.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Heute hat es meinen Kleinen erwischt !!!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pody

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 07.10.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 14:41 Uhr   


Uhm... vielleicht blöde Frage, aber wie kommt man auf die Idee ein stehendes, links blinkendes Auto links mit dem Motorrad zu überholen ?
- oder hab ich da was falsch verstanden ??


Wann und überhaupt siehst du, ob jemand vor dir nur langsam fährt oder steht ?
Wann hat das Auto angefangen zu blinken ?
Wann hast du erkannt, das dass Auto blinkt ?

--
Schöne Güße

Pody

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.04.2005 um 14:46 Uhr   
Solche Unfälle sind besonders deswegen übel, da unnötig. Aber manche Biker scheinen echt nicht zu überlegen. Ich käme ja nie auf die Idee, ein abbiegen wollendes Fahrzeug auf der Abbiegeseite zu überholen... Egal mit welchem Fahrzeug....

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Pody

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 07.10.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 15:17 Uhr   
Wenn Birgit während der Unfallaufnahme sagte, dass sie wenden wollte und keine Zeugen oder der unfallbeteiligte Motorradfahrer angeben, dass Birgit gestanden hat.

Ist Birgit die Unfallverursacherin ! ! !


--
Schöne Güße

Pody

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Pody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.04.2005 um 15:36 Uhr   
Naja, ich gehe mal von aus, dass hinter Heike schon Autos standen, die wohl als Zeugen heranzuziehen sind. Mag sein, dass wenn das abbiegende Fahrzeug fährt, der Fahrer die Schuld trägt. Aber ich finde das Fahrmanöver unter den geschilderten Verhältnissen trotzdem nicht intelligent...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 312
User seit 31.03.2005
 Geschrieben am 21.04.2005 um 15:51 Uhr   


Hoheluft schrieb:

vollkasko muß heike in diesem fall gar nicht sein, da die schuldfrage so wie dargestellt ja wohl eindeutig ist.

auf jeden fall alles gute bei der schadensabwicklung - und dass du bald wieder das dach über dir öffnen kannst ...

kopf hoch

gruß aus hamburg,
björn



Die Schuldfrage ist da gar nicht so eindeutig. Es könnte sein, dass Heike ein Problem bekommt, wenn sie in dem Augenblick, wo der Biker sie erwischt hat, ohne nach hinten zu schauen losgefahren ist. Ich hoff natürlich für alle, dass es zu einer guten Lösung kommt.

Gruß Philip

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an onsnester    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 16:26 Uhr   
Hallo,

generell ist es so das man mit nem moped doch agiler im Straßenverkehr ist als mit dem Auto, vorallem bei Stau... um das verständlicher zu machen, es war berufsverkehr oder das was eben auf ner Bundesstraße um die Uhrzeit los ist. auf jeden fall kann man sagen zähfliesend mit stop an go. Die Möglichkeit rechts vorbei zufahren hab ich zu dem Zeitpunkt in betracht gezogen, war aber nicht möglich da die Dame in der mitte Ihrer/unserer Fahrspur stand. Also nicht linksversetzt so das rechts erheblich Platz wäre, nein... aus diesem Grund war klar links vorbei, da die Lücke für den Polo im Gegenverkehr nur unter sagenwirmal engen Verhältinssen passierbar gewesen wäre. Will sagen das ein normaler PKW fahrer nicht durch die Lücke wäre. Man darf nicht sehen wie die Situation für einen selbst ist sondern wie mein Verhalten für andere rüber kommt. Klar, Polofahrerin meiner sie will Links abbiegen, ich hab die Situation erkannt,im gleichen moment war aber klar das der Gegenverkehr genötigt wird sollte sie abbiegen. Da man also so nicht abbiegt... wird vorbeigefahren...
Der der Motorrad fährt kenn die Situation und weis das man da wohl überlegt.
und für den Autofahrer gleich mitdenkt.
Und am Stau vorbei oder zwischen durch fahren spart Zeit und funktioniert. Zur arbeit im Berufsverkehr mit PKW benötige ich gut 35-40min. Mit Motorrad 12min wenn ich mich "nicht gut fühle" auch mal 18min aber länger nicht. Leider, das hört man ja auch teilweise bei den Beiträgen funktioniert das mit dem Mitdenken für "andere" über all, nur nicht in Deutschland. Jeder der in Rom Nizza Paris oder in irgend einer anderen "südlichen-Großstadtmetropole" war kennt das und weis das das funktioniert. Und eins kann mir keiner Sagen, wenn ein LKW abbiegt und dieser ordent sich entsprechend ein fährt JEDER der weis "mein Auto passt durch" auch durch die so entstandene Lücke hindurch.

Meinermeinung nach liegt das eigentliche Problem im Straßenverkehr bei den 99 von 100 schlafenden PKW Fahrer. Die LKW und Motorrad Fahrer fahren vorausschauend. Darum sollte man echt jedem der den PKW Schein macht nur einmal mit nem LKW+Anhänger und Moped fahren lassen um zu sehen was da auf unseren Straßen teilweise echt unüberlegt gefahren wird.

Ich kann Heike oder auch meiner damaligen Unfallgegnerin kein Vorwurf machen, da die Situation damals für mich eindeutigwar und aber ich andererseits wenn ich im Auto gesässen hätte sicherlich auch diesen Fehler des nicht nochmals nach links schauens gemacht hätte.
Denn wer macht denn noch ein Schulterblick???
Dennoch gehe ich davon aus das es darauf hinauslaufen wird das Heike wohl selbst (Versicherung) für den entstandenen Schaden sowohl ihren als auch den Großteil des Mopedfahrers aufkommen muss. Und ich denke um das ging es hier?!

Grüßle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 21.04.2005 um 16:44 Uhr   
Ich sehe das irgendwie anders. In deinem Fall Micha, geb ich dir recht, aber Heike war gestanden und das Motorrad passte nicht durch. Also warum Schaden für Heike? Und schlafende oder aggressive Fahrer gibt es hüben wie drüben. Wie oft sind mir Motorradfahrer mit irrer Schräglage und Oberkörper auf meiner Fahrbahn entgegen gekommen... Das da nicht mehr passiert ist war meist Zufall. Aber genauso siehts bei den Autofahrern aus, weshalb ich mir den Motorradschein verkniffen habe. Zuviele Bekannte haben den Schein nicht lange überlebt... Trotz Vorsicht... Auch mein Vater ist nur ganz knapp von der Schippe gesprungen. Aber das mit dem mal Laster fahren müssen wäre eine klasse Idee. Ich hab mich auch erst in die Lage der Brummifahrer versetzen können, als ich mit nem verlängerten Sprinter und einem 2-Achser Anhänger auf der Piste war... Es fehlt einfach viel zu häufig am gegenseitigen Verständnis...

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catweazle

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 160
User seit 26.03.2004
 Geschrieben am 21.04.2005 um 17:16 Uhr   


Man darf nicht sehen wie die Situation für einen selbst ist sondern wie mein Verhalten für andere rüber kommt. Klar, Polofahrerin meiner sie will Links abbiegen, ich hab die Situation erkannt,im gleichen moment war aber klar das der Gegenverkehr genötigt wird sollte sie abbiegen. Da man also so nicht abbiegt... wird vorbeigefahren...
Der der Motorrad fährt kenn die Situation und weis das man da wohl überlegt.
und für den Autofahrer gleich mitdenkt.



Hallo,

und genau aus dieser überheblichen Einstellung heraus (ich denke für den Autofahrer mit) passieren solche Unfälle. Bei dieser Fahrweise geht es nur dann gut, wenn beide gleich denken und reagieren. Da man das niemals voraussetzen kann - jeder hat aus seinem Blickwinkel eine andere Sicht der Dinge, es gibt keine objektiven Tatbestände - sind derartige Unfälle natürlich vorprogrammiert. Wenn der Motoradfahrer mangels Knautschzone nur seine eigene Gesundheit gefährden würde, wäre das nicht so tragisch. Schlimm finde ich nur, dass Du billigend solche Unfälle in Kauf nimmst, bei denen mindestens Sachschäden entstehen, oft sogar noch mehr. Und dann noch die Schuld beim Autofahrer zu suchen, das ist schon ein starkes Stück. Ich hoffe, dass wir uns auf der Strasse niemals so begegnen und wünsche Dir gute und sichere Fahrt!

Viele Grüße

Norbert

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catweazle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   YellowBlue

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4593
User seit 09.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2005 um 18:16 Uhr   


Duke schrieb:

Solche Unfälle sind besonders deswegen übel, da unnötig. Aber manche Biker scheinen echt nicht zu überlegen. Ich käme ja nie auf die Idee, ein abbiegen wollendes Fahrzeug auf der Abbiegeseite zu überholen... Egal mit welchem Fahrzeug....

--
American beer is like making love in a canoe...fucking close to water




Genauso sehe ich das auch. Und wenn ich hier lese, Zitat: "Hab das Auto gesehen und bin wie immer in so einer Situation vorbeigefahren. Da es meist so ist das man trotz des Gegenverkehrs mit Motorrad gut zwischendurch kommt." bekomme ich mal wieder bestätigt das manche Zweiradfahrer einfach nur lebensmüde sind. Ein Linksabbieger ist links nicht zu überholen, weder mit einem LKW noch mit einem Motorrad "weil ich da durchpasse". Und in unklaren Situationen, oder auch selbst wenn ein Motorrad- oder auch Fahrradfahrer im Recht ist sollte er immer daran denken das er keine Knautschzone hat, ich handhabe das jedenfalls immer so.
Tut mir leid für Dich und Deinen SLK, Heike

--
MfG Thomas
"Go on board a westbound 747"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an YellowBlue    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   convertible

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.04.2005 um 19:15 Uhr   
in einer Fliegerkneipe steht folgender Spruch an der Wand:,,Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten, aber es gibt keine alten kühnen Piloten....``
Unter Bikern heißt es: Gas ist rechts. Aber auf die Idee, in dieser Situation links zu überholen wäre ich nicht gekommen, wobei es ja relativ egal ist, ob man formaljuristisch im Recht oder im Unrecht bin. So ein Verhalten ist m.E. fahrlässig. Mein Moped hat zwar nicht ganz so viel PS wie der SLK ist dafür aber in knapp 3Sek auf 100. Nun stellt sich die Frage, ob man mit solch einer Agilität nicht entweder einen Moment warten kann oder vorsichtig rechts vorbei fahren kann. Irgendwie kann ich das Verhalten des Biker-Kollegen nicht ganz nachvollziehen.
with best regards

   

--
FLY LIKE AN EAGLE

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an convertible    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1116
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.427.364

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm