Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 18.08.2008
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 08.07.2005
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 09.05.2005
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 09.05.2009
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 23.06.2015
| Geschrieben am 27.06.2015 um 12:27 Uhr  
| Hallo,
Mein erst Auto ist ein MB 220 CDI T automatik. Ich bin Aussendienstler und das ist mein Dienstfahrzeug, welches ich auch privat nutze.
Meine Frau fährt einen Ford Focus 1.6 TDCI mit 115 PS.
Als Hobby habe ich einen SLK 230 KOmpressor in Magmarot von 1998.
Den SLK betrachte ich nicht als Auto oder Gebrauchsgegenstand. Mir hat ein Arzt ein Hobby verschrieben. Da meine Frau absolut gegen ein Motorad ist, habe ich mich für den SLK entschieden. In Sachen Hobby geht es erstens ums Schrauben und Pflegen und dann erst zweitens ums Fahren. Ich fahre den SLK nur dann wenn ich ihn auch offen fahren kann. Sonst bleibt er in der Garage.
Momentan richte ich den Innenraum her, Ledersitze aufbereiten, Türpappen neu verkleben,
alles mit Reinigungsschaum putzen. Sommersprossen retuschieren und Mittelkonsole komplett lackieren.
Für den Winter habe ich einiges vor. Die gnzen Teile innen die in Alu sind möchte ich in Carbon Rot folieren. Evtl auch das Verdeck und die B-Säule.
Motorisch will ich eine größere Riemenscheibe, optimierten LLK (den ich mir aus einem Universal LLK selbst baue, die Schlauchanschlüsse werden gegen 90grad Bögen mut durch messer 70mm getauscht. Die Bögen werde ich einschweissen). Hinzu kommt noch das ACC Ansaugror und ein Pierburg LMM. Da das Auto schon 160tkm hat werde ich wahrscheinlich den Kompressor überhohen lassen. Habe eine Adresse gefunden wo auch die Lager und Simmerringe auf der Getriebeseite erneuert werden.
So das war nun bisschen was über mein kleines Feuerwehrauto.
--
Seit Juni 2015 Besitzer eines SLK 230 Kompressor in Rot Bj 1998 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Manuciao Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 22.07.2013
 | Geschrieben am 27.06.2015 um 15:15 Uhr  
| Na auch wenn der Thread schon etwas älter ist, aber nachdem Manuciao ihn wieder „aufgeweckt“ hat, gebe ich auch mal meinen Senf dazu
Ich fahre als Hauptfahrzeug „nur“ (*) noch einen Octavia Combi – der reicht mir vollkommen aus.
Mein Zweitwagen der SLK war ein völlig unlogischer und spontaner Kauf auf Grund der Aussage meines Neffen ich könnte mir doch einen leisten (siehe Erlebnisberichte / Story)
Dann habe ich noch einen Seat Mi, den ich allerdings einer Bekannten zur Verfügung stelle, der es finanziell nicht so gut geht.
(*) Im Laufe der Jahre ging es bei mir ständig „abwärts“, weil ich irgendwie immer „bescheidener/anspruchsloser“ wurde was Fahrzeuge angeht. Es muss sicher sein, und mich von A nach B bringen. So ging es bei mir vom 230E, über den Audi 100, Audi 80 zum ersten Kombi und damit auch zum ersten und zweiten Octavia mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin und hoffe dass er mich noch eine Weile begleitet
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:AMG-Sitze*17“Styl.3*CL-Kü-Grill*Hecksp.Lippe
Dach+LFK Carbonfolie*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel
Becker 7944+CF-8GB+Antireflexfolie*Sparco-Schaltkn.gek.
AWS2002*EasyRoof*Pedalbox*TFL ü.NSW*K&N*255kmh | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 27.06.2015 um 21:44 Uhr  
|
Ich fahre den SLK nur dann wenn ich ihn auch offen fahren kann. Sonst bleibt er in der Garage
So halte ich es mit meinem auch. Alltags fahre ich einen Golf TDi und freue mich auf mei nem Arbeitsweg (25 km Überland, größtenteils 70er Limit) über Verbräuche bis runter auf 3,7 l 100 km....
Thomas
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe RN-E Tech | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 28.06.2015 um 10:43 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Mein Hauptfahrzeug das als Winter und Schlechtwetterkarre mißbraucht wird ist ein W202 von 98 mit erst 80000Km.
Ansonsten
98er SLK
69er GT6
73er Spitfire
78er Spitfire
63er Kadett A
99er Clio B
Das sind die momentan zugelassenen.
1. KFZ: Peugeot 508SW (ab Dienstag Skoda Oktavia Combi) Geschäftswagen mit Privatnutzung
2. KFZ: SLK 200K fürs WE bei schönem Wetter...
3. KFZ: Porsche 986S fürs WE bei super schönem Wetter...
--
CU, Dave
unterwegs im:
- 2000er SLK 200K (04-10)
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an dave hd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |