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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 24.04.2007 um 17:57 Uhr  
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Graf Zahl schrieb:
Moin..
Die "gutachterliche Stellungnahme" fält wohl aus finaziell aus. So etwas kostet mehrere tausend Euro und zudem sehr viel Zeit für Testversuche, Materialprüfung etc.pp.
Erschwerend kommt hinzu das es sich im Crashbereich der Insassen befindet.
Allein hier eine Versuch mit Dummys zu fahren wird sehr kostspielig werden.
Also, einbauen und schönfinden...und hoffen das die Konstruktion auch bei hohen Geschwindkeiten hält und nichts passiert. Wenn so ein Bauteil auf der BAB auf Reisen geht kann das eine böse Kettenreaktion auslösen....
Ich bitte dieses bei Umbauten in dem Bereich immer zu beachten.
Gruß Andreas
Bitte - Bitte - Bitteeee .... muss dann auch ein Käppi was man aufsetzt, befindet es sich doch im Crashbereich des Insassen, auf was getestet werden ?
Oh, ja, ich erinnere mich mal eine Diskussion ins tausendfache gelesen zu haben, wo sich einige echauffierten, das Windschotts brechen könnten, wen man gegen einen Baum fährt und man dann geköpft wird - und weitere Haarsträubende theoretisierereien von Extremfällen, die niemals ausgestetet werden, bzw können .... klar, ein Windschott NEBEN einem biegt beim Crash um 180 Grad auf Höhe meines Kopfes ab, schwenkt in waagerechte Stellung und köpft mich
Haben die Fußmatten auch nen Crash-Test hinter sich ?
Ist mein Zigarettenanzünder auch Kindersicher und gestetet ?
Könnnten mit die Tachonadeln wehtun wenn ich wo reinknalle und mein Kopf das KI trifft ? ---- ergo sind diese von der Materialbeschaffenheit so gestaltet, das die mir dann nicht die Augen ausstechen ?
Ist mein eingebautes Comand crash-getestet worden ?
----------------
Sorry, aber mal besser die Kirche im Dorf lassen und die Realtität betrachten .... der Wind kommt im Roadster von hinten und ist niemals so stark irgendwas zu brechen ... ausser vielleicht den Mut offen Vollgas zu fahren.
---------------
Zum Thema - sehen gut aus die Dinger, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack. Die beiden Bügel auf den letzten Bildern mit integriertem Windschutz und Belederung sind der Hit ! Mal bessere Bilder wären gut ...
grübelte auch schon mal mir die AWS-Dinger zu kaufen ... passen aber wojl nicht bei Belederung ?
--
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170 am 24.04.2007 um 22:47 Uhr ]
SilverCruiser schrieb:
.... Ist mein Zigarettenanzünder auch Kindersicher und gestetet ....
.... Ist mein eingebautes Comand crash-getestet worden ....
---
Klugscheißermodus an:
---
Ja!
Im Kopfaufschlag-Bereich mit Mindestradius R2.5 bzw R3.2
Also alles, wo eine Prüfkugel mit R82.5 im Normalzustand (alle Deckel zu und alles andere intakt) hinkommt muß diese Mindestradien haben. Dabei wird noch oberhalb und unterhalb der Brüstungslinie unterschieden.
---
Klugscheißermodus aus
---
Nach einer schönen Winschottvariante wie auf den letzten Bildern such' ich aber auch noch.
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215 | Antworten
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| Geschrieben am 24.04.2007 um 22:35 Uhr  
|
PE999 schrieb:
Hallo,
nachdem das Thema ja wieder aus dem Keller ist - wie sieht eine mögliche Konstruktion bei den INXX aus. Da es ja auf dem Markt offenbar so etwas nicht gibt, kann die jemand so bauen ?
Wäre daran interessiert.
Gruß
Christian
Moin!
So eine Polycarbonat-Konstruktion sollte schon zu realisieren sein - aber ob das an INXX nach was aussieht?
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
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User seit 06.08.2005
| Geschrieben am 25.04.2007 um 17:16 Uhr  
|
R170 schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R170 am 24.04.2007 um 22:47 Uhr ]</font>
SilverCruiser schrieb:
.... Ist mein Zigarettenanzünder auch Kindersicher und gestetet ....
.... Ist mein eingebautes Comand crash-getestet worden ....
---
Klugscheißermodus an:
---
Ja!
Im Kopfaufschlag-Bereich mit Mindestradius R2.5 bzw R3.2
Also alles, wo eine Prüfkugel mit R82.5 im Normalzustand (alle Deckel zu und alles andere intakt) hinkommt muß diese Mindestradien haben. Dabei wird noch oberhalb und unterhalb der Brüstungslinie unterschieden.
---
Klugscheißermodus aus
---
Nach einer schönen Winschottvariante wie auf den letzten Bildern such' ich aber auch noch.
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215
.... dann müsste bei allen Autos mit TomTom oder nachgerüsteten Autoradios aus dem Zubehör extra Crash-Teste gefahren werden - auch für Schaltknäufe, Sitzbezüge, alerlei Nippes am Armaturenbrett ...
Ja, klöar ...
Das Autos auf sowas getestet werden ist mir nicht neu ... jedoch sollte man nicht gleich päpstlicher als der Papst werden und gleich wegfliegende Menschenmordende Teile herbeireden ...
-------------
BTW - Gerd .. ist für deinen Heckspoiler ein Slk an die Wand gesetzt worden ?
--
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| Geschrieben am 25.04.2007 um 19:24 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich will die beiden Lufthutzen !!!!! Wenn möglich in blau.
Grüsse: Wolfgang
Falls einer mal einen Tipp hat,bitte einfach mal anmailen,danke!
Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung/225/17 mit 15mm Spurplatten je Seite hinten,VA-Auspuffblende/Eigenbau! | Antworten
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User seit 26.01.2005
| Geschrieben am 25.04.2007 um 20:28 Uhr  
| Hallo Chris,
bitte alles nur mit einem Augenzwinkern. Gelle?
Ich bin doch so gerne oberschlau
Hast natürlich recht mit dem ganzen Zubehörgedöns. Ich hatte mich auch nur auf die OEM-Teile bezogen, wie Dein Comand. Die werden natürlich auch nicht speziell gecrasht. Aber die müssen für die OEM-Zulassung auf dem Papier (oder heute in den Daten) spezielle Anforderungen erfüllen. Es gibt Bereiche im Interieur, die sind schon so ausgelegt, aber da komm ich beim besten Willen nie mit dem Kopf hin. Und neuerdings werden Teile sogar für einen Folgecrash ausgelegt. Also wenn mir schon die halbe Verkleidung rausgekracht ist, darf ich mich nicht beim aussteigen an vorstehenden Nasen oder Kanten verletzen. Volliger Nonsens. NCAP sei dank.
Jetzt ist aber gut, ich geh wieder in die Garage und bau mir mein Plexiglaswindschott selber.
Ja, ohne Gutachten oder Materialprüfung. (Böser Junge!)
--
MfG
Alex
SLK 200K 06/03 #197 #215 | Antworten
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