.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rauchen aufhören - wie habt Ihr es geschafft?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2014 um 20:58 Uhr   


Rock4Life schrieb:
Guten Tach,

ich rauch jetzt seit 4 Tagen nicht mehr...

Ich hoffe, dass ich es diesmal wirklich schaffe....

Bringt einfach nix....

Alternativen im Moment, Schokolade und Kaugummi

Vg




moin Namenloser

das ist ja interessant, ein Nichtraucher- Frischling.

Dann berichte doch mal über dein Motiv warum du es schaffen möchtest.

Du hast dir ja bereits ein elegantes Hintertürchen eingebaut mit der Bemerkung dass du "hoffst" es dieses mal zu schaffen...???

vielleicht gelingt es ja dieses mal, obwohl....deine Chancen stehen nicht ganz so gut

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2014 um 21:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rock4Life am 19.10.2014 um 21:18 Uhr ]

Hallo,

hab das letzte mal vor nem Jahr versucht aufzuhören, da war ich nicht lang erfolgreich... Eine Stresssituation und....

Davor mal ein Jahr geschafft... Wobei ich seit ca. 13 Jahren rauche, aber nicht Kette... Ich sag mal ne Packung hat gut 3 Tage gehalten...

Trotzdem, was mich bewegt hat, dass es wirklich nichts bringt, ausser Ablenkung bei Langeweile... Hab keinen Bock nen schmerzhaften Krebstot zu sterben...

Mein Vater hat mich vor 3 Jahren mal mit zu einer alten Bekannten von ihm genommen, die war im Krankenhaus und kurz davor zu sterben, nur noch an der Sauerstoffflasche... Ich weiss auch nicht, aber irgendwie ist das die letzten Tage wieder hochgekommen... Echt schlimm....

Ansonsten keine stinkenden Klamotten mehr, in der Wohnung hab ich eh nie geraucht, aber abundan mal im Auto... Jaja, dass ist schon schlimm genug...

Bissi merk ich den Entzug, gerade in den Momenten, wo ich mir dann gerne mal nen Stengel angezündet habe, vor der Arbeit, in der Mittagspause, nach der Arbeit, oder dann gerne mal öfters am Abend schön auf dem Balkon und hmmmm....

Aschenbecher hab ich gleich weggeschmissen...

Ich bild mir allerdings ein, dass ich schon jetzt nicht mehr so kalte Füße habe am Abend und das es mir generell besser geht, mehr Energie....

Ich will´s wirklich sein lassen... Keine langsame Entwöhnung, sondern wirklich Schluss damit... War heute in nem kleinen Biergarten... Puhhhh, da hat´s die ganze Zeit rübergestunken.... Ich muss sagen, iwie versteh ich die Nichtraucher schon... Das brennt teilweise richtig in der Nase, wenn man das die ganze Zeit einatmen muss...

Meine Begleitung meinte dann nach ner Weile, soll ich den Kaugummi holen ^^...

Ich will einfach gesünder Leben, was das Rauchen anbelangt, jetzt geht´s mir noch gut, aber wer weiss, was in ein paar Jahren sein könnte, wenn ich den Schmarn nicht aufhöre... Ich will des Risiko Krebs nicht länger erhöhen / eingehen...

Das wird schon... Und allen, die auch gerne aufhören möchten, vieeeel Glück...

Mir gehts auch nicht ums Geld... Auch wenn´s sicherlich schon viel ist, wenn man mal alles zurückrechnet, aber kosten tut schließlich alles was...

Mein Plan, nicht mehr stinken, nicht mehr der Sklave von der "Droge" sein und meine Gesundheit aufrechterhalten... Mehr Ausdauer beim Sport, dass merk ich jetzt schon.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2014 um 14:58 Uhr   
Hallo Namenloser und alle anderen die dem Laster noch nicht entsagt haben ;

auch wenn es die Raucher langweilen mag...

tut es, haltet durch und wartet nicht erst bis der vielleicht im schlimmsten Falle sogar finale Schuss vor dem Bug einschlägt. Dann ist es wie bei mir nach einer zerebrale Ischämie ( Schlaganfall) beinahe schon zu spät gewesen und ich leide heute noch nach 4 Jahren unter den Folgen (neurologische mal mehr, mal weniger Dauerschmerzen im rechten Rumpfteil von Kopf bis Fuss mit unangekündigten Schmerzattacken u. die Koryphäen sagen unisono dass ich aus therapiert bin u. trotz starker Schmerztabletten die schon im Drogenbereich liegen bis an mein natürliches Ende damit leben muss)

Deswegen fällt auch so manche geplante Tour mit meinem SLK leider aus.

Bin jetzt wie schon mal erwähnt 4 Jahre clean und die Lebensqualität hat sich deutlich gebessert. Manchmal träume ich noch ich würde grade eine qualmen und die schmeckt dann GsD fürchterlich....

LG Claus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.10.2014 um 15:24 Uhr   
Das ist wie alles eine Willenssache! Böder Spruch, idt aber so!

Mein Vater war Extremstraucher und hat von jetzt auf sofort aufgehört. Später gab er zu, dass er ein- oder zweimal rückfällig wurde, aber ihm dann so schlecht wurde, dass er es endgültig gelassen hat.

Ich persönlich entsage seit fast einem Jahr meinem geliebten Weizenbier!

Seit 11 Monaten habe ich exakt 2 Glas Bier, kein Weizenbier, getrunken und ich lebe noch !

Auch wenn ich gelegentlich mal sündigen dürfte will ich es nicht! Ich denke dann einfach dass die Gefahr besteht rückfällig zu werden.

Also auch nach Jahren kann man Kraft suveräner Entscheidung nein sagen und es lassen.

Klar leide ich nicht unter Entzug wie beim Rauchentzug, denn ich trinke weiterhin Alkohol, aber es kostet zu Anfang trotzdem extreme Überwindung sich an sein selbstgestecktes Ziel zu halten. Und wie meine Frau habe ich dieses Jahr auch in der Fastenzeit dem Alkohol vollständig entsagt und lebe noch !

Das klappt auch mit dem Rauchen. Ich war Gelegenheitsraucher und gerade wenn ich mit speziellen Leuten und dann noch in Kneipen unterwegs war wurden die Van Andern oder Nagib gerne genommen. Ich merkte aber immer wieder dass das in Verbindung mit den Weizenbier eine recht ungesunde Mischung war und habe schon vor über 10 Jahren damit aufgehört und die Leute haben sich auch daran gewöhnt und mir keine mehr angeboten.

Jetzt habe ich vor 11 Monaten auch das Weizenbierlaster abgestellt und auch ansonsten meine Ernährung umgestellt und fühle mich zugegebener Maßen viel viel wohler, habe ich etliche Kilos verloren und werde so "belohnt".

Also hart und konsequent bleiben und nicht umfallen!!!

Gruß

Frank

--
„Ich gehöre einer Generation an, für die Multitasking bedeutet, auf dem Klo zu sitzen und eine Zeitung zu lesen.“

Michael Ringier, Schweizer Verleger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 29.03.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.10.2014 um 17:19 Uhr   
Hallo Zusammen: ich habs so gemacht: große Klappe und die komplette Raucherausrüstung auf den Werkstatt-Kühlschrank als "zu verschenken" hingestellt - hat funktioniert, ist ca. 24 Jahre her. Ich bin aber gefährdet, weil mich der Rauchgeruch nicht stört: Eine und ich wäre wieder dabei.......

Grüßle
Leviathan

--
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Leviathan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 21.10.2014 um 18:11 Uhr   


Leviathan schrieb:
Hallo Zusammen: ich habs so gemacht: große Klappe und die komplette Raucherausrüstung auf den Werkstatt-Kühlschrank als "zu verschenken" hingestellt - hat funktioniert, ist ca. 24 Jahre her. Ich bin aber gefährdet, weil mich der Rauchgeruch nicht stört: Eine und ich wäre wieder dabei.......

Grüßle
Leviathan

--
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!




moin

lass es sein, lohnt nicht..

und wieder im Bekanntenkreis..... hatt`s einen Supergau mit überall gestreutem Krebs..

kurz vor der Pension kommt jetzt das Ende, ob sich das Quarzen rückblickend gelohnt hat, wage ich zu bezweifeln.

Solche Vorkommnisse machen mich dankbar dafür, dass der letzte Glimmstengel bei mir vor rund 25 Jahren glimmte... und bewahren mich dafür jemals wieder einen anzustecken.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.10.2014 um 09:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hamilkar Barkas am 22.10.2014 um 09:57 Uhr ]



Leviathan schrieb:
Hallo Zusammen: ich habs so gemacht: große Klappe....

Grüßle
Leviathan




Stimmt absolut. Das habe ich beim 2. und letzten mal Aufhören auch gemacht: meinem Chef, im Kollegenkreis, Freundeskreis etd. , allen wurde im Brustton der eigenen Überzeugung mitgeteilt, dass ich aufgehört hätte und das ich das schaffen würde.
Diese Psycho-Hilfe hat mir ungemein geholfen. Bin jetzt ca. 35 J. NR und war eigentlich danach nie mehr gefährdet.
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 22.10.2014
 Geschrieben am 23.10.2014 um 09:17 Uhr   
ich hatte es auch mal für 2 monate geschafft, doch leider habe ich wieder angefangen, als ich eine einzige zigarette hatte....
seit dem habe ich nicht mehr versucht wieder aufzuhören... ich denke wenn der richtige Zeitpunkt kommt, dann hört man automatisch auf.
oder man ist einfach nur willensstark und kann aufhören, wann man will.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an WilhelmRast    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 23.10.2014 um 10:02 Uhr   
als "Jungschwanz" beim österreichischen Bundesheer (1969!) hat man in der Ausbildung mehrmals pro Tag den Spieß bellen gehört: "Zur Rauchpause abtreten!"
Das Kraut ohne Filter, dass man vom Kameraden gereicht bekam, hieß "C" und verursachte beim ersten richtigen Zug in die jungfräuliche Lunge einen Hustenanfall, der die gestandenen Raucher zum Schmunzeln brachte, das war es dann mit meiner Raucherkarriere...

--
¡hola! von der costa
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 307
User seit 31.01.2013
 Geschrieben am 23.10.2014 um 10:49 Uhr   
Nach 20-jährigem Rauchgenuß hörte ich nach einem Herzinfarkt mit Wiederbelebung von heute auf morgen mit dem Rauchen auf. Es dauerte circa 3 Jahre bis mein Kopf akzeptierte, dass ich nie wieder rauchen möchte.

Heute bin ich froh, dass ich durchgehalten habe und bin nun seit 16 Jahren „rauchfrei“.

Fazit: Es lohnt sich in jeder Hinsicht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an felixfix    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1292
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.041

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm