.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Schwammiges Fahrverhalten nach Reifenwechsel?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 25.05.2005 um 14:10 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hulper am 25.05.2005 um 14:15 Uhr ]

Tach,

das Auto fuhr auch mit den alten Reifen nicht ideal. Durch die Erneuerung der Hinterreifen fing das Problem in diesem Ausmass an - wie sollen da auch neue Vorderreifen Abhilfe bringen? Ich bin naiv, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin einen Boxster S ausgiebig probegefahren - das ist defintiv eine andere Liga. Man merkt das direkt in Bezug Fahrverhalten, Abstimmung Fahrwerk, Lenkung, Schaltgetriebe, Kupplung, Motor, Sound usw.
Die Verarbeitung ist subjektiv besser, wertiger und solider.

Honda kenne ich von Motorrädern und nicht umsonst gilt Honda in Japan als DIE Premiummarke.

Was ich an Mist in den ersten zwei Monaten, die ich den SLK besitze, erlebt habe, ist definitiv bezeichnend für die aktuelle Meinung, die viele von der Marke Mercedes haben.
Irgendwann ist Schluss, ich bin schlichtweg nicht bereit, ein irres Geld in das Auto zu investieren und mehrfach pro Monat die Werkstatt aufsuchen zu müssen.

Ich habe noch nie ein Auto besessen, bei dem ich 100e Kilometer die Reifen einfahren muss. Da hier das sehr viele schreiben, folgere ich daraus eine Fehlkonstruktion. Das können andere Hersteller besser!

Grüße, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.05.2005 um 14:23 Uhr   
Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich wollte nur klarmachen, dass KEIN Auto frei von Fehlern bzw. Mängeln ist. Und bezüglich Porsche kann ich nur sagen: vergleich die Preise dieser Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass du nen gebrauchten Boxster S für den gleichen Preis wie nen vergleichbaren SLK kriegst... Porsche ist Sportwagenhersteller und daher hierfür spezialisiert.

Jeder ist seines Glückes selbst Schmied... wenn also umsteigen willst, hast ja dafür mehr Argumente als nötig.. viel Erfolg dass dann nicht gerade einen Montagswagen von den anderen Herstellern kriegst.....



--
SLK 230 K (PreFL)
Brilliantsilber
Leder Scarlet
und bald auch mit Supersprint
------------------
ICQ 152856365

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2005 um 14:42 Uhr   
Hi Markus,
ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem CLK. Bin nach 10km sofort zurück zur Werkstatt, weil das "Heck mitlenkte". Es wurde kein Fehler festgestellt. Nach 4 Wochen war das Phänomen fort, warum weiß ich bis heute nicht. Auf meinem letzten SLK hatte ich deshalb nur 16 Zoll Felgen/Reifen, die nie solche Probleme hatten.
Zum Honda: lass dir einmal die Kaskoeinstufung zeigen!
Zum Boxster: den kannst du wirklich nicht mit einem R170 vergleichen. Gerade auf der Landstraße wirklich ein nettes Teil. Auf der Autobahn habe ich allerdings einige kleine Boxster zum Wahnsinn getrieben, da mein Auto glatt bis an den Begrenzer lief.

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 25.05.2005 um 15:09 Uhr   
Moin!

@Stevi3180: Ich muss Dir dahingehend widersprechen, was Motorräder von Honda angeht. Da war nichts - aber wirklich gar nichts -, was an meinen bisherigen Maschinen kaputt ging oder nicht sinnvoll konstruiert war. Alles durchdacht, sehr solide und sauber ausgeführt. Klar geht mal was kaputt, aber meistens durch (falsche) Belastung oder Verschleiss. So ist mir mal die Frontscheibe gerissen - dachte zunächst "so ein Mist von Qualität", im Nachhinein stellte sich raus, dass ich zuvor einen Gummiring vergessen habe einzubauen und deshalb die Verkleidungsscheibe unter Spannung war.

@Gero:
Mein 320er SLK geht auch in den Begrenzer - allerdings in den Tempobegrenzer - da dreht er aber schon ~ 5.700 - 5.800 Umdrehungen.
Der Boxster S geht nach Tacho ca. 270-280 - dann dreht er aus. Wann fährt man das?

Nuja, wir warten mal ab.

Grüße, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 25.05.2005 um 15:20 Uhr   
Ich hatte einen 230er/6 Gg.. Lt. Tacho lief er auf gerader Strecke einen Strich vor 260. Mein neuer macht lt. Tacho da auch dicht.

--
Schöne Grüße aus Minden

Gero

...dünne Männer wirken dünn!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 25.05.2005 um 15:21 Uhr   
@Hulper
Daher habe ich auch von Autos geredet, und nicht von Motorrädern. Denke, es ist einfacher, ein Motorrad ohne Fehler zu bauen als ein Auto, da einfach wesentlich mehr Technik im Auto steckt. Aber da ich null Ahnung von Motorrädern habe, lehn ich mich da mal nicht zu weit ausm Fenster....



--
SLK 230 K (PreFL)
Brilliantsilber
Leder Scarlet
und bald auch mit Supersprint
------------------
ICQ 152856365

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.05.2005 um 18:39 Uhr   
Hi Markus,
bzgl Honda Mopeds hast Du ausnahmslos Recht. Bis Baujahr 2003. Danach schmolz z.B. die Kunststoffverkleidung am Instrumententräger einer Honda beim Händler in der Sonne stehend. Ein Bekannter hat eine 2002er VFR, ist absolut zufrieden. Nun zu Deinem SLK. Also ich verstehe das nicht. Ich habe die gleichen Reifen EAgleF1 drauf, und da schwimmt absolut nichts! Im Gegenteil, die Haftung in Kurven, als auch die Spurtreue geradeaus sind ausgesprochen gut. Wie sind die Dämpfer, was ist mit den Tonnenlagern?
Es kann nur daran liegen.
brgds
convertible

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 25.05.2005 um 19:42 Uhr   
Hi,

danke für Eure Antworten.

Wenn etwas am Auto kaputt gegangen ist, warum sollte dies exakt und so schlagartig mit dem Wechsel der Hinterreifen zusammenfallen?

Und wenn was kaputt gegangen ist, warum bei einem drei Jahre alten 320er SLK, der gerade mal 35TKM auf der Uhr hat?
Die Dämpfer waren laut der Carlson Vertretung hier in München einwandfrei - die haben die geprüft, als ich vor ca. 1500km die Eibach Federn hab einbauen lassen. Mit den Eibachs war das Fahrverhalten schon leicht schlechter als Serie, besonders auf schlechten Strassen. Da rede ich jetzt aber von Nuancen. Und es wurde nicht schwammiger, sondern direkter und hoppeliger - erwartet man ja auch, wenn die Federrate härter wird.
Bezüglich Schwammigkeit war da defintiv gar nichts!

Ich bin also seit dem letzten Check der fraglichen Komponenten gerade mal 1500km gefahren - insgesamt etwa 3000km - in der Zeit habe ich bereits knapp 2000,- EUR unnötig verblasen - angefangen von einer kaputten Dachdichtung (Kulanz abgelehnt), Versuch dem Getriebe Manieren beizubringen (Kulanz abgelehnt) und dem Austausch der KATs (Kulanz 50% auf Teile).

Spannend, 2000,- EUR plus Unterhalt und Sprit für 3000km - sagen wir rund 1EUR / KM.
Das ist fett, fahre ich einen Ferrari F40?`

Ich werde mal einen Thread starten und fragen, wer 17" Mischbereifung hier in München fährt und mich a) mal fahren lässt und b) ggf. mich mal dessen Räder auf meinem SLK probieren lässt.

Wir sehen weiter, sofort gebe ich ja nicht auf

Grüße, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 25.05.2005 um 19:45 Uhr   
Nochwas.

Wieso schreibt jemand hier fast dasselbe:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=19950&forum=5

Und wieso erlebt Mehi fast dasselbe? So selten scheinen Probleme mit Goodyear GSD3 und SLK nicht zu sein - Reifenprobleme generell sind häufiges Thema. Das ist ne Fehlkonstruktion, eigentlich müsste DC über die Produkthaftung nachbessern, denn das Thema ist sicherheitsrelevant.

Wer weiss, vielleicht lesen die ja mit und werden hellhörig - würde ich ja echt freuen, wenn man so etwas bewegen kann.

Gruß, Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hulper

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 189
User seit 01.04.2005
 Geschrieben am 27.05.2005 um 00:58 Uhr   
Nabend,

frohe Botschaft: nach gut 700km heute kann ich sagen: Es wird besser. Noch ist es nicht ideal und so wie vorher, das Fahrverhalten hat sich aber spürbar gebessert.

Im Moment fahre ich 2.1Bar rundum, werde mit dem Luftdruck noch etwas experimentieren.

Schönes langes WE zusammen,

Markus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hulper    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :993
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.405.499

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm