eine halbe Umdrehung offen eingestellt.
Die Zugstufe habe ich vorne und hinten eine dreiviertel Umdrehung offen eingestellt.
PS: Der Kompressorumbau ist zwar etwas teuer, aber sicher realisierbar. Da ich das Auto als Alltagsauto fahre, genügen mir meine 402 PS und 550 NM völlig. Auch der Verbrauch von 11 bis 12 Liter ist perfekt. Beim Kompressorumbau wird der Verbrauch sicher um einiges ansteigen und sicher auch die Lebensdauer vom Motor verkürzt...
Viele Grüsse Roger
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| Geschrieben am 14.06.2005 um 11:36 Uhr  
| Hallo Reiner,
Danke für die Bilder. Sieht bei mir fast gleich aus. Nur die Auspuffbrieden sind bei mir etwas schöner... Vermutlich haben die bei mir die letzten im Lager gebraucht. Ich habe ganz flache, ca. 3cm breite, die man von unten fast nicht sieht... Aber Deine erfüllen natürlich auch ihren Zweck.
Viele Grüsse und viel spass mit Deinem Blubbersound...
PS: Fahr mal in einem Parkhaus im M Modus im 1. Gang. das hört sich an, als ob gleich Schumi um die Ecke kommt...
Gruss Roger
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