.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Hatte schon jemand Marderschäden im R171?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.04.2005 um 21:29 Uhr   
Hallo,

meine TG ist mit einem Rolltor leider nicht mardersicher, und ich habe seit einigen Wochen immer wieder deutliche Spuren auf dem Auto.

Defekt war aber bisher nichts, auch der Motorraum ist sauber. Die Kabel scheinen eh alle mit so einem schwarzen Textilgewebe überzogen zu sein, und unten ist ja alles schön verkleidet.

Bei meiner Forenrecherche eben konnte ich noch von keinem Schadenfall beim R171 etwas finden.

Die Verkleidung unten scheint ja nicht 100% sicher zu sein, aber bringt vielleicht das schwarze Textilgewebe um den Schlüchen Sicherheit?

Und ist ein 350er vielleicht sicherer als ein 200er, weil der Motorraum wahrscheinlich voller ist?

Hatte überhaupt jemand schon einen Marderschaden am R171?

Für Antworten wäre ich Euch dankbar!

Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 06.04.2004
 Geschrieben am 20.04.2005 um 23:30 Uhr   
Hallo Dirk,

ich war kürzlich im Urlaub im Schwarzwald, wo der Wagen fast zwei Wochen nachts unter freiem Himmel stand. Die Gegende war ländlich und die Unterkunft ein einzelnes Haus in Waldnähe. Morgens hatte ich dann mehrfach eindeutige Pfotenabdrücke auf der Motorhaube bis hin zur Windschutzscheibe. Die Abdrücke waren länglich und bezüglich der Form eindeutig nicht von einer Katze. Einmal hat so ein Biest auch noch seinen Kot auf dem Scheinwerferglas hinterlassen.

Trotz allem: keine Bissspuren, Systemausfälle oder sonstige Probleme. Der SLK (200 K) scheint einigermaßen mardersicher konzipiert zu sein.

Gruß
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an carlos1962    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 269
User seit 26.05.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2005 um 18:06 Uhr   
Es gibt keine mardersicheren Autos! Habe als "Schwarzwaldbewohner" erst Ruhe gehabt, als ein Ultraschallsystem installiert war (nicht am SLK, der steht zum Glück in einer geschlossenen Garage). Die Viecher fressen alles, aber auch wirklich alles an, was nicht aus Stahl ist. Und wenn er erst einmal drin war, kommt er immer wieder!

Wenn Du also eingermassen auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du so etwas installieren lassen. Spray u.ä kann man vergessen.

Beste Grüsse

rab

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an rab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2005 um 20:37 Uhr   
Es gibt wirklich keine Sicherheit mit den Hausmitteln - ich habe sehr gute Erfahrung mit der Marderabwehranlage von VW in unserem Golf gemacht - Weidezaunprinzip - seitdem ist Ruhe.

Ein einigermassen gut funtionierendes Mittel ist auch Maschendraht auf einen Holzrahmen zu spannen und den immer unter das Auto schieben -aber mit in Urlaub nehmen dürfte ein Problem werden

Marder markieren IHR Revier und der Fremde Marder wird dann beisswütig und macht so gut wie vor nichts halt - Kunststoffummantelungen sind noch effektiv aber wie soll das bei den vielen Schläuchen gehen???

Mir bleibt nur zu hoffen, dass mein neuer SLK verschont bleibt...denn eine Anlage für den SLK wie für unseren Golf gibts ja leider nicht.

Grüße an all die Mardergeplagten

Matthias

--
Für manche ist die Autobahn kein Urlaub, sondern Arbeit - sagt der, der grade auf seinen 280er wartet...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 06.04.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 23:02 Uhr   
Wenn ich die bisherigen Postings einmal zusammenfasse, ergibt sich folgendes Bild:
Einen konkreten Marderschaden mit dem R 171 hat noch niemand (!) gehabt, es werden aber dringend Abwehrmaßnahmen empfohlen.

Das ist so nicht logisch. Kann denn irgendjemand mal einen konkreten Schaden speziell bei diesem Fahrzeugtyp belegen? Anders macht die weitere Diskussion wenig Sinn.

Gruß
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an carlos1962    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2005 um 18:07 Uhr   

carlos1962 schrieb:
...
Wenn ich die bisherigen Postings einmal zusammenfasse, ergibt sich folgendes Bild:
Einen konkreten Marderschaden mit dem R 171 hat noch niemand (!) gehabt, es werden aber dringend Abwehrmaßnahmen empfohlen.

...
Ich war ein Wochenende mit meinem R171 zu Besuch in einer kleinen ländlichen Gemeinde. Der Wagen stand über Nacht draussen. Am Nächsten Morgen haben die Bekannten den Wagen bewundern dürfen. Als letztes zur Vorführung wurde die Motorhaube geöffnet. Da hingen häßliche Fetzen der Kunststoffabdeckung der Motorhaube herunter, Größe des Beschädigten Stoffs:So groß wie eine Faust. Keine weiteren funkionellen Schäden. Wir vermuteten Marderbisse.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.04.2005 um 18:30 Uhr   
Ja, um als Initiator dieses Themas mal kurz zu resümieren, kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Offenbar gab es noch bei keinem der R171 der Forum-Teilnehmer hier einen Marderschaden, denn jemandem, dem so etwas passiert wäre, dem wäre der Thread sicher gleich ins Auge gefallen und er hätte seine Erfahrungen geschildert.

Scheinbar ist der R171 also relativ gut gegen Marder gesichert, oder stehen doch fast alle unsere Autos in einer (mardersicheren) Garage?

PS. Wenn alles klappt, wollte Torsten in der nächsten Woche eine Umfrage zum Thema machen. Ich bin gespannt, ob sich dadurch noch etwas Neues ergibt, denn wenn sich dann bestätigt, dass noch niemand einen Marderschaden hatte, können sich viele hier wohl aufwändige Schutzmassnahmen und damit Zeit und Geld sparen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 13
User seit 03.03.2006
 Geschrieben am 13.05.2008 um 16:27 Uhr   
So , am Pfingstsonntag auf der Autobahn kam Kühlwasserkontrolanzeige und musste letztendlich den adac rufen, dann 2 h warten, welcher dann erstmal provisorisch, die zernagten Schläuche (die 2 zwischen Motor und Windschutzscheibe) mit Klebeband bandagierte

Das niedliche Mardervieh hat ganz schön gewütet, nun gehts erstmal in die Werkstatt um zu reppen und Kontrolle ob der nicht noch anderes angenagt hat.

Hat sich wohl von hinten durchs Getriebe in den Motorraum vorgekuschelt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an elcapitano    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG-HOFFE

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1798
User seit 20.02.2005
 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von AMG-HOFFE am 13.05.2008 um 18:41 Uhr ]

Hi Mader geschädigte,

ich hab die ideale Lösung gegen Marderschäden, das Fahrzeug muss einfach nur so tiefer gelegt werden, damit kein Marder mehr unters Auto bzw. zwischen Reifen und Kotflügel passt und gut!!!!

Ok Spass bei Seite, ich hatte bisher Glück und blieb bisher von Marderschäden verschont. Was man dagen machen kann weis ich leider nicht.


huch... edit
--
Gruß aus Weingarten
Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG-HOFFE    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.05.2008 um 17:31 Uhr   


AMG-HOFFE schrieb:
Hi Mader geschädigte,

ich hab die ideale Lösung gegen Maderschäden, das Fahrzeug muss einfach nur so tiefer gelegt werden, damit kein Marder mehr unters Auto bzw. zwischen Reifen und Kotflügel passt und gut!!!!

Ok Spass bei Seite, ich hatte bisher Glück und blieb bisher von Maderschäden verschont. Was man dagen machen kann weis ich leider nicht.



--
Gruß aus Weingarten
Ralf

"Der mit dem 55er tanzt"



Hi Ralfi

ich wusste es schon immer ... Du bist ein Genie Die Felgen müssen aber auch mardersicher sein. Klassisches 5-Stern-Design ist bestimmt zu marderdurchlässig

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Irridiumsilber / Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :940
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.371.181

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm