| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Praxistest MB SLK 350 |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 00:31 Uhr  
| Hallo,
hätte auch lieber die Power des 350ers. Hatte zwei Probefahrten mit dem 350er und beides mal stand im Display daß Öl nachfüllt werden sollte einer von denen qualmte auch so merkwürdig und dann habe ich mich doch für den 200er entschieden. Wollte keinen Ärger mit dem neuen Motor haben.
Gruß
Portman | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03

| Geschrieben am 05.06.2005 um 01:43 Uhr  
| Hallo Sandy,
oben stehen schon paar sehr gute grundsätzliche Ausführungen und dein Berichts-Link ist treffend. Ich bringe mal meine persönliche Zusammenfassung zu den Varianten (niemand möge sich auf den Schlips getreten fühlen, ist bewusst pointiert):
200er: fahrende Sparbüchse, das geniale Vario-Dach hat er
280er: Vernunftsmotor, 6 Zylinder gehören einfach in den SLK R171
350er: für alle, die es etwas zügiger mögen, 6 Zylinder mit mehr Hubraum
55er: waffenscheinpflichtiger V8 in recht kleinem Auto
carlos1962 schrieb:
Hallo,
bei der Entscheidung für die richtige Motorisierung spielen natürlich individuelle Prioritäten die dominante Rolle. Deshalb sollten hier drei wichtige Erwägungen nicht unerwähnt bleiben:
1. Offen fahren macht mit einem Roadster dann am meisten Spaß, wenn man nicht zu schnell über Land fährt und Autobahnen meidet.
... geht aber auch mit 'nem 350er oder 55er
2. Bei mindestens 95% aller realen Verkehrssituationen lassen sich die überlegenen Fahrleistungen der 6- oder 8-Zylinder nicht auch nur im Ansatz nutzen.
Ich suche mir die passenden Verkehrsituationen. Jeder Ampelstart aus der ersten Reihe ist eine Freude.
3. Bei längeren Touren bietet der 200er die Möglichkeit auch einmal von A nach B zu planen statt nur von Tankstelle zu Tankstelle. Ein Überlandverbrauch von 8 Litern pro 100 km ist hier problemlos zu realisieren.
O.k. ich plane von A nach B über Tankstelle, wenn's weiter als 550 km sind. Geht doch für einen 350er.
Letztendlich ist die Entscheidung individuell, aber gerade bei einem Roadster sind Fahrleistungen nicht alles, um Spaß zu haben. Warum unnötig Geld ausgeben für Eigenschaften, die man sowieso nicht nutzen kann oder will.
... und genau diese Ausrede benutze ich immer, um den 350er gegenüber dem 55er zu rechtfertigen: Beide bei 250 km/h abgeriegelt, und die 0,6 s von 0 auf 100 km/h bringen's auch nicht! ... aber der V8
Ansonsten Probefahrten machen! Meine Partnerin hat einen Heidenrespekt vor dem 350er, nicht nur wegen des Preises.
Grüße
Bernd
--
Der Mensch ist für 6 km/h konstruiert. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Anlernschwabe Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 05.06.2005 um 08:20 Uhr  
| Hallo,
bei der Entscheidung für die richtige Motorisierung spielen natürlich individuelle Prioritäten die dominante Rolle. Deshalb sollten hier drei wichtige Erwägungen nicht unerwähnt bleiben:
1. Offen fahren macht mit einem Roadster dann am meisten Spaß, wenn man nicht zu schnell über Land fährt und Autobahnen meidet.
2. Bei mindestens 95% aller realen Verkehrssituationen lassen sich die überlegenen Fahrleistungen der 6- oder 8-Zylinder nicht auch nur im Ansatz nutzen.
3. Bei längeren Touren bietet der 200er die Möglichkeit auch einmal von A nach B zu planen statt nur von Tankstelle zu Tankstelle. Ein Überlandverbrauch von 8 Litern pro 100 km ist hier problemlos zu realisieren.
Hallo,
zu 1:
also vor allem beim Offenfahren ist es schon ein Genuss den Sound der 6 Zylinder zu genießen und wenn man, so fährt wie beschrieben (nicht zu schnell..) hält der Verbrauch sich auch einigermaßen in Grenzen
zu 2:
wenn man in flachen Regionen wohnt mag es noch einigermaßen egal sein - aber wenn's dann ins bergige geht oder man sogar dort wohnt geht nichts über Hubraum und ist schon ein Unterschied, man möge es mir verzeihen hatte ich doch vorher auch einen 200er allerdings den R170 mit 1998 cm³ deutlich zu spüren
zu3:
wenn man längere Touren unternimmt fährt man in der Regel, wie gesagt ja etwas kommoder und da sind auch im Schnitt 10 ltr und weniger möglich was mir schon gelungen ist
mfG
Franz-Josef | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Treiber Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | |  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
 | Geschrieben am 05.06.2005 um 11:46 Uhr  
|
MarkLatour schrieb:
Kann auch gut verstehn wenn sich jemand für den 200er entscheidet.
Absolut! Klar, das kann ich auch sehr gut verstehen! Ist ja schließlich optisch und von der Karosse das gleiche Auto und wir alle finden ihn wohl sehr schön und auch sehr gut zu fahren. Meine Aussage stand ja auch unter der Prämisse 'meiner Meinung nach'.
Als ich im April auf der Suche nach einem R171 war, wusste ich noch nichts vom neuen 3 Liter und hatte eigentlich vor, mir einen gebrauchten 200K zu kaufen. Dieses Vorhaben wurde dann schnell fallen gelassen, als der Händler mich fragte, ob ich denn schon vom neuen Modell mit dem 3 Liter V6 wisse
Grüße,
Achim
--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 29.03.2004
| Geschrieben am 05.06.2005 um 19:30 Uhr  
|
Als ich im April auf der Suche nach einem R171 war, wusste ich noch nichts vom neuen 3 Liter und hatte eigentlich vor, mir einen gebrauchten 200K zu kaufen. Dieses Vorhaben wurde dann schnell fallen gelassen, als der Händler mich fragte, ob ich denn schon vom neuen Modell mit dem 3 Liter V6 wisse
Auch mein Favorit. Ein bisschen mehr Spaß und ein bisschen Vernunft.
--
* * * Fassen wir uns kurz. Die Welt ist übervölkert von Wörtern. Stanislaw Jerzy Lec * * * | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an es_el_ka Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 20:52 Uhr  
|
slk200odw schrieb:
Hi,
bin zwar im Forum genauso "frisch geschlüpft" wie du, fahre meinen SLK aber mittlerweile die 5. Saison - und würde ihn auch nicht mehr hergeben!
Du hast recht, durch die Fülle der Möglichkeiten wird die Wahl schwierig - aber diese "Qual der Wahl" zählte für mich bislang noch zu den schönsten...und dir wirds sicherlich genauso gehen!
Ich hoffe, dass die von dir angesprochene "ganze Weile" bis zum eigenen SLK rasch vergeht und dass wir bald Bilder von deinem SLK bewundern dürfen!
--
Gruß, Thomas
Hi Tomas.....
Vielen lieben Dank für dein Posting.Wie es scheint hast du es grad anders herum gemacht als ich.Erst Auto, dann Forum Es ist aber auch wirklich schwer unter all den Möglichkeiten einen Favoriten zu küren.
Aber jede E-Mail wird mir helfen um ans Ziel zu kommen.
LG Sandy | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 05.06.2005 um 20:57 Uhr  
|
Ossi schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ossi am 02.06.2005 um 17:34 Uhr ]</font>
sandyx77 schrieb:
den "Einen" finde der mein Herz höher schlagen lässt.
Hallo Sandy!
Ich weiß nicht ob Du mit dem "Einen" den Mann deines Herzens suchst oder einen SLK.
Am besten suchst Du einen Mann der einen SLK besitzt und schon hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Bei Deinem Aussehen müßte dies ohne weiteres möglich sein. Das Bild ist doch von Dir?
mfg Ossi
N.B. Das tapfere Schneiderlein hat 7 auf einen Streich geschlagen bzw. erschlagen.
Hi Ossi,
danke fürs antworten.In erster Linie suche ich den richtigen SLK.... Das mit dem Mann der einen SLK hat ist zwar nett,allerdings gehöre ich eher zum Typ Frau der nur ungern daneben sitzt.Bei solch einem Wagen MUSS man (oder besser Frau ) einfach selbst fahren.Da ich dies schon öfter getan habe fällt mir die Wahl eben um einiges schwerer als einem "unbedarften" Anfänger denke ich.So weit so kompliziert
Bin weiterhin für jeden Tip dankbar....
LG Sandy | Antworten
Antworten mit Zitat
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1700
Mitglieder: 0
Im Chat : 0
|