.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwechsel?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 67
User seit 13.12.2003
 Geschrieben am 28.05.2005 um 20:19 Uhr   
Hi an alle


habe nun rundrum F1 und auch 100 km Testfahrt.
Mein Auto rennt wieder wie Sau alles bestens!!!!!!!

Habe sorgar extrem schnelle enge Kurven getestet.

Hoffe für alle meine Ledensgenossen das es aufwärts geht.

Schönen Abend an alle

Gruß Benno


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DerBaldur    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 05.06.2005 um 14:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hulper am 05.06.2005 um 14:49 Uhr ]

Moin z'sammen,

gestern habe ich - wie schon angekündigt - meine Hinterachse angeboben. Es sind jetzt 3er Gummis anstelle der 1er Gummis eingebaut. Der Sturz ist sichtbar geringer, das Fahrverhalten dem ersten Eindruck nach einer kurzen Probefahrt spürbar verbessert.
Das Einlenkverhalten ist direkter, das Feedback der Hinterachse detaillierter und ehrlicher. Probleme mit dem Geradeauslauf und nervöser Lenkung konnte ich bisher nicht feststellen. Optisch sieht man ein bisschen, dass die Hinterachse jetzt höher liegt. Geht aber noch.
Ich beobachte das jetzt mal die nächste Zeit, bin aber gefühlsmässig auf dem richtigen Weg.

Euch noch einen schönen Sonntag,

Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 19.04.2006 um 23:22 Uhr   
Ich habe vor kurzem (ca 700 km) ebenfalls auf neue Goodyear Eagle F1 umgerüstet - alle 4 komplett - vorn 205/16" hinten 225/16" - also Serie.
Aktueller Standpunkt: furchtbar!!! Mein Auto fährt sich total schwammig. Kann eigentlich die gleichen Dinge beschreiben wie Hulper: Hinterachse läuft zeitversetzt hinterher, vor allem bei schnellen Rechts-Links-Kurven. Das war mit den abgefahrenen Dunlop vorher wesentlich besser. Bin auch schon rechts rangefahren, um nachzusehen, ob die Räder richtig montiert wurden weil ich das Gefühl hatte, dass ich gleich einen verliere.... Kann nur hoffen, dass das besser wird.. momentan ist das Fahrverhalten des Autos (vor allem bei Regen!) unberechenbar....

--
MfG aus der Sternstadt
Stefan
_________________________________________
http://www.slk-stuttgart.de - Come in and find out
__________________________________________

Unser täglich Supersprint gib uns heute.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schraubi

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1177
User seit 03.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2006 um 12:03 Uhr   
Hallo
was alle nur auf die Goodyear Eagle schwören.

Also ich fahre auf der Vorderachse Pirelli und hinten Conti-Contact2.
Aber solche Probleme mit dem Schwammigen fahren hab ich noch nicht gehabt. Selbst in Kurven 1a.


--
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden...

Albert Einstein

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schraubi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mwz

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 26.07.2004
 Geschrieben am 20.04.2006 um 14:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mwz am 21.04.2006 um 11:29 Uhr ]

Hallo,
bei mir auch 2 verschiedene. VA DunlopSportMaxx und HA ContiContact (1).
Kein Schwanken oder ähnliches...

Muss auch sagen, dass die Dunlop echt super sind.. bin einmal bei ca. 110 über eine lange Pfütze auf der Autobahn gefahren in der Kurve. Das Auto ist einfach durch, wie ein Messer. Sehr stabil geblieben obwohl der Widerstand am Lenkrad deutlich zu spüren war.

Grüsse!
Martin

--
Power ist nothing without control...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mwz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   guterrat

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 20.04.2006 um 21:02 Uhr   
Hallo,
ich bin kein Rennfahrer und auch kein Reifenspezialist.
Wenn ich all das vorher geschriebene lese, drängt sich mir der Gedanke auf, dass das größte Problem nicht das Fahrwerk des SLK ist, sondern der neu erworbene Reifen. Der Reifen sollte meines erachtens zum Fahrzeug passen. Hier sieht es so aus, als sollte das Fahrzeug oder Fahrwerk dem Reifen angepasst werden.
Da läuft etwas falsch. Möglich, das Goodyaer den Bock geschossen hat, und du jetzt deinen SLK einer Fehlkonstruktion von Reifen anpasst.
Das ist nur so ein Gedanke, wie gesagt ich bin kein Experte.

Gruß
Jupp

--
E-Mail: josefh.jung@web.de

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an guterrat    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 144
User seit 14.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.04.2006 um 21:23 Uhr   
Hallo miteinander,

ich fahr jetzt die 2. Saison den GoodYear in Serienbereifung (VA 205 und HA 225 auf 16") und bin absolut zufrieden damit. Hab auf den gewechselt weil angeblich die Lebensdauer höher sein soll im Vergleich zum Dunlop (was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann).
Ich finde im Vergleich zum Dunlop reagiert der GoodYear wesentlich direkter/aggresiver.
Hatte damals zunächst nur die Hinterreifen gewechselt und dann hatte ich ebenfalls wie von euch beschrieben die Probleme (schwammig, sehr schneller ESP-Einsatz, usw.). Als ich dann die Vorderräder auch noch umegerüstet hatte wars in Ordnung.

Gruß
Georg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GeGe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.04.2006 um 23:42 Uhr   


GeGe schrieb:

Hallo miteinander,

ich fahr jetzt die 2. Saison den GoodYear in Serienbereifung (VA 205 und HA 225 auf 16") und bin absolut zufrieden damit. Hab auf den gewechselt weil angeblich die Lebensdauer höher sein soll im Vergleich zum Dunlop (was ich aber überhaupt nicht bestätigen kann).
Ich finde im Vergleich zum Dunlop reagiert der GoodYear wesentlich direkter/aggresiver.
Hatte damals zunächst nur die Hinterreifen gewechselt und dann hatte ich ebenfalls wie von euch beschrieben die Probleme (schwammig, sehr schneller ESP-Einsatz, usw.). Als ich dann die Vorderräder auch noch umegerüstet hatte wars in Ordnung.

Gruß
Georg



Hi Georg.

Damit wir nicht aneinander vorbei reden: ich habe null Eingriffe vom ESP. Auch Kurvenlage und Bodenhaftung ist völlig i.O. mit den Reifen. Probleme gibts bei schnellen Lenkbewegungen - da zieht das Heck zeitversetzt nach und fängt an mächtig aufzuschaukeln. Das war zwar schon vorher so (dank der fehlenden Stabis hinten), aber bei weitem nicht so extrem. Ich fahre nun die Reifen einfach weiter (bleibt ja sowieso nix anderes übrig) und hoffe auf Besserung. Jedenfalls kann es eigentlich nur an den Gummis liegen - vorher war ja alles recht normal..... ärgert mich halt schon extrem.... wenn die Reifen nicht um Längen besser werden, leg ich mir jedenfalls nie wieder Eagle F1 bzw generell einen V-Profil-Reifen zu.....

--
MfG aus der Sternstadt
Stefan
_________________________________________
http://www.slk-stuttgart.de - Come in and find out
__________________________________________

Unser täglich Supersprint gib uns heute.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.04.2006 um 23:44 Uhr   


guterrat schrieb:

Hallo,
ich bin kein Rennfahrer und auch kein Reifenspezialist.
Wenn ich all das vorher geschriebene lese, drängt sich mir der Gedanke auf, dass das größte Problem nicht das Fahrwerk des SLK ist, sondern der neu erworbene Reifen. Der Reifen sollte meines erachtens zum Fahrzeug passen. Hier sieht es so aus, als sollte das Fahrzeug oder Fahrwerk dem Reifen angepasst werden.
Da läuft etwas falsch. Möglich, das Goodyaer den Bock geschossen hat, und du jetzt deinen SLK einer Fehlkonstruktion von Reifen anpasst.
Das ist nur so ein Gedanke, wie gesagt ich bin kein Experte.

Gruß
Jupp

--
E-Mail: josefh.jung@web.de

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!



Naja..es gibt zahlreiche User, bei denen es scheinbar null Probleme mit diesem Reifen gibt. Reden wir hier nun von Serienstreuung des Reifens!? Jedenfalls kann man wohl nicht generell davon sprechen, dass der Reifen nix taugt, meine ich.... mal sehen, was ich in 1.000km zu all dem sagen werde - das letzte Wort ist noch nicht gesprochen bzw. geschrieben


--
MfG aus der Sternstadt
Stefan
_________________________________________
http://www.slk-stuttgart.de - Come in and find out
__________________________________________

Unser täglich Supersprint gib uns heute.....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2006 um 19:41 Uhr   
Nabenz !
Da hier schon öfter Kritik am F1/3 geäussert wurde und 90% aber damit sehr zufrieden sind, suche ich mal einen Lösungsansatz:
Offenbar bringt der F1/3 Mängel schonungslos zutage (z.B. Lenkungsdämpfer, verstellte Spur, ausgeleierte Lager oder Stossdämpfer) die mit anderen "gutmütigen" (d.h. weicher+komfortabler) abgestimmten Reifen gar nicht zu spüren sind, dafür ist er um so besser, wenn alles in Ordnung ist.
Was sagt ihr dazu ?
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :777
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.473

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm