| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstandmessen, da hab ich aber dumm geschaut |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 76
User seit 19.04.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 07.06.2005 um 22:25 Uhr  
| Hallo,
nach ca.4Wochen habe ich nun endlich die Antwort von DC.
Leider verstehe ich nun garnichts mehr.
==========================
vielen Dank, dass Sie sich an uns wandten.
Gestatten Sie, dass wir uns an dieser Stelle zunächst für Ihre Geduld bedanken. Die Verzögerung in der Bearbeitung entspricht nicht dem üblichen Standard des Hauses Daimler Chrysler.
Auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass der Mercedes-Benz SLK 200 keinen Ölmessstab besitzt und dieser auch nicht nachgeliefert werden kann. Der Mercedes-Benz SLK 350 besitzt einen Ölmessstab. Um den genauen Ölstand Ihres Fahrzeugs über die Displayanzeige abzulesen, halten Sie sich bitte an die Bedienungsleitung, in der die Anzeige genaustens beschrieben ist. Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch Ihr Mercedes-Benz Vertragspartner zur Verfügung. Es tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid zukommen lassen zu können.
Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Dröge
(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands
Service-Nr.: 00800-1-777-7777
Telefax: (0)69-95-307-255
mailto: cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com
=====================================
kann mir das einer gegenüber den vorherigen Berichten erklären ??
--
AH aus RS
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 26.06.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 09.06.2005 um 10:17 Uhr  
|
PfundsSLK schrieb:
also bei mir ist kein Messtab dran 5/2004 nur über Display.
Dass es bei den 200K von Modelljahr 2005 so ist, duerfte hier jedem klar sein. In diesem Thread geht es aber darum, ob es ab Modelljahr 2006 nun anders ist, denn mindestens ein User hat nun nen 200K mit dem Stab. Lies doch einfach mal die ganzen 5 Seiten dieses Themas, damit Du weisst, um was es genau geht
Btw, willkommen im Forum.
Gruesse,
Achim
--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 09.06.2005 um 10:24 Uhr  
|
QT schrieb:
PfundsSLK schrieb:
also bei mir ist kein Messtab dran 5/2004 nur über Display.
Dass es bei den 200K von Modelljahr 2005 so ist, duerfte hier jedem klar sein. In diesem Thread geht es aber darum, ob es ab Modelljahr 2006 nun anders ist, denn mindestens ein User hat nun nen 200K mit dem Stab. Lies doch einfach mal die ganzen 5 Seiten dieses Themas, damit Du weisst, um was es genau geht
Btw, willkommen im Forum.
Gruesse,
Achim
--
Ende Juni R171 280 mit:
775-871-403-500-614-427-249-527-386
645-428-443-213-280-220-873-726-260
war vielleicht nur ein Versehen bei MB
--
Gruß
Thomas aus Köln
R 171 Iridiumsilber und Alpakagrau muss er sein | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 07.01.2005
| Geschrieben am 09.06.2005 um 18:17 Uhr  
|
AH schrieb:
Hallo,
nach ca.4Wochen habe ich nun endlich die Antwort von DC.
Leider verstehe ich nun garnichts mehr.
==========================
vielen Dank, dass Sie sich an uns wandten.
Gestatten Sie, dass wir uns an dieser Stelle zunächst für Ihre Geduld bedanken. Die Verzögerung in der Bearbeitung entspricht nicht dem üblichen Standard des Hauses Daimler Chrysler.
Auf Ihre Anfrage müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass der Mercedes-Benz SLK 200 keinen Ölmessstab besitzt und dieser auch nicht nachgeliefert werden kann. Der Mercedes-Benz SLK 350 besitzt einen Ölmessstab. Um den genauen Ölstand Ihres Fahrzeugs über die Displayanzeige abzulesen, halten Sie sich bitte an die Bedienungsleitung, in der die Anzeige genaustens beschrieben ist. Bei weiteren Fragen steht Ihnen auch Ihr Mercedes-Benz Vertragspartner zur Verfügung. Es tut uns Leid, Ihnen keinen positiven Bescheid zukommen lassen zu können.
Gerne stehen wir Ihnen auch in Zukunft zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Hannah Dröge
(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)
DaimlerChrysler Customer Assistance Center N.V.
Gaetano Martinolaan 10
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands
Service-Nr.: 00800-1-777-7777
Telefax: (0)69-95-307-255
mailto: cs.deutschland@cac.daimlerchrysler.com
=====================================
kann mir das einer gegenüber den vorherigen Berichten erklären ??
--
AH aus RS
Hi Arndt,
folgende News von meinem Zubehörmenschen beim DC-Händler meines Vertrauens:
Den Ölpeilstab gibt es tatsächlich lieferbar.
Hier die Teilenummer: W120589072100, aber Vorsicht, es handelt sich hierbei nicht um einen "normalen" Ölpeilstab, sondern quasi um ein "Werkzeug". Dieser Peilstab ist dafür gedacht, dass die Mechaniker exakt den Ölstand prüfen können und ist mit einer sehr feinen Meßskala versehen. Außerdem bleibt dieser Messstab nicht im Fahrzeug, sondern muss wieder gezogen werden.
Er meinte, das wäre eine ziemlich heikle Sache, da zuviel nachgefülltes Öl wieder raus müsste. Die Gefahr besteht aber meiner Meinung nach grundsätzlich immer und nicht nur bei dieser Methode.
So wie ich Dich verstanden habe, wolltest Du ja eigentlich einen ganz "normalen" Peilstab, der auch im Fahrzeug bleibt. Das ist damit aber wohl nicht zu machen.
Ansonsten frag einfach nochmal mit der Teilenummer beim DC-Händler nach...
Noch folgendes: DC hat den Peilstab wohl erst seit kurzem wieder in Serie, nachdem die Kundschaft ihn haben wollte. Meiner hat in jedenfalls (05/2005) wie schon erwähnt .
Gruß
Andi
--
-------------------------------
R171 200/cubanit/ 05/2005 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an aschunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 09.06.2005 um 21:18 Uhr  
| Hallo Andi,
von dem Werkstattmessstab wußte ich schon. Da Du aber doch bei Deinem 200K einen ganz normalen Ölmessstab am Motor hast ( wenn ich das richtig sehe ) müste es doch eine Teilenummer von diesem Messstab geben. (Falls Deiner mal "kaputt ginge") Ich habe bei meinem Händler heute nochmals nachgefragt und die wissen wie immer von
Falls Du von genau Deinem Ölmessstab die Teilenummer besorgen könntest wäre toll.
Vielen Dank im Vorraus. Arndt
--
AH aus RS
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 85
User seit 12.08.2004
| Geschrieben am 10.06.2005 um 23:37 Uhr  
| Hallo,
am 24.04.2005 bei Tachostand=12400 km bekam ich bei der Ölstandsmessung zum ersten male die Aufforderung 1 Liter nachzufüllen, was ich natürlich tat. Heute beim Tachostand 15206 km bekomme ich einen Ölstand von 5,8 Liter angezeigt ( ges. Füllmenge mit Filter laut Handbuch = 5,5 L ), obwohl der Motor min. 4Std.abgekühlt war und somit das Öl nicht mehr viel Ausdehnung haben konnte. Macht mich schon stutzig. Genau das wollte ich durch eine Messungsmöglichkeit über herkömmlichen Messstab vermeiden für eine exacktere Kontrollmöglichkeit. Ist das schon jemandem so ähnlich passiert ?
--
AH aus RS
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 467
User seit 02.08.2005
| Geschrieben am 18.01.2007 um 09:33 Uhr  
|
Anonymous schrieb:
Alle Fahrzeuge von DC haben ein versteckstes Servicemenü. Bei älteren Modellen so vorgehen:
- Zündschoß auf Stellung 1
- Im Menü im KI an besten in den Reiserechner wechseln (momentan-Wegstrecken-Verbrauchsanzeige), da sonst der Tageskilometerzähler zurückgesetzt würde
- den Rückstellknopf ca. 20s drücken, bis ein Piepton ertönt
- Danach kann man am Lenkrad mit der unteren linken Menütaste in das Servicemenü wechseln, wo der Ölstand angezeigt wird, zuerst steht da allervdings nur "-,-"
- Zündschloss auf Stellung 2 weiterdrehen, jetzt wird der Ölstand auf 0,1l genau angezeigt
Bei neueren Modellen (fragt mich nicht ab wann) geht das anders:
- Zündschloss in Stellung 1
- Rückstellknopf 3x kurz drücken
- Danach kann man am Lenkrad mit der unteren linken Menütaste in das Servicemenü wechseln, wo der Ölstand angezeigt wird, zuerst steht da allervdings nur "-,-"
- Zündschloss auf Stellung 2 weiterdrehen, jetzt wird der Ölstand auf 0,1l genau angezeigt
EDIT: Ich sehe gerade, es steht auch unter "Tipps und Tricks": http://www.mbslk.com/modules.php?name=News&file=article&sid=678&mode=&order=0&thold=0
Hallo,
bei meinem 200er BJ 04/06 tut das mit dem 3xschnell R drücken nicht
Habe nix gefunden, wo steht, dass es ab einem bestimmten Modelljahr/BJ nicht mehr gehen soll. Tut es bei neueren SLKs mit Geburtstag >= April 2006 ?
Andi
--
R171 200, feueropal, Eibach, ASA AR4 18" 225+255,
Piecha 4-Rohr
------------------
4 8 15 16 23 42 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Andi-171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1295 Mitglieder: 2 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|