.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Welche Digitalkamera ???
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   kauba1
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.01.2010 um 10:48 Uhr   
Moin zum Sonntag ein Geheimtipp!
Geh mal nach New York. Da kriegste in Manhattan an jeder Straßenecke das Neueste aus Fernost für unter 100 $, wohlgemerkt in Dollar nicht Euro. MfG Dieter. 230A/98 166kkm.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 24.01.2010 um 23:24 Uhr   
moin
naja, für mich ist der Begriff knipsen sehr dehnbar.
Kannte mal nen gelernten Fotografen der hatte eine einfache Definition: Fotografen fotografieren, Laien knipsen, habe ich so übernommen.
Die Auswahl ist rießengroß, werde mich entscheiden müssen.
Dann doch etwas mehr Geld anlegen.
Danke erstmal
Servus
--
Gier frisst Verstand

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 460
User seit 02.07.2008
 Geschrieben am 25.01.2010 um 14:30 Uhr   
Ich habe vorhin eine Panasonic Lumix DMC-TZ7 bestellt. Ich bin auch eher "Knipser", wollte aber eine Kleinkamera mit verhältnismäßig großem Objektiv, so dass auch bei schlechtem Licht wenigstens halbwegs gute Bilder entstehen. Filme können in 720p aufgenommen werden.

http://geizhals.at/deutschland/a398762.html (Achtung, preiswerteste Angebote können EU-Importe sein, da ist die Garantie möglicherweise heikel.)

Gruß, Thomas

--
SLK 200K (R171 Mopf), Palladiumsilber

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mnemo70    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 04.02.2010 um 00:14 Uhr   
moin
War heute im Mediamarkt, mal schauen was es da gibt.
Denke, dass für gute Aufnahmen im Nahbereich ein Modell (Notwendigkeit kristallisiert sich immer mehr heraus) im oberen Kompaktbereich (350.-) wohl notwendig sein wird.
Da fängt es an bei den Spiegelreflexkameras (ohne Objektiv)an.
Die Kleinen haben den Vorteil, eben kompakt zu sein.
Habe mir eine zeigen lassen (Namen vergessen) die machte auf 3 Zentimeter noch scharfe Aufnahmen.
Thema wird immer diffuser.
Möchte erst meine beiden Spiegelreflex- mit Film Kameras verkaufen.
Servus
--
Dabei sein ist 80 Prozent des Erfolges
(Weisheit)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   benzinkocher

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 992
User seit 28.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.02.2010 um 17:31 Uhr   


Ostseepower 1 schrieb:
moin Graf Zahl
erlaubte mir gestern einen Stop in Eutin bei Expert- Megaland, äußerte nur kurz das Wort Digifotoapparat und Herr Verkäufer sprudelte, war nicht mehr zu stoppen.
Habe das Verkaufsgespräch dann abgebrochen, weil ich nichts verstehen wollte (technische Details) er auf meine Vorstellung nicht einging.
Es sollte ein reduziertes Produkt (Ladenhüter??) an den Mann verschnakkt werden.
Bedingt durch Tätigkeiten meiner Frau (sie verarbeitet Fundstücke aus Holz, die am Strand durch Strömung angespült werden. Durch Auflage von Blattgold entstehen Schmuckstücke für die Dame und größere Ojekte für den Wohnbereich). So werden Aufnahmen im Nahbereich benötigt, aber auch für meine künftigen Aufnahmen (vom PKW mit Umgebung und Netzstellung der entstandenen Bilder) soll das Gerät angemessene Ergebnisse liefern.
Ich denke, das diese Umschreibung das Aufgabengebiet in etwa darstellt.
Ich bin nicht darauf angewiesen im preiswertesten Segment zu kaufen, natürlich auch keinen Gustl, Geld für Schnickschnack auszugeben.
Würde mich über Euren Rat freuen.
Servus an alle Adeligen, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
--
Hinter jedem Ende steht ein Anfang



Hallo,
evtl. helfen dir meine Überlegungen auch noch etwas. Ich stehe kurz davor, mich von meiner digitalen Spiegelreflex (SIGMA SD9 - nach wie vor klasse Kamera, macht unter normalen Lichtverhältnissen sehr gute Fotos etc.) zu trennen, weil sie mir für meine momentanen Bedürfnisse einfach zu groß ist und deshalb meistens nur rumliegt. Zu schade, war immerhin mit ca. 1000 Euros auch nicht gerade billig.
Ich bin bei meinen Recherchen jetzt bei der CANON G11 hängen geblieben und werde mir die wahrscheinlich zulegen. Ist keine von den üblichen kleinen Knipsen sondern orientiert sich am alten, hochwertigen Kompaktkamera-Format. Alle Daten und auch Erfahrungsberichte/Tests in verschiedenen Publikationen scheinen den recht hohen Preis von ca. 500 Euros zu rechtfertigen. Hier mal einer von vielen Berichten darüber:
http://www.chip.de/artikel/Canon-PowerShot-G11-Digitalkamera-Test_38664518.html
Vielleicht kann sogar jemand hier im Forum was zu dem Teil sagen, wäre auch für mich sehr interessant?
Schöne Grüße
Waldemar


--
200er PreFL/2000, silber, (fast) alles original.
"Alles wird gut!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an benzinkocher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 05.02.2010 um 01:20 Uhr   
Servus Waldemar
und Danke für deine Mühe.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich kaufen soll.
Je mehr Infos kommen umso mehr Apparate könnte ich kaufen, sind ja alle nicht schlecht.
Alte Erfahrungswerte helfen hier nicht weiter, werde mich im Segment um die 400.- Euro niederlassen (oberen Kompaktsegment) und eine Firma auswählen, die mit dem Bau von Fotoapparaten vertraut ist.
Letztendlich habe ich nichts gegen ein Zeissobjektiv, kenne ich von Jagdoptiken her und damit gute Erfahrungen gemacht.
Werde es einstellen wenn ich es habe und mir dann eure Infos anschauen, ob`s was ist.
Danke erstmal
Servus
--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral
(vom Philosophen)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2010 um 02:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.02.2010 um 02:54 Uhr ]

Moin!

Nun - die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei Cams auch nicht - daher fahre ich grundsätzlich Zwei- bzw. mittlerweile Dreigleisig.

"Gewollt" fotografiert wird mit einer FZ38 oder der guten, alten aber immer noch tollen H1 (...hi Ralph!). Bei der Pana geht es bis 18-fach optisch nach oben, bei Reduzierung der MP geht es noch weiter - und solche Cams leisten Brennweiten von gut und böse und ISO 80 bis 6400! Die "alte" H1 macht optisch auch 12-fach, hat ein klasse Makros bis 1cm und läuft nebenbei mit AA-Akkus - die halten ewig. Diese Cam wird bei mir auch ewig bleiben!

Zum Schnappschuß und für die Hosentasche reicht z.B. eine kleine DSC mit 12.1 MP, Videoaufnahmen schafft die Kleine im 1080er Format mit guten Ton, ist sauschnell, hat einen sehr guten Bildstabi und macht absolut brauchbare Photos für so einen Taschenknipser.

Panasonic kann man sicherlich empfehlen, Sony (...mit vereinzelten Modell- Abstrichen) auch. Samsung hat mir gar nicht gefallen, hat gerauscht ohne Ende und war bei schlechteren Lichtverhältnissen einfach nur grottig. "Günstige" Pentax, Casio etc. sind auch größtenteil für die Tonne, LowBudget taucht grundsätzlich nichts, auch wenn ein Markenname draufsteht - aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Ich empfehle Dir einmal diese Seite um sich konkrete Eindrücke verschiedener Cams zu verschaffen:

http://www.digitalkamera.de





--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg > Olaf
V6 mit Kompressor - mehr braucht keiner...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   T-W

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 134
User seit 24.02.2008
 Geschrieben am 05.02.2010 um 16:46 Uhr   
Moin Ostseepower 1.

Schau dich mal auf dieser Seite um, da wirst du mit Infos erschlagen: http://www.digicamfotos.de

Unter Testfotos -> Testfotos nach Herstellern, findest du auch jede Menge Bilder zu sehr vielen Kamaras.


--
Gruß Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an T-W    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   heinzhönig

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1027
User seit 13.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.02.2010 um 17:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von heinzhönig am 05.02.2010 um 17:26 Uhr ]

@Phillip
Erstmal hallo zusammen. Aber mein Freund, alle Kompakten nur gut für Schnappschüsse zu betiteln halte ich für sehr falsch. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Ich habe früher ausschliesslich mit Spiegelreflex aufgenommmen und seit ein paar Jahren betätige ich mich mit einer Canon A 700 Kleinbild. Die Abbildungsleistung ist schon sehr anspruchsvoll. Schau mal auf die Seite : Fotocummunity und suche mich als Stanley 268. Kannst dir die Fotos ja mal anschauen Klar bei wenig Licht schwächeln sie fast alle. Der Chip ist kleiner als bei SLR Kameras. Die Lichtempfindlichkeit ISO liegt nicht so hoch und wenn, dann rauschen die Fotos stark. Aber gute Fotos kann man definitiv machen. Ansonsten schönen Gruss bis zum Schrauberevent.

@Waldemar
Hello mein Fraund Waldemar. Mit der Canon G11 liegst du goldrichtig.Wenn nochmal eine Kompakte, dann NUR Diese. Der Preis um die 500 Euro geht natürlich schon stark in die SLR Klasse, dennoch ist die G 11 sehr sehr gut. Top Bildqualität, sehr wenig Bildrauschen bei ISO 800 noch top. Schöne Farben. Und der Chip ist derselbe wie in den EOS SLR Kameras. Kann ich absolut empfehlen.Ein befreundeter Fotograf hat sie getestet und auch er hat sie mir uneingeschränkt empfohlen. Er hat selbst Hochzeiten usw damit in einer atemberaubenden Qualität dargestellt.

Viele Grüsse hEINZ






 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an heinzhönig    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Running-Man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3635
User seit 20.08.2007
 Geschrieben am 05.02.2010 um 18:28 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Running-Man am 05.02.2010 um 18:30 Uhr ]

Moin,

ich hab auch lange überlegt vor dem Kauf meiner neuen Cam. Da ich in den letzten 15 Jahren immer wieder den Bildern meiner alten Spiegelreflex nachgetrauert habe stand für mich fest es muss eine SLR ins Haus.( für zwischendurch hab ich meine kleine Ixus IS die immer noch gute Dienste leistet ) Nach einem kurzen Zwischenstop bei einer Olympus E-520 bin ich dann doch 2 Wochen später bei der Sony Alpha 380 gelandet. Man muss sich nur darüber im klaren sein das man mit einem Kit Objektiv in etwa da landet wo man mit einer guten kompakten auch ist. Und genau wie früher muss man für ein gutes Objektiv dann noch mal ca. den doppelten Body Preis investieren.
Alles was sich "immerdrauf" nennt ist halt nur eine mehr oder weniger gute Notlösung. Ich hab zur Zeit ein Sigma 18-250 mm F3.5-6.3 DC OS HSM als immerdrauf.In der 400 EUR Preisklasse kann ich das Objektiv wirklich empfehlen wenn man einen so großen Zoom Bereich sucht !
Damit ist die Bildqualität schon sehr nahe an dem was ich mir vorstelle, aber natürlich bei eingeschränkter Lichtempfindlichkeit (aber immer noch um längen besser wie bei jeder kompakten die ich kenne). Im Frühjahr werde ich dann aber noch mal aufrüsten und ein Sony SAL-1680 anschaffen und dann hoffentlich am Ziel meiner Wünsche sein.(Wobei ein Fisheye sicherlich auch noch irgendwann den Weg zu mir findet )
Man muss sich aber darüber im klaren sein das man bei einer SLR in einer ganz anderen Preisklasse unterwegs ist und halt immer mit "Gepäck" unterwegs ist.

Ich hab in den letzten 15 Jahren recht viel Geld in Digitalcam`s versenkt und bin jetzt von der Bildquali in etwa wieder da wo ich vor 15 -20 Jahren analog war

Gruß
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Running-Man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1247
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.429.832

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm