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User seit 17.12.2004
| Geschrieben am 27.05.2005 um 23:47 Uhr  
| Kaum war ich heute mit meinem 55er aus Bremen losgefahren, stellte sich dieses laute klacken aus der Tür ein. Sofort gedreht und den Wagen wieder abgegeben.
Die Jungs wussten sofort was es war und haben das Türschloss neu justuert. Dann war Ruhe. Leider hab ich jetzt 400km später das klacken ind er anderen Tür... tolle Qualität.
--
Gruß
Karsten
55er | Antworten
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User seit 15.08.2004
| Geschrieben am 28.05.2005 um 10:24 Uhr  
| Hallo,
nach 4 Monaten und 4000 km Ruhe habe ich seit Donnerstag
auch dieses Problem
- nur auf der Fahrerseite
- nur bei offenem Dach
- nur bei Bodenunebenheiten
Welche Lösung hält denn langfristiger:
- Türschloß neu justieren lassen
- die Klebeband-Methode (schudder, bäh , ich hab' doch keinen Opel)
Viele Grüße,
Michael
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Always look on the bright side of life! | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.05.2005 um 10:32 Uhr  
| oh je... jetzt geht's wieder los.
Das bestätigt meine Vermutung, das es Temperaturabhängig ist. Bei Temperaturen unter 20Grad konnte ich nichts hören. Seit wieder bestes Wetter ist >25Grad knackst es bei mir auch wieder links und rechts. Das tritt bei jeder Unebenheit und Lastverteilung auf (beim Gasgeben oder runter vom Gas und engen Kurven).
Wenn ihr es einem Werkstattmeister vorführt, unbedingt auf Warme Temperatur achten, dann kann er es nicht überhoren!
Gruß
Tom
--
SLK 350 Cubanitsilber | Antworten
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 28.05.2005 um 11:41 Uhr  
| Hallo,
bei meinem SLK ist letzte Woche auch dieses komische Geräusch aus der Gegend der Dreiecksfenster aufgetreten. Bei offenem Dach und einer Außentemperatur von 37,5°C (in Italien - nicht bei uns) ist es mir zum ersten mal aufgefallen und war dann auch bei jeder größeren Bodenwelle deutlich zu hören. Bei geschlossenem Dach war das Geräusch völlig verschwunden. Auf dem Weg zurück nach Deutschland, wurde das Geräusch bei offenem Dach, entsprechend der abnehmenden Außentemperatur, immer seltener bzw. schwächer und war schließlich überhaupt nicht mehr wahrnehmbar. Damit kann ich die Temperaturabhängigkeit voll bestätigen.
Gruß
Günther | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.05.2005 um 13:36 Uhr  
| Hi,
auch ich kann bestätigen, dass das Klappern temperaturabhängig ist. Zweimal hatte ich den Wagen jetzt bei schönem Wetter länger in der Sonne stehen, und beim Losfahren mit geöffnetem Dach hat es plötzlich an der Beifahrertür geklappert. Hielt man diese leicht geöffnet, so war es verschwunden.
Mal wieder ab in dieWerkstatt! | Antworten
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Beiträge: 138
User seit 25.08.2004
| Geschrieben am 29.05.2005 um 19:24 Uhr  
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gzero schrieb:
Hi,
auch ich kann bestätigen, dass das Klappern temperaturabhängig ist. Zweimal hatte ich den Wagen jetzt bei schönem Wetter länger in der Sonne stehen, und beim Losfahren mit geöffnetem Dach hat es plötzlich an der Beifahrertür geklappert. Hielt man diese leicht geöffnet, so war es verschwunden.
Mal wieder ab in dieWerkstatt!
Hi,
kann ich auch bestätigen. Habe das nervige Klappern soeben mit der "Klebebandmethode" (an der Türverankerung) abgestellt. Tepfi sei Dank für den guten Tipp. Jetzt wird DC bei der Auslieferung wohl 1. ein Mikrofasertuch und 2. ein Röllchen Isolierband gratis zugeben müssen ????
Gruß
Cortex
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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