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Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8586
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 31.05.2005 um 20:03 Uhr  
| Da Dein SLK mit Leder ausgestattet ist, nehme ich an Du hast die Batterie mit größerer Kapazität, denn die gibts automatisch zur Sitzheizung hinzu, welche ja Pflicht ist bei Leder. Von daher tippe ich auf die Batterie mit größerer Kapazität
Steht im Auftrag oder auf der Rechnung nichts hierüber?
--
Ende Juni R171 280 mit:
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 01.05.2005
| Geschrieben am 31.05.2005 um 20:20 Uhr  
| Hallo,
dieses Problem ist mir bei einem 200K Vorführwagen (Leder, Sitzheizung etc.) auch passiert. Ein paar mal das Dach auf und zu und die Bedienungsköpfe ausprobiert und schon ließ sich das Auto nicht mehr aus dem Vorführraum fahren. Die vom Autohaus hatten ein edles kleines Starterpack zur Hand. Vielleicht ein lohnendes Zubehör für Nachteulen
Grüße
Wolfgang!
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Beitrag von:
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| Geschrieben am 31.05.2005 um 20:31 Uhr  
| Hallo
Ja, der hat die Sitzheizung und Leder, nur weis ich immer noch nicht ? AH hat die kleinere und ? AH hat die größere Batterie.
Das heißt wenn der Wagen Poliert wird ( 3-4 St. ) und das Radio bzw der Comand läuft muß ich die Batterie erst laden um zu Starten.
Was verbraucht den der Comand 10Ampere?????? Traurig aber war schon 5 mal die Batterie nachladen.
mfG Peter
QT schrieb:
Da Dein SLK mit Leder ausgestattet ist, nehme ich an Du hast die Batterie mit größerer Kapazität, denn die gibts automatisch zur Sitzheizung hinzu, welche ja Pflicht ist bei Leder. Von daher tippe ich auf die Batterie mit größerer Kapazität
Steht im Auftrag oder auf der Rechnung nichts hierüber?
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
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User seit 22.05.2005
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 01.06.2005 um 08:23 Uhr  
| guten morgen julian350,
nehmen die meine dc-batterie in zahlung ?
wenn die batterie von meinem nach so kurzer zeit und bei einem
fast neuen auto sclapp macht dann soll dc dieses problem lösen.
die probleme hatte ich jahrelang mit meinem bmw-moped und
bmw hat auch immer schön getauscht, immer die selbe und irgendwann
hat dann bmw den hesteller gewechselt und dann war ruhe.
schönen tag
gruß jörg
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 233
User seit 22.05.2005
| Geschrieben am 01.06.2005 um 08:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Julian350 am 01.06.2005 um 08:31 Uhr ]
Hm, man müßte mal den Leerlaufstrom messen, dann sieht man obs am Wagen liegt.
Diese Varta-Ab-Werk Batterien sind der letzte Mist, sorry. Habe bisher in meinen VWs und Audi immer die gleichen Probleme gehabt. Schade, weil Varta eigentlich ne gute Marke sein sollte.
Wenn unser 350er auch nur ne 74er drin hat (unser C36 hatte von Haus aus schon ne 100Ah und der hat weniger Elektonic an Board) kommt die gleich bei ebay rein und ne Optima wird reingepflanzt.
Ich stell mir nichts geileres vor, als wenn das Auto offen dasteht, Batt so leer ist, daß weder Verdeck geschlossen werden kann, noch der Motor angeht und ein Gewitter im Anmarsch ist.
Und Anschieben ist bei Automatic eben nicht...
--
mfg
Julian | Antworten
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Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 01.06.2005 um 09:41 Uhr  
|
Julian350 schrieb:
Hi,
Also wer ne gute Batterie sucht, dem empfehle ich die Optima Battteries. Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, da sie extrem hohe Kurzschlußstrom produzieren. Vergleicht das mal mit dem mageren Wert auf Eurer DC Batterie.
Für Autos: Yellow Top 4.2L
http://www.optima-batterien.de/
Zu beziehen z.B über http://www.extrem-motorsport.de
Hat der 350er eigentlich auch nur ne 74Ah Batt?
--
mfg
Julian
Hi Julian,
ich sehe da möglicherweise ein Problem, denn die Lichtmaschine sollte der Kapazität der Batterie angepasst sein bzw. umgekehrt, und: die Optima-Batterien können eine kleinere Kapazität als die
Serienbatterie haben, da sie eine höhere Kaltstartleistung haben.
Gruß
Cortex | Antworten
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