Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2005 um 12:15 Uhr  
| Habe mir heute im Internet den K & N Luftfilter für meinen SLK 200 K (171) bestellt. Nun meine Frage, ob der Austausch des Luftftilters schwierig ist. Als Frau hat man es da nicht leicht...
Hier gibt es ja unter Tipps & Tricks schon viele tolle Anleitungen, aber noch keine, um den Luftfilter auszuwechseln.
Kann mir jemand sagen, ob es einfach geht und was ich an Werkzeug benötige. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Beitrag von:
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2005 um 12:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von slk-powermaus am 01.06.2005 um 12:47 Uhr ]
S3Ri0US schrieb: Nich wirklich ! Musst nur die Abdeckung ( Rechts ) Abschrauben 4 Schrauben...--
Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Hat jemand schon in seinem SLK 200 K (171) einen solchen K & N Luftfilter verbaut und irgendwelche Verbesserungen (Klang, Leistung, etc.) bemerken können?
Ich versuche, auf verschiedenen Wegen dieses mehrfach in einem anderen Thread angesprochene Motor/Kompressorpfeifen im Stand (bzw. nach Anlassen und beim losfahren) reduziert zu bekommen, worunter wohl alle SLK 200 K (ab Bj. 3/04 bis 12/04) etwas leiden.
Mich stört es ungemein, weil es beim Anfahren durch dieses "Zischen/Pfeifen" wirklich etwas wie "Elektroauto" klingt. Ein SLK 200 K vom Bj. 4/05 hat dieses Phänomen nicht mehr, da klingt der Motor auch beim Stand gut...! Ohne Pfeifen/Zischen. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.06.2005 um 12:33 Uhr  
| Hallo
Ich habe auch den Luftfilter von K&N im Wagen( R171 K 200 ), aber ich kann über den Orginalfilter oder K&N Filter KEINEN Unterschied feststellen.
Aber wie schon gesagt::::Glaube versetzt Berge
mfG Peter
slk-powermaus schrieb:
S3Ri0US schrieb:
Nich wirklich ! Musst nur die Abdeckung ( Rechts ) Abschrauben 4 Schrauben...--
Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Hat jemand schon in seinem SLK 200 K (171) einen solchen K & N Luftfilter verbaut und irgendwelche Verbesserungen (Klang, Leistung, etc.) bemerken können?
Ich versuche, auf verschiedenen Wegen dieses mehrfach in einem anderen Thread angesprochene Motor/Kompressorpfeifen im Stand (bzw. nach Anlassen und beim losfahren) reduziert zu bekommen, worunter wohl alle SLK 200 K (ab Bj. 3/04 bis 12/04) etwas leiden.
Mich stört es ungemein, weil es beim Anfahren durch dieses "Zischen/Pfeifen" wirklich etwas wie "Elektroauto" klingt. Ein SLK 200 K vom Bj. 4/05 hat dieses Phänomen nicht mehr, da klingt der Motor auch beim Stand gut...! Ohne Pfeifen/Zischen.
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 09.10.2009
| Geschrieben am 01.12.2009 um 11:31 Uhr  
| Gestern war es soweit.. Mein SLK in Bremen stand bereit... Mein erster Schritt heute runter und K&N Lufti einbauen... So und jetzt??? Nix der passt nicht... Das ist der K&N Luftfilter E-2011 und passt leider nicht für SLK Mopf super scheiße ich hab noch angefangen die führung etwas anzuschrägen aber nix der sitzt dann unten auf den nasen im Luffilter kasten auf werd ihn hier jetzt im Forum an jemand verkaufen, also wer interesse hat... Auf der K/N Homepage gibt es auch noch keinen für den 200 kompressor MOPF | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Platinum1985 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.03.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 12.03.2009
| Geschrieben am 02.12.2009 um 11:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von HC am 02.12.2009 um 11:35 Uhr ]
Platinum1985 schrieb:
Auf der K/N Homepage gibt es auch noch keinen für den 200 kompressor MOPF
auf der Ami-Seite?
das liegt wohl eher daran, dass es in USA keinen SLK200 gibt,
bzw. generell keine 4-Zylinder auf dem US-Markt...
Total krank, aber es ist so... Vorallem wenn man sich die Preise beim derzeitigen Kurs anguckt wird mir schlecht..... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |