Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 09.06.2005 um 19:46 Uhr  
| @ rob
Also die Schraube der diagonalen Strebe war bei mir die Hölle. Und dazu das blöde - aber nötige - Vorgehen von mir:
Ich habe sie beim besten Willen nicht rausbekommen, Torx ging gleich rund.
Und auch nicht mit dem Meißel und gezielten Hammerschlägen. Da ich keinen Brenner da hatte (liegt bei mir auf der Arbeit ) und den SS endlich drunter haben wollte habe ich den Originalen abgeflext.
Oki, nicht so tragisch - sollte ich ihn wieder brauchen brate ich ihn wieder zusammen.
***
Und nun noch mal was zum SS:
Ich habe das dumme Gefühl ich habe einen extrem lauten erwischt. Das Teil ist gebraucht aber unversehrt.
Ich bin heute etwa 50km offen gefahren. Das leichte Hochbeschleunigen ist ein wahrer Genuß - der Sound beim vollen Beschleunigen finde ich persönlich schon etwas zu extrem.
O.k. - offen hört man anders (...vor allem alles) - aber Vollgas ist einfach nur noch brutal.
Ich möchte mir unbedingt einmal andere SS hier in der Umgebung anhören. Am besten wäre natürlich Pre-FL-SS auf 230er-FL.
Wer hier in der Gegend (Hamburger Raum und Südlich davon) hat mal Zeit zum Soundvergleich?
Gruß
Olaf
--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 08.10.2000
| Geschrieben am 09.06.2005 um 22:42 Uhr  
| moin leute!
gude stefan!
ned enttäuscht sein, 103 DB beim gas wegnehmen schaffen NUR die Eisenmänner!!!!
außerdem rate ich den ovalen trägern, sich das innerleben silbrig zu machen, dann siehts zumindest so aus, als ob der innendurchmesser dem aussendurchmesser entspricht.
freu mich aber mit dir und den anderen ss-fahrern, denn serie will doch nun wirklich keiner!!!
bis demnächst ihr drehzahlkrachmacher!!!
matze | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an matze Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 09.06.2005 um 23:18 Uhr  
|
außerdem rate ich den ovalen trägern, sich das innerleben silbrig zu machen, dann siehts zumindest so aus, als ob der innendurchmesser dem aussendurchmesser entspricht.
Ja, das werd ich machen. Aber nun wird er erst mal montiert & getestet
Und dann bei Gelegenheit kommt das schwarze weg...
--
Grüße aus Stuttgart
Stefan
((( SLK 230 Kompressor ))) | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 247
User seit 27.04.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 329
User seit 08.10.2000
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 10.06.2005 um 05:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von TealC am 10.06.2005 um 05:42 Uhr ]
Ich möchte mir unbedingt einmal andere SS hier in der Umgebung anhören. Am besten wäre natürlich Pre-FL-SS auf 230er-FL.
Wer hier in der Gegend (Hamburger Raum und Südlich davon) hat mal Zeit zum Soundvergleich?
Gruß
Olaf
--
SLK 230 FL, Linaritblau. Jetzt auch mit Brülltüte SS-Oval.
Moin !
Das ist völlig egal ob am PreFl oder am FL Da Du beim FL den Vorschalldämpfer abnimmst, sind dann beide baugleich. Hast Du den Ovalen oder den Doppel-Ovalen ?
Aber unter Vollgas finde ich den gar nicht so brutal, da finde ich ihn angenehm zurückhaltend. Nur die Lastwechsel, also Gas geben und Gaswegnehmen sind echt der Hammer, daher spiel ich ja so oft mit dem Gas !
Wie gesagt Sonntag hast Du die Chance 2 Stück live zu erleben !
Tja die Strebe unter dem SLK hat uns auch 2 Stunden aufgehlten, da ich die passende Torx nicht hatte. NAchdem ich dann das richtige Werkzeug gekauft hatte haben die Schrauben aber nur 5 Sek gehalten. Aber Freitags um 20 Uhr is halt schluss mit Werkzeugkauf, daher hatten wir dann abends aufgegeben. die längste Zeit haben wir damit zugebracht immer wieder ins Bauhaus zu fahren um Werkzeug nachzukaufen
Weil Mercedes ja immer auf neue Ideen kommt ......
Gruß Teal´C
--
Supersprint - Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 10.06.2005 um 05:40 Uhr  
|
matze schrieb:
moin leute!
gude stefan!
ned enttäuscht sein, 103 DB beim gas wegnehmen schaffen NUR die Eisenmänner!!!!
außerdem rate ich den ovalen trägern, sich das innerleben silbrig zu machen, dann siehts zumindest so aus, als ob der innendurchmesser dem aussendurchmesser entspricht.
freu mich aber mit dir und den anderen ss-fahrern, denn serie will doch nun wirklich keiner!!!
bis demnächst ihr drehzahlkrachmacher!!!
matze
Matze dafür würde ich meien Hand nicht ins Feuer legen, das der Eisenmann lauter ist...
ich kenne den Eisenmann von Malte und ich denke mal der SS klingt giftiger.
Gruß
Stefan
--
Supersprint - Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.06.2005 um 06:57 Uhr  
|
TealC schrieb:
Matze dafür würde ich meien Hand nicht ins Feuer legen, das der Eisenmann lauter ist...
ich kenne den Eisenmann von Malte und ich denke mal der SS klingt giftiger.
Jetzt gehen wieder die 'meiner ist länger!'-Diskussionen los!
Also: Matzes Eisenmann in seiner, sagen wir, nicht so wahnsinnig legalen Variante mit dem blau angelaufenen Miniendrohr ist tatsächlich lauter als mein ovaler Einrohr-Supersprint; das haben wir nachgemessen und in ausgiebigen Praxis-Vergleichsfahrten (s.Bild) herausgefunden. Vom Klangbild her sind beide sehr ähnlich; Matzes Eisenmann hat im Gegensatz zum Supersprint die volle Lautstärke schon im kalten Zustand.
Verallegemeinern kann man diese Erkenntnisse allerdings nicht; Matzes und Maltes Anlagen z.B. sind nicht identisch, zumal Eisenmänner auf Vierzylinder-FL-SLKs sowieso ein (Sound-)Problem für sich sind, und Eisenmann einfach zu viele ESD-Varianten produziert hat.
Gruß
Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 10.06.2005 um 15:00 Uhr  
|
Micha aus Heidelberg schrieb:
Jetzt gehen wieder die 'meiner ist länger!'-Diskussionen los!
Ne NE Herr Dr. , nicht länger aber ich hab ZWEI
Kann man der Aussage unseres 01er´s glauben schenken, so soll der Doppelschwänzige SS lauter sein als der Dicke.
Also mal sehen vielleicht hab ich da bis zum Event noch was im Koffer dann schauen wir mal....
Gruß Teal´C
--
Supersprint - Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !!!
http://www.mbslk-sh.de Webmaster des Wikinger-Stammtisches Schleswig-Holstein & Hamburg | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 10.06.2005 um 15:29 Uhr  
|
TealC schrieb:
Kann man der Aussage unseres 01er´s glauben schenken, so soll der Doppelschwänzige SS lauter sein als der Dicke.
Ähnliches hört man von der doppelschwänzigen Ebi230-Ecke. Ich selbst habs noch nicht vergleichen können, dei doppelten waren zu meinen Intensiv-Probehör-Zeiten noch nicht so verbreitet. also, freuen wir uns aufs Ohren-Spitzen in Speyer...
Gruß
Micha | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|