.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rauchen aufhören - wie habt Ihr es geschafft?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8591
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2014 um 16:51 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:

Aber wenn gewünscht, mache ich auch gerne einen neuen Thread nur für die Dampfergemeinde auf.
Ja bitte. Dann kann das Dampferthema woanders ausgiebig laufen und hier bleibt der Raum für die, die "wirklich" aufhören

Wenn Du dann auch irgendwann ganz aufhörst, kannst Du ja hier weitermachen. Viel Erfolg!

Une ganz ehrlich: die einzig richtige Methode ist das einfach aufhören. Letzter Kimmstengel und schluss damit. Lügt euch nicht selbst die Taschen voll.

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.10.2014 um 17:05 Uhr   
Tach,

ich habe insgesamt 3 mal aufgehört.
Die ersten beiden Male jeweils 2 Jahre und habe mich immer wieder " verführen " lassen, eine mit zu qualmen.
Ich war mir da immer sicher, dass ich es im Griff habe, was jedoch ein Trugschluss war.
Aber ich habe daraus gelernt.
Mittlererweile rauche ich schon 12 Jahre nicht mehr und habe auch kein Verlangen mehr.
Ich lasse mich aber auch nicht mehr " verführen ".
Aufgehört habe ich aber immer nach dem gleichen Prinzip: Entweder ganz oder gar nicht .
Bei mir war es so, dass nach der 4. Woche das Verlangen immer so stark abgenommen hatte, dass es mir von Tag zu Tag leichter fiel, nicht zu rauchen.
Was aber am meisten zählt ,ist der unbedingte Wille nicht mehr rauchen zu wollen, sonst kann man es " knicken ".

Gruss
Michael

--
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 168
User seit 19.04.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2014 um 20:16 Uhr   
Nabend,

ich habe nach knapp 24 Jahren Rauchen 2 mal aufgehört, wobei das erste Mal einen bereits hier genannten Grund hatte: meine Hemden passten mir auf einmal nicht mehr und die Hosen wurden immer enger
Ich habe da erst festgestellt, das das Rauchen doch eine erhebliche Belastung für den Körper ist. Ich habe dann nochmal notgedrungen ein 3/4 Jahr geraucht, dann hatte ich meine Ernährung im Griff und seit dem rauche ich nicht mehr. Das zweite Mal war vor etwas über 7 Jahren. Leider ist es nicht ganz spurlos an mir vorbeigegangen, ich hab so ca. 10 Kilo zugenommen aber meine Ärztin hat zu mir gesagt: "...lieber 10kg mehr und dafür nicht rauchen...". Ich geb mein Gewicht seit dem in t an: "...wieviel wiegen Sie?" "0,1 Tonnen!"
Beim 2ten Mal wars am Schönsten: so, das wars mit Rauchen. Fluppe aus und Ascher leergemacht...

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Wer mich nicht will, hat alle anderen verdient!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Rolle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
 Geschrieben am 13.10.2014 um 20:52 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Hi,
Na ja, ich habe bislang noch nie auch nur eine Minute ans Aufhören gedacht.
Als ich dann vor vier Wochen von den E-Zigaretten gelesen habe, dachte ich, dass dies die ideale Methode sein müsse, um mit dem Rauchen Schluss zu machen - bedingt durch die Abstufungen im Nikotingehalt der Liquids bei selbem Geschmack und Rauch.
Gehe nun ja auch langsam auf die 50 zu. Da macht man sich schon den ein oder anderen Gedanken, welchen man früher nicht gedacht hätte.

Daher dachte ich auch, dass dieses Thema in diesem Thread gut aufgehoben ist - als Einstieg zum Ausstieg sozusagen.
Aber wenn gewünscht, mache ich auch gerne einen neuen Thread nur für die Dampfergemeinde auf.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.



Das Nikotin ist nur Synonym für alles Schlechte, was das Rauchen mit sich birgt. In Wahrheit ist es der Rauch und dessen Dreck der drin ist.

Nach 35 jähriger Raucherkarriere dampfe ich erfolgreich seit 6 Monaten. Zu meiner Verwunderung das ganze sogar fast ohne übermäßigen Schmacht. Seit ich dampfe gehts mir um 1000% besser. Keine Halsschmerzen mehr, kein Husten mehr, Kopfschmerzen unter denen ich sehr litt sind wie weggeblasen.

Keine gelb verschmierte Windschutzscheibe, kein Gestank mehr in der Wohnung, kein Gestank mehr in der Kleidung (wobei das für einen Raucher eher zweitrangig ist).

Ich dampfe das stärkste Liquid, was es so immer gibt. Also am Nikotin liegts nicht, was man dem Rauchen immer so nach sagt.

Zu Beginn kaufte ich noch Liquids Tabakgeschmack, möglichst rauchig aus Angst nicht irgendwas zu vermissen. Nach kürzester Zeit kam ich auf die süssen Sachen wie Cola, Orange, Erdbeere etc.

Mein erster Zug an der E-Cig. war brutal. Ich hustete mir die Seele aus dem Leib, wußte aber zeitgleich, wenn eine E-Cig. so reinhaut, schaffe ich es, mit dem Rauchen aufzuhören.

Nach wenigen Tagen gewöhnte ich mich daran, und mir wurde das Dampfen zu lasch. Also musste neue Hardware ran. Nach vielen hin und her und unmengen Kohle ausgegeben, landete ich bei meinem Lieblingsverdampfer Nautilus mit den BVC (vertikale Coils) und als Mod (Akkuträger) habe ich die Supreme http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=164

Ich bin die volle Mimose. Ich fürchtete den Tag, mit (ohne) Raucherbein im Rollstuhl zu sitzen mit einer Zigarette im Mund, weil ich mir nicht zutraute, das Rauchen bleiben lassen zu können. Und jetzt gings ganz easy.

Leider ist die Dampferlobby eine sehr schlechte. Nicht umsonst werden Horrorgeschichten verbreitet wie schädlich es ist. Klar, garnix inhalieren wäre gesünder, aber auch das ginge nicht in Ordnung, denn woher nähmen wir die ganzen Steuereinnahmen, die dem Deutschen Staat mit 100% Nichtrauer abgehen würden?

Im Moment gibts keine Gesetzeslage weder Steuerrechtlich, noch für das Nichtraucherschutzgesetz. Manche Gastwirte erlauben Dampfen, manche nicht. Die Deutsche Bahn erlaubts nicht, aber ehrlich gesagt .... mir ist das scheißegal. Es gibt sogar unsichtbare Zugtechniken, wo kein Dampf kommt, trotzdem der Flash in der Lunge kommt, außerdem gibts auch noch die Toilette .... man riecht ja nix.

Ich habe so einigen das Dampfen nahe gelegt und sogar eine gute Hardware besorgt. Keiner ist zu meiner Verwunderung von den Pyros losgekommen. Nun, mir spielte mein Kopf schon auch Streiche wie, "Feuerzeug nicht vergessen!" oder viel schlimmer, Zigarette suchen nach dem Essen. Mein Kopf ließ sich aber superleicht befriedigen, in dem ich an meiner E-Cig. ein paar Züge nahm. So wußte ich wieder, das ist mein Ersatz.

Zum zweiten sollte erwähnt werden, dass der Anfänger immer Ersatz und viel Geduld haben muss. Ersatz-Akkus, Ersatz-Verdampfer / Coils, Ersatz-Liquids Ersatz Ersatz Ersatz. Geduld weil, es kann schon sein, dass es ein wenig dauert, bis man seinen gewünschten Flash und Geschmack erzielt. Das alles kosten Geld, Zeit und viel probieren.

Ich habe deinen Beitrag zitiert Hubert, weil so wie ich dich einschätze, bist du der Bastler, der mit viel Geduld sowas austarieren kann. Du bist für mich der prädestinierte Dampfer. Viel Glück!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an TonyDom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.10.2014 um 22:09 Uhr   
Hi Ihr,

bitte Beiträge zu dem von mir aufgeworfenen Thema "Dampfen" künftig nur noch in diesem Thread:
http://tinyurl.com/mj3bzxh
posten.

Gerne auch Euere bisherigen Beiträge zum "Dampfen" dort rein kopieren.


--
Beste Grüsse

Hubert

via est vita

Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 493
User seit 13.03.2005
 Geschrieben am 14.10.2014 um 19:49 Uhr   


QT schrieb:

[...]

und hier bleibt der Raum für die, die "wirklich" aufhören

Wenn Du dann auch irgendwann ganz aufhörst, kannst Du ja hier weitermachen. Viel Erfolg!



Oh ja - hier läßt sich ja ein uralter Thread weiterbeleben

Bei mir war es ganz einfach: Am Dienstag den 03.01.1989, so kurz nach 9.00 Uhr, während der Frühstückspause die letzten beiden Zigaretten der letzten Schachtel der letzten Stange aufgeraucht und danach war ich (nach ca. 10 Jahren) einfach Nichtraucher. Wesentlicher Treiber damals war die Schwangerschaft meiner Frau, welche ich nicht durch Qualm & Schadstoffe gefährden wollte.
Zwei Wochen später war der allmorgendliche Husten ebenfalls weg. Seitdem nie wieder. "Dampfen" käme ebenfalls nicht in die Tüte, denn die Sucht ist diegleiche.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an alfman    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 19.10.2014 um 13:16 Uhr   
Hallo allerseits,
als ehemaliger Raucher (nie mehr als 1 Schachtel Ernte 23 / Tag), der zweimal aufgehört hat (ca. 1970 und etwa 1980) freut mich das aktuelle Ergebnis der Umfrage.
Meine Überzeugung: das Aufhören ist eine reine Kopf- bzw. Willensache. Was heißt schon Sucht ? Entweder man kann = will dem Verlangen des Körpers widerstehen oder man kann / will es nicht.
Während eines Krankenhaus-Aufenthaltes vor ca. drei Jahren "durfte" ich miterleben, wie man einem Zimmerkollegen sechs Wochen nach der Amputation eines Unterschenkels nun auch den zweiten Unterschenkel (diesmal oberhalb des Knies)
abnahm. Grund/Ursache ? Dreimal dürft Ihr raten.
Wenn ich zum Zeitpunkt dieses Erlebnisses noch Raucher gewesen wäre, wäre
sofort und ohne Probleme Schluss gewesen...
Einen schönen Sonntag noch bei (für uns) gleich einem schönen Herbstspaziergang
mit herrlichem Wetter und guter, sauberer Waldluft
wünscht allen
Hans

--
Black is back and beautiful
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2014 um 18:53 Uhr   


alfman schrieb:


QT schrieb:

[...]

und hier bleibt der Raum für die, die "wirklich" aufhören

Wenn Du dann auch irgendwann ganz aufhörst, kannst Du ja hier weitermachen. Viel Erfolg!



Oh ja - hier läßt sich ja ein uralter Thread weiterbeleben

Bei mir war es ganz einfach: Am Dienstag den 03.01.1989, so kurz nach 9.00 Uhr, während der Frühstückspause die letzten beiden Zigaretten der letzten Schachtel der letzten Stange aufgeraucht und danach war ich (nach ca. 10 Jahren) einfach Nichtraucher. Wesentlicher Treiber damals war die Schwangerschaft meiner Frau, welche ich nicht durch Qualm & Schadstoffe gefährden wollte.
Zwei Wochen später war der allmorgendliche Husten ebenfalls weg. Seitdem nie wieder. "Dampfen" käme ebenfalls nicht in die Tüte, denn die Sucht ist diegleiche.





moin

da haben wir ja fast zeitgleich mit dem Schmarr`n aufgehört (lange ist`s her)

Ich habe es mir damals (während eines lichten Moment`s) verboten, die Argumente damit aufzuhören waren einfach zu erdrückend.

Klar dass sich mein Suchtverhalten dann erstmal (in Grenzen) auf`s essen verlagerte.

Jede Verlagerung ist aber allemal und erstmal besser als die Quarzerei

Ich wurde nie rückfällig (das Verbot gilt immer noch) und ich bedauere manchmal die Leute, wie sie gierig an der Fluppe ziehen und ihre Entspannung suchen.

aber jedem das Seine...

Gruß...vom Johann


--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2014 um 19:04 Uhr   
moin

im übrigen möchte ich den Leuten meinen Respekt zollen, welche kein eindeutiges Suchtverhalten zeigen und nur ab und an Rauchen.

Diese Gruppe der Quarzer dürfte relativ selten sein, ähnlich dem Alkitrinker, der wirklich nur mal ein Weizenbier zischt z.B. an einem heißen Sommerabend beim Grillen.

Also kein Rauch- Muster entwickelt hat (nach dem Essen, bei Anspannung, nach Sexfreuden, bei Stress u.ä.).

die Leute brauchen dann auch nicht aufhören, sie waren ja nur Paffer....


so, musste nochmal gesagt werden.. und genug der Besserwisserei

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.10.2014 um 20:34 Uhr   
Guten Tach,

ich rauch jetzt seit 4 Tagen nicht mehr...

Ich hoffe, dass ich es diesmal wirklich schaffe....

Bringt einfach nix....

Alternativen im Moment, Schokolade und Kaugummi

Vg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :948
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.396

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm