.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Freigängigkeit hinten!! 10x18 ET 30
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.06.2003 um 11:02 Uhr   
Hallo,

ich habe an meinem von werner XTC umgebauten slk gestern die 2 begrenzer aus dem bilstein sprint dämpfer hinten ausgebaut, hierbei ist er noch tiefer gesunken.
In zahlen vorne Radmitte bis Kotflügelanfang vorne: 30,5 (2er Gummis)
hinten: 31cm (1er Gummis).

Der von mir hier geschilderte Rennwagen komfort des EXTREME fahrwerk ist nun ohne die Begrenzer verschwunden und das fahrzeug ist trotz der tiefe sehr angenehm komfortabel!! identisch wie mit den zuvor verbauten h&r federn.

das problem ist nun, dass es auf bodenwellen hinten schleift...und zwar vermute ich nur an der einen stelle...dort wo die stoßstange beginnt...
was kann man dagegen tun?? was für möglichkeiten außer begrenzer gibt es und was haben dort andere hardcorler gemacht ???? gebördelt ist perfekt....an radlaufkanten schleift auch nix..nur an dieser stoßstangenecke....


evtl. baue ich mal wieder nur 1 dieser begrenzer wieder ein...

hier bilder der sache:

sorry fürs ungewaschene auto
http://people.freenet.de/slk200k/slk.jpg
http://people.freenet.de/slk200k/slk2.jpg
http://people.freenet.de/slk200k/slk3.jpg

grüße

christian



--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2003 um 08:10 Uhr   
hat denn keiner eine idee, was da zu entfernen, abzuschneiden oder sonst zu machen ist?? sind doch genug tiefe 18 zöller hier.....teilweise sogar noch extremere 10,5x18 mit noch kleineren et's...


grüße vom verzweifelten

christian

--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19092
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.06.2003 um 08:31 Uhr   
Moin Chris,

die meisten, die sich sowas extremes zulegen, lassen die dazugehörigen Karosseriearbeiten machen.
Ausserdem isses auch sehr schwer zu beschreiben. Wenn ich dazu komme, schiesse ich am WE ein Foto.



Gude, Olli.

--
Erst wenn der letzte 4-Zylinder verraucht ist, werdet ihr feststellen, daß man mit 6 Zylindern nicht heizen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2003 um 09:07 Uhr   
das wäre echt super von dir , denn die begrenzer lösung ist...gelinde gesagt ungenügend

erzähl dann bitte genau, was zu machen ist...und wer sowas am besten macht...wird sofort in auftrag gegeben

hätte ich als laie das vorher gewusst, dass das so ne hoppelei ist, hätte ich das so nicht machen lassen!
dachte mit bördeln usw wäre alles, was für ne freigängikeit nötig ist getan...bzw. hatte ich eher angst, dass vorne etwas schleift wegen den 9x18 und der extremen tieferlegung und kleinen et. aber vorne ist alles perfekt gemacht und ruhe...trotz der breiten pirelli p zero rosso kein schleifen

hinten muss auch noch in griff zu bekommen sein


--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2003 um 12:02 Uhr   
HI Chris,

wir hatten ja schon kurz gemailt.

Was sagt denn Werner dazu? Ich hab ja nun hinten die 10,5x18 mit ET25 und keinerlei Probleme mit Aufsetzen - zusaetzliche Gummis wurden auch keine reingebaut. Du wirst bei Werner oder woanders den Uebergang vom Kotfluegel zur Stossstange nochmal nacharbeiten lassen muessen. Dann sollte Ruhe sein...

Gruesse
Frank

P.S. Sch... englische Tastatur

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2003 um 13:36 Uhr   
hallo flitterwöchler ,

also werner meint, dass ohne lackierarbeiten da nichts geht und plädiert für begrenzer lösung.

und ich versteh das nicht, weil z.b. du ja ne viel extremere variante fährst also ich (und andere auch, denke da spontan an GORAN aus der schweiz).und ich fahre 10x18 ET 30, die hier fast jeder hat

am perfekt gebördelten radlauf ist auch noch massig platz vorhanden, da würde sogar noch ne 5 oder 10mm breitere spurplatte passen! nur halt nicht an diesem verflixten stoßstangen-übergang net

am besten kettensäge holen und diesen kleinen kunststoffecken abschneiden



hier nochmal ein bild der stelle:
http://people.freenet.de/slk200k/slk-2.JPG

hier sieht man wieviel platz noch zur bördelkante vorhanden ist:
http://people.freenet.de/slk200k/platz.JPG
grüße vom immer noch verzweifelten

christian

--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Duke

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4053
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 27.06.2003 um 14:16 Uhr   
Hi Chris,
das Problem habe ich auch und zwar mit 8,5*18 und 15mm Distanzscheiben... Es ist die kleine Plastikfalz, die im 90° Winkel zum Kotflügel reinsteht.... Habs meinem Experten gesagt, der hat dann echt zur Säge gegriffen! Hat nen kleinen Bogen entfernt. Seitdem gehts meist... Ob das aber der wahre Weg ist...
Gruss,
Filip

--
Toleranz ist die Erkenntnis, daß es keinen Sinn hat, sich aufzuregen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Duke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.06.2003 um 20:18 Uhr   


Chris27 schrieb:
hallo flitterwöchler



Danke danke!

Zum Thema: Der Bereich auf dem Foto muss leicht aufgeweitet und am Uebergang nachgearbeitet werden. Meister Inden hat das bei mir auch gemacht, OHNE dass irgend etwas nachlackiert werden musste!!!

In der Bildergalerie auf seiner Homepage siehst Du sogar einen silbernen SLK, der 11x18 mit 285/30/18 verbaut hat, ohne dass lackiert werden musste. War nach seiner Aussage ein extremer Aufwand an der Karosserie, aber eben ohne lackieren.

Deine Kombi geht definitiv ohne. Ansonsten bleibt Dir dann wirklich nur der Weg nach Dillenburg...

Wenn Du keine andere Loesung findest, dann ruf mich ab Donnerstag einfach mal an. Mit unserem "Sorgenkind Kalle" muss ich da auch noch hin... Wenn wir dann noch zwei Leute finden die mitfahren, nimmt Torsten uns in den Veranstaltungskalender auf.

Gruesse
Frank

--
:::'Black is beautiful' - http://www.fgemein.com:::

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 27.06.2003 um 21:20 Uhr   
Hallo,

da stellt sich doch gar keine Frage.............................

Wo Platz fehlt,muß man halt Platz schaffen......................

Nur irgendwann ist ohne " fachgerechte Handwerksarbeit " Schluss.....!!!

Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Chris27

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 332
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 29.06.2003 um 18:31 Uhr   
hallöchen an alle ebenfalls grade aus dem freibad kommenden slk'ler

hier nun der neueste zwischenstand: ich habe gestern mal in die bilstein sprint stoßdämpfer mal nur jeweils 1 begrenzer eingebaut. (vorher waren es 2 auf jeder seite)

reslutat, was mich überraschte:

kein schleifen mehr auch bei fiesen langhubigen wellen und sehr hohem tempo.
fahrzeug ist zwar wieder etwas straffer auf der hinterachse, aber bei weitem nicht dieses katapultgehoppel mit 2 begrenzer, wo er scheinbar auf den begrenzer auflag.
so wie es jetzt ist, ists vom komfort her ok! in etwa vergleichbar mit den zuvor gefahrenen h&r federn und 17 zoll amg!
scheinbar macht der begrenzer dann sanft ganz kurz vor dieser heiklen stelle zu....

vielen dank schon mal an alle für die ratschläge und tipps!! evtl. werde ich mal bei mehr zeit die stelle bearbeiten lassen (melde mich dann bei dir frank) und zur titantic abtauchen


grüße

christian




--
Ist er zu laut, bist Du zu weich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chris27    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1302
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.095

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm