Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
| Geschrieben am 31.05.2005 um 15:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 31.05.2005 um 15:09 Uhr ]
Soll der Markt doch entscheiden.
Wenn Mercedes meint, genügend davon abzusetzen, haben doch alle was davon. Auch dieses Forum. Was meint Ihr, wie spannend dann die Threads zu Motorempfehlungen werden...
Ich persönlich finde Diesel gut und würde jederzeit wieder einen nehmen - in einer Limosine. Aber weil ich süchtig bin nach V6-Benziner-Sound und auch weil auch über 5.000/min noch was geht, würde ich beim SLK nur zum Benziner greifen.
Ach ja: einen Triturbo werde ich mir in den nächsten Jahren nicht leisten können...
Greeetz, Thomas
--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.] | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tho_schmitz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 01.06.2005 um 18:06 Uhr  
| Hallo,
in der neuesten "Auto-Zeitung" steht, daß ein Diesel-Motor für den SLK geplant sei.
Der Nasenbär soll nun doch den 3.2 Liter-V6-Triturbo-Diesel-Motor mit 286 PS bekommen.
Damit würde DC als erster Hersteller einen Diesel-Motor in einen Roadster anbieten.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 262
User seit 03.05.2005
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2005 um 07:54 Uhr  
|
mibo schrieb:
Hallo,
in der neuesten "Auto-Zeitung" steht, daß ein Diesel-Motor für den SLK geplant sei.
Der Nasenbär soll nun doch den 3.2 Liter-V6-Triturbo-Diesel-Motor mit 286 PS bekommen.
Damit würde DC als erster Hersteller einen Diesel-Motor in einen Roadster anbieten.
--
Gruß Michael
Fortsetzung folgt...
Her damit, falls es ihn wirklich in 2006 geben sollte, bin ich dabei!
Elmer
--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.06.2005 um 16:22 Uhr  
|
Torstensven schrieb:
Hallo,
ich habe letzten Monat meinen A3 2.0 TDI mit 170 PS nach nur 6 Monaten wieder verkauft. Sicherlich hat der Diesel Druck ohne Ende und die Verbrauchswerte waren auch hitverdächtig, aber der Klang brrrrrrrr.
Hallo Torstensven,
vergiß nicht, dass die TDI´s technisch bedingt aber auch absolute Super-Nagel-Geräusche von sich geben. Wenn man einen CDI dagegen noch richtig dämmt, ist noch die Frage, ob sich´s noch wie ein Trecker anhört.
In den nachzulesenen Tests wurde der Sound des triturbo ja gelobt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Diesel auch nur im Ansatz an den Sound eines 350iger (wie man hört auch 280igers) oder gar eines 55igers heranreichen wird.
Viele Grüße
Elmer
--
z.Zt. noch E 320 CDI in tealit, so bald wie möglich SLK 350 | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 56
User seit 03.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 245
User seit 15.10.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 598
User seit 14.09.2004
| Geschrieben am 02.07.2005 um 23:39 Uhr  
| hi,
nach 2 kaputten diesel-turbos in 2 jahren bin ich wieder in die benziner welt zurückgekehrt.
für die computer-freaks unter uns daher ein insider-witz: sind die 3 turbos eigentlich als RAID5 konfiguriert? oder noch besser als RAID1 plus hotspare? das wäre ein echter fortschritt, dann könnte man bei einem ausfall in aller ruhe und ohne leistungsverlust in die werkstatt fahren und die redundanz wieder herstellen lassen.
nix für ungut,
michael | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|