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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Freigängigkeit hinten!! 10x18 ET 30 |
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.06.2003 um 11:02 Uhr  
| Hallo,
ich habe an meinem von werner XTC umgebauten slk gestern die 2 begrenzer aus dem bilstein sprint dämpfer hinten ausgebaut, hierbei ist er noch tiefer gesunken.
In zahlen vorne Radmitte bis Kotflügelanfang vorne: 30,5 (2er Gummis)
hinten: 31cm (1er Gummis).
Der von mir hier geschilderte Rennwagen komfort des EXTREME fahrwerk ist nun ohne die Begrenzer verschwunden und das fahrzeug ist trotz der tiefe sehr angenehm komfortabel!! identisch wie mit den zuvor verbauten h&r federn.
das problem ist nun, dass es auf bodenwellen hinten schleift...und zwar vermute ich nur an der einen stelle...dort wo die stoßstange beginnt...
was kann man dagegen tun?? was für möglichkeiten außer begrenzer gibt es und was haben dort andere hardcorler gemacht ???? gebördelt ist perfekt....an radlaufkanten schleift auch nix..nur an dieser stoßstangenecke....
evtl. baue ich mal wieder nur 1 dieser begrenzer wieder ein...
hier bilder der sache:
sorry fürs ungewaschene auto
http://people.freenet.de/slk200k/slk.jpg
http://people.freenet.de/slk200k/slk2.jpg
http://people.freenet.de/slk200k/slk3.jpg
grüße
christian
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2003 um 09:07 Uhr  
| das wäre echt super von dir , denn die begrenzer lösung ist...gelinde gesagt ungenügend
erzähl dann bitte genau, was zu machen ist...und wer sowas am besten macht...wird sofort in auftrag gegeben
hätte ich als laie das vorher gewusst, dass das so ne hoppelei ist, hätte ich das so nicht machen lassen!
dachte mit bördeln usw wäre alles, was für ne freigängikeit nötig ist getan...bzw. hatte ich eher angst, dass vorne etwas schleift wegen den 9x18 und der extremen tieferlegung und kleinen et. aber vorne ist alles perfekt gemacht und ruhe...trotz der breiten pirelli p zero rosso kein schleifen
hinten muss auch noch in griff zu bekommen sein
--
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2003 um 12:02 Uhr  
| HI Chris,
wir hatten ja schon kurz gemailt.
Was sagt denn Werner dazu? Ich hab ja nun hinten die 10,5x18 mit ET25 und keinerlei Probleme mit Aufsetzen - zusaetzliche Gummis wurden auch keine reingebaut. Du wirst bei Werner oder woanders den Uebergang vom Kotfluegel zur Stossstange nochmal nacharbeiten lassen muessen. Dann sollte Ruhe sein...
Gruesse
Frank
P.S. Sch... englische Tastatur
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2003 um 13:36 Uhr  
| hallo flitterwöchler ,
also werner meint, dass ohne lackierarbeiten da nichts geht und plädiert für begrenzer lösung.
und ich versteh das nicht, weil z.b. du ja ne viel extremere variante fährst also ich (und andere auch, denke da spontan an GORAN aus der schweiz).und ich fahre 10x18 ET 30, die hier fast jeder hat
am perfekt gebördelten radlauf ist auch noch massig platz vorhanden, da würde sogar noch ne 5 oder 10mm breitere spurplatte passen! nur halt nicht an diesem verflixten stoßstangen-übergang net
am besten kettensäge holen und diesen kleinen kunststoffecken abschneiden
hier nochmal ein bild der stelle:
http://people.freenet.de/slk200k/slk-2.JPG
hier sieht man wieviel platz noch zur bördelkante vorhanden ist:
http://people.freenet.de/slk200k/platz.JPG
grüße vom immer noch verzweifelten
christian
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 27.06.2003 um 14:16 Uhr  
| Hi Chris,
das Problem habe ich auch und zwar mit 8,5*18 und 15mm Distanzscheiben... Es ist die kleine Plastikfalz, die im 90° Winkel zum Kotflügel reinsteht.... Habs meinem Experten gesagt, der hat dann echt zur Säge gegriffen! Hat nen kleinen Bogen entfernt. Seitdem gehts meist... Ob das aber der wahre Weg ist...
Gruss,
Filip
--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.06.2003 um 20:18 Uhr  
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Chris27 schrieb:
hallo flitterwöchler
Danke danke!
Zum Thema: Der Bereich auf dem Foto muss leicht aufgeweitet und am Uebergang nachgearbeitet werden. Meister Inden hat das bei mir auch gemacht, OHNE dass irgend etwas nachlackiert werden musste!!!
In der Bildergalerie auf seiner Homepage siehst Du sogar einen silbernen SLK, der 11x18 mit 285/30/18 verbaut hat, ohne dass lackiert werden musste. War nach seiner Aussage ein extremer Aufwand an der Karosserie, aber eben ohne lackieren.
Deine Kombi geht definitiv ohne. Ansonsten bleibt Dir dann wirklich nur der Weg nach Dillenburg...
Wenn Du keine andere Loesung findest, dann ruf mich ab Donnerstag einfach mal an. Mit unserem "Sorgenkind Kalle" muss ich da auch noch hin... Wenn wir dann noch zwei Leute finden die mitfahren, nimmt Torsten uns in den Veranstaltungskalender auf.
Gruesse
Frank
--
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Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 27.06.2003 um 21:20 Uhr  
| Hallo,
da stellt sich doch gar keine Frage.............................
Wo Platz fehlt,muß man halt Platz schaffen......................
Nur irgendwann ist ohne " fachgerechte Handwerksarbeit " Schluss.....!!!
Paule
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.06.2003 um 18:31 Uhr  
| hallöchen an alle ebenfalls grade aus dem freibad kommenden slk'ler
hier nun der neueste zwischenstand: ich habe gestern mal in die bilstein sprint stoßdämpfer mal nur jeweils 1 begrenzer eingebaut. (vorher waren es 2 auf jeder seite)
reslutat, was mich überraschte:
kein schleifen mehr auch bei fiesen langhubigen wellen und sehr hohem tempo.
fahrzeug ist zwar wieder etwas straffer auf der hinterachse, aber bei weitem nicht dieses katapultgehoppel mit 2 begrenzer, wo er scheinbar auf den begrenzer auflag.
so wie es jetzt ist, ists vom komfort her ok! in etwa vergleichbar mit den zuvor gefahrenen h&r federn und 17 zoll amg!
scheinbar macht der begrenzer dann sanft ganz kurz vor dieser heiklen stelle zu....
vielen dank schon mal an alle für die ratschläge und tipps!! evtl. werde ich mal bei mehr zeit die stelle bearbeiten lassen (melde mich dann bei dir frank) und zur titantic abtauchen
grüße
christian
--
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