.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Druckfehler oder 3 Liter V6 bald mit 243PS?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19093
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2005 um 17:58 Uhr   
Der SLT wird ebenfalls (wenn überhaupt) erst frühestens ab 2007 auf den Markt kommen, dann wird wohl die neue Motorengeneration mit V6 Direkteinspritzer debütieren. Nachdem die V8 Direkteinspritzer Generation bereits auf dem Markt ist.



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 30.05.2005 um 20:06 Uhr   
Hallo Thomas
' Hatte keine Ahnung dass ein Direkteinspritzer so anders klingen würde.
Na gut, wenn es denn so ist geb' ich dir recht, der Sound ist mir auch wichtig.

Ich hatte eher daran gedacht der "normale" 3 L würde gleich wieder abgeschafft und wäre dann nur mehr als Direkteinspritzer erhältlich, was einen Wertverlust für den gerade erstandenen 280er mit sich ziehen würde.
Gruss
Gilbert



tho_schmitz schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 30.05.2005 um 16:51 Uhr ]</font>



gilbert schrieb:

Als zukünftiger 280er Besitzer hätte ich das natürlich auch lieber.


Warum?

Wegen der 11 Mehr-PS? Gleiche Höchstgeschwindigkeit, kaum mehr als eine Zehntelsekunde schneller von 0 auf 100, aber dafür dieses komische, eher an einen kultivierten Diesel als an einen Benziner erinnernde Geräusch? Bei einem guten 4-Zylinder Turbo-Benziner (wie z.B. dem 2.0 TFSI von Audi) passt das sicher gut. Aber bei einem saugenden V6? Irgendwie nicht.

Ach ja: das so ein Motor zum gleichen Preis angeboten würde wie sein "Vorgänger", der selbst ja noch nicht mal richtig auf dem Markt ist - daran mag ich auch nicht glauben.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 31.05.2005 um 03:17 Uhr   
Hi Leute,
ich bin zwar auch nicht der beste Techniker, aber soweit ich weiß,
bringen die Direkteinspritzer mehr NM und verbrauchen weniger, besonders im Teillastbetrieb.

Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2005 um 07:36 Uhr   
guten morgen,

der sound ist schopn wichtig...sehr wichtig.

und direkteinspritzer hin oder her, wir bekommen den mit
dem besseren sound.

letzlich sollten menschen die absolut auf den verbrauch achten
eben zu einem diesel greifen.

schönen tag
gruß jörg

--
02-2005 - 200er 171 / ab 07-2005 -280er 171 - http://www.allianz-brodel.de -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tho_schmitz

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 31.05.2005 um 13:55 Uhr   
Nicht das wir uns falsch verstehen: Alle Unterschiede, also bei Fahrleistung, Verbrauch, Motoreigenschaften/Durchzug...aber auch beim Geräusch werden mutmaßlich sehr gering ausfallen.

Nur wenige Mercedes-Testfahrer hatten bisher die Chance, die Eigenschaften des SLK 280 zu ermitteln. Und ich glaube nicht, dass es überhaupt schon Erprobungsfahrzeuge mit dem Direkteinspritzer gibt. Dann ist offen, ob der neue Motor auf Magergemischbetrieb ausgelegt sein wird - dies wird abermals Einfluß auf Verbrauch, Durchzug, Laufkultur (von allem weniger) haben.

Ich freue mich auf den SLK280, den ich nächstes Jahr bekomme. Und da ist mir aufgrund der geringen Unterschiede (fast) egal, ob es ein Direkteinspritzer wird oder nicht.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tho_schmitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
 Geschrieben am 31.05.2005 um 21:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Prometheus am 31.05.2005 um 21:24 Uhr ]

Hi Thomas,
tut mir leid aber hier muß ich Dir doch widersprechen.
Als Vergleich der 200 GDI (M271) hat bei 1,8 l 170 PS und 250 NM bei einer breiteren Bandbreite und im vergleich hat der zwangsbeatmete 200er nur 163 PS und 240NM bei 3000 U/min.
Der GDI ist soweit ich weiß nicht zwangsbeatmet, was bedeutet das er ohne Direkteinspritzung 180 NM haben wurde und ca. 124 PS.In meinen Augen ist das schon eine beachtliche Leistungssteigerung.

Auch weiß ich nicht von was für einem Motorgeräusch Ihr redet.
Der FSI hört sich wie ein normaler Benziner an-oder?

Und BMW stellt seine Z4 spatestens 2006 auf Direkteinspritzer um-Freude am Fahren ohne typisches BMW-Motorgeräusch??Bestimmt nicht.

Ich laß mich aber auch gerne eines besseren belehren.

Grüße Steve

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Prometheus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tho_schmitz

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 01.06.2005 um 09:12 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 01.06.2005 um 09:49 Uhr ]



Prometheus schrieb:
Als Vergleich der 200 GDI (M271) hat bei 1,8 l 170 PS und 250 NM bei einer breiteren Bandbreite und im vergleich hat der zwangsbeatmete 200er nur 163 PS und 240NM bei 3000 U/min....In meinen Augen ist das schon eine beachtliche Leistungssteigerung.

Stimmt. Ist aber nicht direkt vergleichbar.

Die 3-Liter-Sechszylinder sind ähnliche Konstruktionen der gleichen Generation: beide sind 4-Ventiler, beide sind Sauger, beide sind hochverdichtet, aufgrund der gleichen "Geometrie" (Bohrung/Hub) haben beide mutmasslich auch einen ähnlichen Kühlkreislauf und damit eine ähnliche thermische Belastbarkeit.

Die 1,8-Liter-Vierzylinder nicht - hier handelt es sich um unterschiedliche Motorengenerationen: 3-Ventiler vs. 4-Ventiler, Sauger vs. Kompressor, unterschiedliche Verdichtungsverhältnisse, unterschiedliche "Geometrie" und damit unterschiedliche therrmische Belastbarkeit.


Prometheus schrieb:
Auch weiß ich nicht von was für einem Motorgeräusch Ihr redet.
Der FSI hört sich wie ein normaler Benziner an-oder?


Nein, nicht ganz.

Ein GDI klingt rauher, vor allem im Leerlauf. Eher wie ein Zwischending aus kultiviertem Diesel und konventionellem Benziner. Wer mal einen Audi A4 TFSI (Turbo-Direkteinspritzer) gegen einen Audi A4 1,8 T (Turbo-Benziner) gehört hat, weiß, wovon ich rede.

Bei den 3-Liter-Sechszylindern dürften die Unterschiede gering sein - sowohl bei der Leistungsentfaltung als auch beim Geräusch. So gering, dass sie für mich keine Rolle spielen. Und deswegen freue ich mich auf einen SLK 280 genauso wie auf einen SLK 280 GDI.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an tho_schmitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1129
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.477.380

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon einmal Karaoke gesungen?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm