| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Verabschiede mich |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
| Geschrieben am 06.05.2005 um 18:03 Uhr  
|
Guybrush schrieb:
Also ich kann seinen Ärger schon nachvollziehen. Das Quailtätsniveau sollte in der Preisklasse und gerade bei Mercedes schon ein anderes sein. Ich bin im nachhinein auch enttäuscht und komme immer mehr zu dem Schluß, dass das mein letzter Mercedes ist. Das hängt aber auch mit dem derzeitigem MB Design zusammen, welches mir nicht sonderlich gut gefällt. Ich tendiere derzeit eher zu den 4 Ringen oder den beiden Nieren (auch wenn die ebenfalls ihre Macken haben, aber da erwarte ich nicht ganz so viel wie von MB früher). Am liebsten wäre mir die Qualität von Toyota. Wann kommt endlich ein neues Celica Cabrio .
Trotz allem macht mir jede Fahrt im SLK einen Mordsspaß. Und wenn ich einen SLK vorbeifahren sehe, denke ich mir auch immer, das ist schon ein schönes Auto. Und das Dach macht einiges wieder wett. Wann kommt endlich der Sommer?
--
Gruß
Marc
_____________________________
http://www.vosskaemper-online.de
also wenn es dir um qualität geht, würde ich mir keinen audi holen. arbeitskollegen und nachbarn haben a4 cabrio, nach 3 monaten, tat sich nix mehr. a6 da hat es 6 monate gut gegangen, tt stand auch schon ein paar mal in der werkstatt. alles waren neuwagen, wir wollten uns auch erst ein a4 cabrio holen, das habe darafhin gelassen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DEG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| Geschrieben am 06.05.2005 um 19:04 Uhr  
| Hallo Baudelaire,
schade eigentlich! Aber Du hast Deinen Entschluss ja nun auch schon umgesetzt. Mein SLK ist ein PreFl, und ich kann keinen der angeführten Mängel bestätigen. Der übermäßige Rost auf den Sätteln mag Flugrost sein, der von nicht-originalen Belägen herrührt. Das Prob trat auf, nachdem ich Beläge aus dem Zubehör verbaut hatte, sie kosteten die Hälfte der originalen, habe sie nach kurzer Zeit in die Tonne geschmissen und für 75EUR Originalbeläge eingebaut. Den Flugrost habe ich mit einer Dratbürste entfernt, und seither kein Rosten mehr. Die Bremsverzögerung der originalen ist übrigens deutlich höher. Mit den breiten Ledersofas bin ich bestens zufrieden, da es bei Verwendung von H&R-Federn ohnehin das einzige Komfortelement ist. Es knarrt an keiner Säule, die Dichtungen erfüllen ihren Bestimmungszweck, Lenkung hat kein Spiel (bei Geradeauslauf!, sonst Daumenbreit (zugegeben, ist nicht gerade das was man erwartet)).
Lüftung und Lichtanlage funktionieren einwandfrei, ATM-Getriebe ist höchster Standard.
Ich wünsche Dir in jedem Falle viel Freude mit Deinem neuen Baby
brgds
--
FLY LIKE AN EAGLE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an convertible Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1355
User seit 27.12.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
| Geschrieben am 07.05.2005 um 05:51 Uhr  
| >Boxster ist der 986 nicht der 996.
Wo habe ich was anderes behauptet?
>Also zum 986er kann ich wenig sagen, wobei ich bisher hauptsächlich nur
>von Problemen mit den Simmeringen gehört habe.
Hat der 996 genauso. Problem sind allerdings nicht die Simmerringe selber, sondern zu große Toleranzen bei den Motorgehäusen. Dementsprechend ist Porsche hier auch sehr kulant, was komplette Motor-Wechsel angeht. Hier ists schon fast wie früher beim berühmten Gruß der Ro80-Fahrer...
>Der 987er ist auf jeden Fall sehr gut Verarbeitet, zumindest wenn man die
>komplette Lederausstattung nimmt, was DC ja leider nicht anbietet.
Und von der Innenausstattung profitiert dann auch der Rest des Wagens?
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HarryB Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.05.2005 um 09:56 Uhr  
| Hallo!
Da warst Du dann aber gleich richtig konsequent und hast Deinen User sogar löschen lassen.
Ganz nachvollziehen kann ich Deinen Frust zwar nicht. In meiner Familie laufen zwei 170er, der eine Baujahr 1997, der andere Baujahr 2003. Zwar merkt man dem jüngeren die "DC-Lernkurve" an, aber der ältere Wagen läuft trotzdem ohne jedes Problem - kein Rost, kein Elektrik-/Elektronikproblem. Nur im Winter knackt das Verdeck arg, das ist beim jüngeren SLK deutlich besser. Aber - Du hast nun einmal viel Pech gehabt und den daraus resultierenden Ärger kann man dann schon verstehen.
Deine Entscheidung steht - dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Schwabengerät!
Eine Frage noch - wann wird es endlich Sommer? Sachdienliche Hinweise bitte an mich!
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.04.2003
| Geschrieben am 07.05.2005 um 14:06 Uhr  
| Ist ja nett, was hier für eine Diskussion losgetreten wird *g*.
Jetzt melde ich mich aus Frau auch mal zu Wort - wie man weiß, sind wir Frauen was Autos betrifft ja eh immer sehr kritisch.
Also während meiner Fahrer-Laufbahn habe ich etwa 17 Autos von verschiedenen Herstellern gehabt, sowohl Neu- als auch Gebrauchtwagen. Irgendwie hatten alle ihre Macken. Das könnte man ja noch alles so wegstecken, aber das eigentliche Übel sind meiner Meinung nach vielmehr die Werkstätten, die vieles verschlunzen oder einfach zu blöd sind Fehler zu diagnostizieren. Würde da der ein oder andere Schaden schneller erkannt und behoben, hätte man so manchen Mängel schon längst vergessen.
Übrigens finde ich, dass es auch da ziemlich wurscht ist, um welche Werkstatt es sich handelt. Irgendwie sind sie alle planlos.
Schönen Gruß
Kirsten (MacGuyver seine Frau) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MacGuyver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 07.05.2005 um 14:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 320 am 07.05.2005 um 15:02 Uhr ]
HarryB schrieb:
Na, da drücke ich die Daumen, daß es bei Porsche besser ist. Von dem, was ich so über Boxster/996 gehört habe (Verarbeitung/Materialien im Innenraum/Pannen) kommst Du womöglich vom Regen in die Traufe...
Aber was bleibt dann noch über? Japaner? Brrrr...
Gruß,
Harald
--
http://www.clickx.de
...also da ich mich brennend für den 987 interessiere habe ich tagelang das 986 er forum gelesen und mich dort auch angemeldet
( http://www.986er.de )
.....auch die in zuffenhausen kochen nur mit wasser....bei den ersten ´986 ern bis 97 platzen regelmäßig bei um und bei 50.000 km die motoren....ansonsten haben die genauso probs wie wir........
--
FORZA F.C.B.
lg
jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 55
User seit 21.04.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1409 Mitglieder: 5 Im Chat : 2
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|